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News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich hab nach modernen Games gefragt :D

Resi 2 ist von diesem Jahr. Und hat ja technisch nichts mit dem Original zu tun, ist technisch auch recht beeindruckend. DS 3 ist immerhin noch von 2016. Aber das sind nur die, bei denen ich es spontan weiß.

Ich widerspreche dir auch nicht. Ja, das sollte man bei PC Games nicht machen. Ich wende nur ein, dass es eine gängige Strategie ist, die beim absoluten Großteil der Nutzer funktioniert. Nur ein kleiner Teil zockt mit (deutlich) mehr als 60 FPS. Hier im Forum sind das sicher viele, aber das ist halt nicht repräsentativ. Es ist auch kein Bug im engeren Sinne, sonder ein Designproblem. Gibt andere Wege Physik zu implementieren, die haben halt andere Schwächen.
 
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Fallout ist mir ja relativ egal. Das Problem ist aber, dass ich mir mittlerweile nahezu sicher bin, dass Bethesda Elder Scrolls 6 komplett verbocken wird.
 
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DeZomB schrieb:
"Bitte hinterlegen Sie eine Kreditkarte, bevor Sie dem Server beitreten."
Ist dann wohl dieses Gaming as a Service, was man ab und zu liest :freak:.

In der Deluxe Edition ist das nächste mal ein Kartenlesegerät für die Kreditkarte dabei...
...aus Plastikgold.

Hosten kann man viele eigene Server... dass das nun beim Entwickler selber geht wäre zwar ja garnicht verkehrt... wenn man das halt nicht nur als reine Geldmache sehen würde.
Da juckts Bethesda ja gleich wieder "Features" einzubauen (=wegzustreichen aus dem ursprünglichen Content) damit man sich nen eigenen Server mietet.
 
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Ich sehe schon kommen " Skyrim 6 : mit monatliches Abo damit Sie das Singlespiel erlebniss im Ganzem Umfang geniessen können" :volllol:
 
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Traurig, aber ich meide viele Spiele einfach nur noch.
 
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Das könnte echt die erste Firma sein, die bei den beliebten awards, welche jedes Jahr stattfinden, EA den rank streitig zu machen. Die Spannung steigt
 
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cypeak schrieb:
warum führen wir bei online-games nicht gleich ein pay-per-minute multiplayer model ein? dann kann man zusätzlich zum game, dem mittlerweile üblichen season pass, den dlc's und packs die nicht zum season pass gehören, auch noch ein multiplayer-flatrate pass verkaufen... :rolleyes:
LÖSCH DAS!!!! Dont give them ideas :D
 
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cohrvan schrieb:
Ich sehe schon kommen " Skyrim 6 : mit monatliches Abo damit Sie das Singlespiel erlebniss im Ganzem Umfang geniessen können" :volllol:

So inetwa, allerdings bekommst Du ohne Zuzahlung anstatt der Rüstungen nur Platzhaltergrafiken angezeigt. :D:lol::evillol:

@Topic
Grundsätzlich frage ich mich, wie ein Unternehmen wie Zenimax-Media auf ein so totgerittenes Pferd wie FO76 setzen kann, wenn Presse, Metacritic miesestmöglich sind und eigentlich alles drum herum total toxisch aufgenommen wird, wobei man gerade einen potenziellen Kassenschlager wie TES6 in der Pipe hat, dessen Reputation dadurch bereits im Vorfeld durch alle Decken plumps?
 
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@SDJ Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte wie Spiele aus dem Xbox Store verteilt werden. Isolierte Umgebung, schlechte Performance etc.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Bethesda hat mit Morrowind ein grandioses Spiel abgeliefert.
Oblivion war abgesehen von der flachen Hauptstory auch recht unterhaltsam.
Skyrim hat durch seine Welt verzaubert..

Aber was sie aus Fallout gemacht haben kann ich ihnen irgendwie nicht verzeihen. Ob Mobile oder die ausgewachsenen Spiele, das ist doch alles andere als schön.

Hinzu kommt die technische Basis. Eine Engine direkt aus der Hölle. Die Anzahl der fps beeinflusst die Physik. Jede Instanz muss einzeln geladen werden und optisch.. Keine Worte.
Rafft euch Bethesda, oder ihr werdet das nächste BioWare
Es gibt auch für Elder Scrolls ein Mobile Spiel:

https://elderscrolls.bethesda.net/en/blades

Nur war das solcher Müll, dass selbst Bethesda hierfür kaum Werbung macht. Die Monetarisierung war sogar noch heftiger als bei F:76 oder F:Shelter.


Lange Rede gar kein Sinn, kein Spiel ist sicher vor Bethesda.
 
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Erst mal sollten die Basics funktionieren. Oft genug ist die Basis verschwunden bzw. kann nicht wieder neu aufgebaut werden und man ist ständig überladen. Dann im Bunker respawnen die Gegner immer wieder neu nach Ablauf des Timers, aber die Munition und Gesundheit des Spielers nicht und man landet irgendwo weit weg wieder nach dem Ableben auf der Karte und braucht wieder eine halbe Stunde in den Bunker, falls man überhaupt noch genug Ausrüstung hat, um sich reinzukämpfen. Da ist mir dann die Lust vergangen.

Mit einer "neuen privaten" Welt wird es auch nicht besser.
 
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Ohne die "News" über jeden Blödsinn, der im Zusammenhang mit Fallout76 gemacht wird, dieses ab Auslieferung kaputte Spiel (absurde Ingame-Käufe, gebrochene Keine-Mikrotransaktionen-Versprechen, Billige Taschen, Asbesthelme, jetzt ein Abomodell für über 100€ pro Jahr) würde wahrscheinlich niemand mehr über dieses Spiel reden. Siehe Anthem.
Jeder Beitrag zu diesem Mist (und ich trage ja im Moment auch selbst dazu bei, shame on me!) ist nur Leichenfledderei.
Das Argument: "Aber die Leute kaufen diesen Blödsinn ja immer noch!" stimmt natürlich: Bethesda wird vorläufig seinen Shareholdern noch Sand in die Augen streuen können. Für ein, zwei Quartale. Einstmals große Titel (Fallout, Wolfenstein) werden halt auch wegen dieses Titels gekauft. Wenn Bethesda aber fortan jeden Titel, den sie bringen, nur noch mit negativen News im Gerede halten können (und wir ahnen ja Fürchterliches für Elder Scrolls), dann wird irgendwann der Name Bethesda zu einem Warnschild mutieren: Kauf dieses Produkt nicht! Und das wird sich langfristig auf die Umsätze auswirken. Und dann war es das mit Bethesda.
EA hat dieses Problem übrigens nicht: Die können einstmals große Titel kaputtgehen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken, die machen ihren Umsatz mit den immergleichen Sportspielen.
 
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TrUeMaN schrieb:
Resi 2 ist von diesem Jahr. Und hat ja technisch nichts mit dem Original zu tun, ist technisch auch recht beeindruckend. DS 3 ist immerhin noch von 2016. Aber das sind nur die, bei denen ich es spontan weiß.

Ich widerspreche dir auch nicht. Ja, das sollte man bei PC Games nicht machen. Ich wende nur ein, dass es eine gängige Strategie ist, die beim absoluten Großteil der Nutzer funktioniert. Nur ein kleiner Teil zockt mit (deutlich) mehr als 60 FPS. Hier im Forum sind das sicher viele, aber das ist halt nicht repräsentativ. Es ist auch kein Bug im engeren Sinne, sonder ein Designproblem. Gibt andere Wege Physik zu implementieren, die haben halt andere Schwächen.
Schon klar, mir gings um die Story. Habs durch meine Vega auch im bundle gehabt, tolles Spiel.
Manchmal muss man Ironie echt kennzeichnen im Netz :D
Wenn die Spiele herauskommen ist es ja auch meist kein Problem, da es die kaufbare Hardware nicht hergibt 300fps zu stemmen. Ein paar Jahre später sieht die Sache dann aber anders aus und dann nervt es nach 5 Minuten Spielerei
 
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Cpt.Yesterday schrieb:
Angebot und Nachfrage ... simples Geschäft, nichts weiter.

In Situation und Angeboten regt sich kaum einer über "Upsales" auf. Warum also hier?

Wen es stört: Nicht kaufen.
Leider ein großer Irrtum.

"Vote with your wallet" was always a lie. A false analogy meant to deflect any and all criticisms about pricing or monetization.
In a real vote, everyone gets one vote and the result with the most votes wins. In the situation of a video game being sold, different people can pay different amounts of money, varying from $60 or less to well over $10000 in some cases.
Now imagine an electoral system where you could actively buy the ability to vote an additional time. So people who could afford it could then buy as many votes as they needed to get their candidate into office. This would never be considered fair and your average citizen would have effectively zero say because their measly 1 vote means jack shit compared to some rich person's 10000 votes.
This is basically what saying "vote with your wallet" means here, you're saying "Give your 1 vote, I'm sure it will compare to those whales paying to lodge 100000 votes each".
There is no such thing as voting with your wallet when it comes to video games and monetization. It's all a smokescreen.


Vom redditor Souldeuss

Ich meine damit nicht DICH, Cpt.Yesterday, nur den Kontext "nicht kaufen", das passte gerade.
 
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Da Zenimax Media einer DER Geldhaie auf dem Spielemarkt ist, muss man doch stark annehmen, dass es genügend Käufer für all den überteuerten Kram gibt. Wieder einmal bewahrheitet sich, dass die Masse durchaus "dumm" kauft, während die Informierten in Foren darüber lamentieren :D.
 
gimmix schrieb:
EA hat dieses Problem übrigens nicht: Die können einstmals große Titel kaputtgehen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken, die machen ihren Umsatz mit den immergleichen Sportspielen.
Naja, EA kann sich aber auch nicht alles erlauben lassen als börsennotiertes Unternehmen oder bei ihren Lizenztiteln.
Wenn EA nicht liefert sind nicht nur ihre Investoren weg, sondern auch die Lizenzen.

Ich bin gerade selbst über mich erstaunt, dass ich EA verteidige.
 
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TrUeMaN schrieb:
So spontan fallen mir das das Resi 2 Remake und Dark Souls 3 ein.
Im ersten hängt z.b. der Messer Schaden an den FPS, im zweiteren Teile der Physik. In beiden kann man ab 60 FPS lustige Sachen machen.

Das sollten aber auch eher die Ausnahme sein. Das Problem hat man eigentlich schon seit der frühen 2000er im Griff als die zum damaligen Zeitpunkt alten Spiele mit 10 facher Geschwindigkeit liefen, weil die PCs so schnell wurden.

Das Problem verschwindet sobald man eine zeitabhängige Berechnung mit der Zeit seit dem letzten fertigen Frame multipliziert.

Wenn man das ein Mal vergisst, entstehen so Sachen wie bei dem Messer. Aber bei der Skyrim Engine hat man es wohl konsequent überall "vergessen".

Edit:
Hat jemand die VR Version von FO4 oder Skyrim und kann berichten ob da bei den 80/90/120/144 Hz/FPS auch alles abspackt?
 
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