hurga_gonzales schrieb:
Das Verhalten und die Strategien der letzten Jahre von Zenimax-Media und seinen Töchtern, wird dazu führen, dass es für TES VI keine kostenlose MOD Untersützung mehr gibt. Daher gehe ich einfach davon aus, dass ich auch dieses neue TES links liegen lassen werde.
Lustig ist, dass kein Hersteller von den Reinfällen anderer lernt.
Bei Quake Champions ist das auch so. Dieses einstige Franchise mit hervorragenden Ruf haben sie erfolgreich ruiniert. Gibt keine neuen Inhalte, außer immer wieder diesen Battle Pass Dreck. Vor einem Jahr haben sie auf dem PTS-Server Spieler sogar 2 neue Maps testen lassen (die waren nicht einmal Texturiert). Diese Maps gibt es bis heute nicht.
Beim fortschreiten im Battle Pass kann man neue Skins etc. freischalten. Man bekommt auch "Shards", womit man andere Items "kaufen" kann. Man kann bspw. innerhalb der Laufzeit der BP-Season (3 Monate) durch die "Wöchenentlichen Herausforderungen" 55 Shards freischalten. F2P Spieler, oder solche, die damals das Champions Pack bezahlt haben, bekommen 15. Bei den Levelups ohne BP sieht es auch nicht viel besser aus, nur Müll und BP-"Zahler" werden mit Skins etc. regelrecht zugeschissen.
Letztes Jahr, als sie die Ingame-Währung "Favor" rausgeschmissen haben, haben sie auch gesagt, dass die ganzen Backpacks und Crates die man hatte, gegen Shards eingetauscht werden, wenn der Patch live geht. Auch haben sie gesagt, man kann seine Backpacks nicht behalten, hies also: Öffnen oder gegen Shards tauschen. Ich habe mich für das Öffnen entschieden. Diverse Items freigeschaltet (die ich dann endlich hatte), dann kam der Patch und ich hatte alle (!!!) Backpacks/Crates und die Lootboxen wieder... und meine zuvor freigeschalteten Items waren natrülich wieder weg. (ich hatte auf 2 Account verteilt ein paar Hundert Backpacks, da hat das öffnen sehr lange gedauert...)
Auf Feedback wird auch nicht eingegangen. Bugs werden nicht (richtig) gefixt, wenn was gefixt wird, brauchen sie für einfache Dinge sehr lange. Patches die auf dem PTS waren, werden trotz Bugreport trotzdem auf dem Public Server eingespielt.
Oder der Season Pass von Doom 2016. Damit haben sie die Multiplayer-Community gespalten. Dann haben sie den Season Pass kostenlos für alle gemacht, aber die Spieler bis zum letzten Tag zahlen lassen.
Für mich ist Bethesda äußerst Kundenfeindlich und manche würden das wohl als Anti-Comsumer bezeichnen.
Die ganzen "Community Manager" von Bethesda sind genauso nutzlos. Diese sind kein aktiver Teil der "Community" und tragen Null dazu bei.