• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

Nilson schrieb:
Die heißen nicht mal Kronkorken? Ich bin enttäuscht :D

Kronkorken ist die normale Ingame Währung, Atome die Premiumwährung. Die kann man zwar auch ingame über Challenges erspielen, aber auch nur eher in begrenztem Maße.
 
sikarr schrieb:
..., Bethesda hat seine Klatsche bekommen, siehe Verkaufszahlen, selbst der Versuch sich PrivatServer bezahlen zu lassen und die Shoppolitik zeigt ja nur das sie noch versuchen so viel zu retten wie möglich (finanziell).
Sie retten mit solchen Aktionen aber nichts, sondern machen ihr Produkt nur noch unattraktiver.

Eigentlich hatte ich mich schon auf Fallout76 gefreut, wenn es denn endlich auf Steam online gehen würde.
Bis dahin, so dachte ich, hätte man die ganzen Bugs gefixt und genügend Content, daß es sich lohnt.

Doch statt Content zu liefern und mal die ganzen Balance-Probleme zu fixen (auch in Bezug auf das Waffen-Crafting, welches derzeit total bescheuert geregelt ist, so daß neuere Waffen sehr lange Zeit keinen Sinn machen), bringen sie jetzt so eine raffgierige Scheiße.
Damit ist das Spiel für mich gestorben.

Bethesda hätte mit Fallout76 in Fortnite-ähnliche Sphären vorstoßen können.
Sie hatten den Hype, und sie haben bei den tatsächlich arbeitenden Entwicklern auch die Qualitäten.
(Bis auf Technik. Da sollten sie endlich mal neue Leute einstellen.)
Aber die inkompetenten BWL/Monetarisierungs-Futzies, die nie arbeiten, sondern nur ihre abartig dummen Hirnfürze zum Besten geben, sorgen dafür, daß dieses Spiel weit weniger Einnahmen generiert als es könnte.

Wenn ich daran denke, daß gerade diese Idioten vermutlich noch am meisten Geld dabei verdienen, kommt mir echt die Kotze hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom, cruse, elvis2k1 und 4 andere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und gimmix
Ich wollte mit Wastelanders eigentlich mal in das Spiel einsteigen, die Neuerungen und Entwicklungen klingen interessant.

Jetzt werde ich mir das wohl nochmal überlegen.
 
Mal bischen im Bethesda Fallout 76 Forum geblättert... leider gibt es genug "Dumme" die soger das Abo bejubeln (nein es sind nicht Ironische jubelhymnen sondern ECHTE ..ernst gemiente) ich hab den letzten funken verständniss soeben unter die Niagarafälle geworfen damit es bloss nicht wieder aufflammt. Hab schon ganz rote Stirn vor lauter Facepalming. Ich...also....weiss echt nicht was ich noch dazu sagen soll. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18, Scrush, Molokai und 3 andere
cohrvan schrieb:
Ich...also....weiss echt nicht was ich noch dazu sagen soll. :freak:
Ich schon:D
i don't want to live on this planet anymore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Sennox
Scrush schrieb:
wenn die sich retten wollen würden sie den leuten die fo76 gekauft haben das Geld zurückgeben, Fallout 76 dicht machen
Dann wären die wahrscheinlich gleich Pleite
Scrush schrieb:
komplette Kehrtwende vollziehen und die spieler wirklich mit einbeziehen
Das wäre der sinnvolle Weg, und ich wette einige bei Bethesda werden das auch so sehen aber eben nicht die Entscheidungsträger. Da haben die Investoren das sagen, und da wirds nur heisen, Money Money Money.
USB-Kabeljau schrieb:
Sie retten mit solchen Aktionen aber nichts, sondern machen ihr Produkt nur noch unattraktiver.
Das brauchst du mir nicht sagen ist aber wie mit unserer Politik, auf die Vernünftigen wird eh nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Col.Maybourne, Corros1on und eine weitere Person
Rockstar sollte auch aufpassen was sie da tun.

die haben mit GTA ein Franchise was seines gleichen sucht und eigentlich wäre es für die ein leichtes einen Nachfolger zu bringen und erneut Geld zu verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und CMDCake
hurga_gonzales schrieb:
Das Verhalten und die Strategien der letzten Jahre von Zenimax-Media und seinen Töchtern, wird dazu führen, dass es für TES VI keine kostenlose MOD Untersützung mehr gibt. Daher gehe ich einfach davon aus, dass ich auch dieses neue TES links liegen lassen werde.
Lustig ist, dass kein Hersteller von den Reinfällen anderer lernt.

Bei Quake Champions ist das auch so. Dieses einstige Franchise mit hervorragenden Ruf haben sie erfolgreich ruiniert. Gibt keine neuen Inhalte, außer immer wieder diesen Battle Pass Dreck. Vor einem Jahr haben sie auf dem PTS-Server Spieler sogar 2 neue Maps testen lassen (die waren nicht einmal Texturiert). Diese Maps gibt es bis heute nicht.

Beim fortschreiten im Battle Pass kann man neue Skins etc. freischalten. Man bekommt auch "Shards", womit man andere Items "kaufen" kann. Man kann bspw. innerhalb der Laufzeit der BP-Season (3 Monate) durch die "Wöchenentlichen Herausforderungen" 55 Shards freischalten. F2P Spieler, oder solche, die damals das Champions Pack bezahlt haben, bekommen 15. Bei den Levelups ohne BP sieht es auch nicht viel besser aus, nur Müll und BP-"Zahler" werden mit Skins etc. regelrecht zugeschissen.

Letztes Jahr, als sie die Ingame-Währung "Favor" rausgeschmissen haben, haben sie auch gesagt, dass die ganzen Backpacks und Crates die man hatte, gegen Shards eingetauscht werden, wenn der Patch live geht. Auch haben sie gesagt, man kann seine Backpacks nicht behalten, hies also: Öffnen oder gegen Shards tauschen. Ich habe mich für das Öffnen entschieden. Diverse Items freigeschaltet (die ich dann endlich hatte), dann kam der Patch und ich hatte alle (!!!) Backpacks/Crates und die Lootboxen wieder... und meine zuvor freigeschalteten Items waren natrülich wieder weg. (ich hatte auf 2 Account verteilt ein paar Hundert Backpacks, da hat das öffnen sehr lange gedauert...)

Auf Feedback wird auch nicht eingegangen. Bugs werden nicht (richtig) gefixt, wenn was gefixt wird, brauchen sie für einfache Dinge sehr lange. Patches die auf dem PTS waren, werden trotz Bugreport trotzdem auf dem Public Server eingespielt.

Oder der Season Pass von Doom 2016. Damit haben sie die Multiplayer-Community gespalten. Dann haben sie den Season Pass kostenlos für alle gemacht, aber die Spieler bis zum letzten Tag zahlen lassen.

Für mich ist Bethesda äußerst Kundenfeindlich und manche würden das wohl als Anti-Comsumer bezeichnen.

Die ganzen "Community Manager" von Bethesda sind genauso nutzlos. Diese sind kein aktiver Teil der "Community" und tragen Null dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, USB-Kabeljau, hurga_gonzales und eine weitere Person
Das Game ist so Müll. Liegt bei mir noch irgendwo im Schrank. Wie Bethesda das Vertrauen in die Kunden verlor. Ich kaufe von denen nix mehr vorab. Die bringen genauso halbgaren Schrott auf den Markt wie EA.
 
Also ich finde $100 sind da viel zu niedrig angesetzt.
Ich bin für das $200, $400 und $1000 Paket.
 
Man kann solche Firmen nur abstrafen in dem man die Produkte meidet, und es auch seinen Bekannten und Verwandten sagt. So sinkt nach und nach die Spielerschafft und es wird unrentabel, das ist ein schleichender Prozess und dauert nunmal.
Solche Firmen werden sich denke ich auch nicht mehr ändern sondern, im besten Fall einfach in der Versenkung verschwinden.
Wie ich vorherschon sagte hatte ich es auch gekauft und mir gesagt "vielleicht ist es nicht so schlecht" aber naja.
 
Ein verkacktes Spiel rettet man mit qualitativ hochwertigen- und allem voran kostenlosen Content & Changes, aber ganz sicher nicht durch ein Abomodell bei dem der Kunde erneut für halbgare Kost zahlen soll und das sogar auf monatlicher Basis. Ich denke das gibt dem Spiel den Rest. ^^
 
Scrush schrieb:
Rockstar sollte auch aufpassen was sie da tun.
Wenn man Bedenkt, welche Summen und Zeit Rockstar in die wenigen Spielreihen mit sehr weit auseinanderliegenden Releasen steckt, kann sich Rockstar nicht wirklich Monetarisierungsexperimente* oder einfach so Spielereihen fallen lassen leisten!

* Meiner Meinung nach versucht Bethesda bei F76 die Schmerzgrenze der Monetarisierung auszuloten, weil anders kann ich mir nicht das Verhalten von Bethesda erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
anexX schrieb:
Ein verkacktes Spiel rettet man mit qualitativ hochwertigen- und allem voran kostenlosen Content & Changes, aber ganz sicher nicht durch ein Abomodell bei dem der Kunde erneut für halbgare Kost zahlen soll und das sogar auf monatlicher Basis. Ich denke das gibt dem Spiel den Rest. ^^
ich hoffe das gibt Bethesda den rest denn sonst merken sie es nicht.^^

ein TES 6 werden wir eventuell nicht mehr sehen und vll auch nie so wie wir es gerne hätten wenn sich bethesda nicht ändert.
 
Das Game war bei Release schon der größte MÜLL seit der der Vermarkung von Computerspielen und es gibt noch immer genug dumme Leute die es spielen :P
Sowas kann ich einfach nicht verstehen, wie blöde muss man sein...

Bethesda verarscht die Spieler auf Teufel komm raus und diese Idioten sagen noch:
"Ja bitte Bethesda, ich würde gerne noch mehr Geld dafür verdampfen, bitte helft uns dabei"

Früher dachte ich diese "armen" Leute, sie wissen nicht was sie tun...
Heute denke ich nur noch -> sie haben es nicht anders verdient!
:P
 
anexX schrieb:
Ein verkacktes Spiel rettet man mit qualitativ hochwertigen- und allem voran kostenlosen Content & Changes, aber ganz sicher nicht durch ein Abomodell bei dem der Kunde erneut für halbgare Kost zahlen soll und das sogar auf monatlicher Basis. Ich denke das gibt dem Spiel den Rest. ^^
No Mans Sky wäre hier zu erwähnen. Andere Genre, aber ein desaströser Start und glatte Lügen haben aus der Katastrophe nach rund 8 Updatezyklen mit mehrered Dutzend Patches (https://nomanssky.gamepedia.com/Patch_notes )und 3 (DREI!) Jahre später nun das Spiel gemacht, was es hätte im Herbst 2016 geben sollen, inkl. voller VR Unterstützung.
Es gibt also die ganz seltenen Fälle, dass Devs und Studios aus Täuschung und Unwahrheiten samt Technikfails ohne IAPs, paids DLCs oder Zusatzgebühren doch noch das Spiel machen, was mal angedacht war.
Projekte wie Fallout 76 und Star Citizen finden dennoch naive Opfer, die das weiterhin finanzieren.
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
Das Game war bei Release schon der größte MÜLL seit der der Vermarkung von Computerspielen und es gibt noch immer genug dumme Leute die es spielen :p
Sowas kann ich einfach nicht verstehen, wie blöde muss man sein...

Bethesda verarscht die Spieler auf Teufel komm raus und diese Idioten sagen noch:
"Ja bitte Bethesda, ich würde gerne noch mehr Geld dafür verdampfen, bitte helft uns dabei"

Früher dachte ich diese "armen" Leute, sie wissen nicht was sie tun...
Heute denke ich nur noch -> sie haben es nicht anders verdient!
:p
Schau mal in den Computerbase Star Citizen Thread. Das Gamescomlügen Festival 2016 und eine schrottige POS Techdemo nach 8 Jahren bei kompletter Stagnation und dem Warten auf SQ42 seit 2014, 15,16,17,18 und 19 (aber 2020 kommt die Beta, ganz sicher!) hat bei gewissen Gruppen kein Wirkung, und die Echokammer schließt sich gegen Kritik und Frust zusammen. Sunk Cost Fallacy nennen das die Psychologen. Hatte sicher jeder von uns schon mal im Leben, das ist menschlich.
Jedes Schrottprojekt hat eine Fanbase. Jedes, ausnahmslos. Ich habe auch bis zum Ende an die Garriot und Moleyneux Projekte geglaubt oder einige Early Access Titel unterstützt, die DOA waren.
Jeder von uns hat sich schon verarschen lassen.

Und daher wird FO76 weiterhin in den News auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, anexX und Creeed
Slurpee schrieb:
Wie würdest du es denn bezeichnen

Ich würde es trotzdem nicht Abzocke nennen. Für mich ist ABZOCKEN wenn ich absichtlich hinters Licht führen will, wie man so schön sagt. Hier kann aber jeder frei entscheiden! Und trozdem finde ich das was Bethesda macht nicht gut.
 
...hmm, ich spiele das Spiel nicht, gelegentlich aber Fallout Shelter und da bekam ich gestern beim start ein popup mit dem Angebot zu knapp 13 Euro / Monat oder aber knapp 100 € / Jahr.
Stimmt irgendwie nicht mit den Beträgen aus dem Bericht......
 
Also man soll 15€ zahlen, damit ein Server auf seiner eigenen Maschine gehostet wird? Das auch noch monatlich? Fallout 76 macht alles falsch was man falsch machen kann. Wie viele Shitstorms konnte F76 schon auslösen? 5?

  • Power-Helm der schimmelt
  • CE mit super billigen Inhalt
  • Server Probleme
  • P2W Elemente
  • Fallout 4 recycling
  • Fallout 4 Online an dem Kunden vorbei entwickelt
  • wenig Inhalt
  • zu früh released
  • schlechte Performance
  • Abo Modell für privat Hosting... und das ohne dedizierte Server

Hab ich irgendwas vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, elvis2k1, Corros1on und eine weitere Person
Zurück
Oben