• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

AncapDude schrieb:
Da bekommt man ja richtig Lust nochmal Fallout 4 zu zocken
oder wie es zukünftig heißen wird...der kostenlose singleplayer mode für fallout 76 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Sennox
AncapDude schrieb:
Da bekommt man ja richtig Lust nochmal Fallout 4 zu zocken - ich glaube das Bruderschaft Ende fehlt mir noch ;)

Bin gerade dabei mir dazu mein F4 zu modden. Dank Vortex macht das auch gleich nochmal mehr Spass. Das zu zocken wird dann ein Hochgenuss. Vor allem mit der dann fetten Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Situationskomik und USB-Kabeljau
Angebot und Nachfrage ... simples Geschäft, nichts weiter.

In anderen Branchen regt sich kaum einer über "Upsales" auf. Warum also hier?

Wen es stört: Nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi
Hieß es vor dem Release nicht es wird keine Microtransactions o.Ä. geben? Dann noch die Sache mit der vermorksten Fallout Tasche für Käufer der Limited Edition und gefühlt tausend andere Sachen.
Nach dem ich von Fallout 4 schon einigermaßen enttäuscht wurde, bin ich froh das 76er komplett boykottiert zu haben, nachdem sich einige im Freundeskreis diesen Mist gekauft haben und es enttäuscht nach ein paar Stunden nie wieder angerührt haben. Na dann eben noch eine Runde Fallout NV :daumen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kore, USB-Kabeljau und Sennox
Ich weiß ja nicht. Dass Publisher erfolgreiche Titel melken bis nichts mehr geht ist ja nichts neues (siehe aktuell Fortnite), aber Bethesda scheint zu versuchen, dieses Modell auf einen Flop zu übertragen. Irgendwie habe ich meine Zweifel, wie effektiv das sein kann :D

Bei dem was Bethesda aktuell so abliefert mache ich mir echt Sorgen um das nächste Elder Scrolls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, CMDCake, grossernagus und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, USB-Kabeljau, ChrisM und 2 andere
Gestern noch mit nem Kollegen über Publisher gesprochen, bei denen man bedenkenlos ein Game kaufen kann... da war auch Bethesda dabei. Scheint so, als würde Bethesda von meiner Liste jetzt runterfliegen... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und USB-Kabeljau
Bwaaahahahahahaha xD
Ich krieg' mich nimmer ein :lol:
Will Bethesda die schlechteste User experience in der Geschichte ablegen, stumpf ausloten wo auch der letzte Fan seine Schmerzgrenze hat oder haben die so schlechtes Zeug geschnupft dass sie wirklich glauben der Scheiß würde gut ankommen!? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, CMDCake, Mordhorst3k und 3 andere
boika schrieb:
Bethesda wollte am Anfang nur optische Sachen verkaufen, aber die Spieler wollen mehr kostenpflichtige Sachen haben. So hat sich Bethesda geäußert, die Spieler sind schuld.

Nee, Bethesda weiß einfach, wie man Meinungen und Statistiken für sich hindreht. Die Elemente, die da jetzt verkauft werden sind Sachen, die Spieler haben wollten weil Bethesda das Spiel bewusst so gestaltet hat, dass der Kram nötig ist.

Die Spieler wollten es haben. Sie wollten es aber nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, USB-Kabeljau, M@tze und 3 andere
Bethesda scheint Mitarbeiter zu bezahlen, um sich in Foren und reddit rumzutreiben.
Und immer wenn jemand "Wenigstens haben sie das noch nicht...." postet, wird das als Vorschlag ans Management weiter gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Haldi, CMDCake und 8 andere
Bethesda right now:
Download.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, fox40phil, Zitterrochen und eine weitere Person
TrUeMaN schrieb:
Da sollte man fairerweise sagen: Ist ein gängiges Mittel in vielen Engines/Spielen. Was das Ergebnis aber natürlich nicht weniger lustig macht.
Jetzt verkauf den Bug nicht als Feature.

Welches moderne Spiel hat denn ein ähnliches Verhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und SpicyWolf
Bethesda will und wird den Pfad von EA und Activision beschreiten: von guten Spielen (mit vielen Bugs) ohne viel Microtransactions hin zu reinen "Games as a Service" mit Tonnen an Microtransactions und schlechter Qualität.
Diese ergibt sich unter anderem dadurch, dass man das Spiel an sich so gestaltet, dass es nur durch den Einsatz von Microtransactions spaßig spielbar wird, was aber zugegebenermaßen nur einer von vielen Punkten ist, die EA & Co. schon seit langem plagen.

Dass man jetzt keine echten Private-Server (und dann noch zu einem horänden Preis) bietet, ist allerdings Null überraschend: würden sie dass tun, wäre ihr Geschäftsmodell mit F76 innerhalb von wenigen Monaten tot.
Keiner hat Bock ein verbuggtes, schlecht aussehendes, super grind-lastiges Spiel mit Tonnen an Gameplay-Microtransactions zu spielen, wenn er stattdessen auch auf nem Privat-Server das selbe Spiel nur in besser in allen Punkten und OHNE Microtransactions haben kann.

Shame on you Bethesda, erst der Versuch mit Mods der Community Geld zu verdienen, dann der Start F76, die Weiterentwicklung, dann TES Blades und heute ist man keinen Deut besser als EA oder Activision.


PS: in gewisser Weise stimmt es aber, dass die Spieler an den Microtransactions schuld sind. Dadurch dass sich genug Leute finden, die noch Geld in F76 stecken, bestärken sie Bethesda CEOs in dem Glauben dass sie alles richtig machen und die Community Beeinflussende Microtransactions will. Dass dies aber erst durch das schlechte Game-Design zustande kommt, dass nur durch Microtransactions erträglich wird, spielt für die CEOs keine Rolle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene, CMDCake, Schmarall und 4 andere
"Auf Basis des Feedbacks der letzten zwei Spieler haben wir....".....blubb...blibb....blubb....Geld bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, Sennox und greentimallen18
Roche schrieb:
Die Spieler sind selbst schuld an diesen Zuständen. Immer wieder werden solche Inhalte bzw. Zusatzfeatures in ausreichender Menge gekauft.
Blödsinn!

DIE Spieler sind keine Schwarmintelligenz wo du von einem gemeinsamen Bewusstsein ausgehen kannst, jeder entscheidet einzeln ob er es kauft.

Viele werden solche Sachen kaufen weil:
- sie von anderen gehyped wurden
- es einfach mal probieren wollten
- es geschenkt bekommen haben
- das Szenario mögen
- den Vorgänger oder die Reihe mochten
- es einfach riskieren wollten (so wie ich auch)
- unwissend oder zu Jung sind

jetzt alle über einen Kamm zu scheren ist Blödsinn, Bethesda hat seine Klatsche bekommen, siehe Verkaufszahlen, selbst der Versuch sich PrivatServer bezahlen zu lassen und die Shoppolitik zeigt ja nur das sie noch versuchen so viel zu retten wie möglich (finanziell).
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Welches moderne Spiel hat denn ein ähnliches Verhalten?

So spontan fallen mir das das Resi 2 Remake und Dark Souls 3 ein.
Im ersten hängt z.b. der Messer Schaden an den FPS, im zweiteren Teile der Physik. In beiden kann man ab 60 FPS lustige Sachen machen.
 
Das Verhalten und die Strategien der letzten Jahre von Zenimax-Media und seinen Töchtern, wird dazu führen, dass es für TES VI keine kostenlose MOD Untersützung mehr gibt. Daher gehe ich einfach davon aus, dass ich auch dieses neue TES links liegen lassen werde.
Lustig ist, dass kein Hersteller von den Reinfällen anderer lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, USB-Kabeljau, ThePlayer und eine weitere Person
Sowas möchte ich nichtmal geschenkt haben :D ich werde Bethesda jetzt nicht noch dafür belohnen für das was sie mit Fallout gemacht haben ^^ keine Sekunde werde ich in F76 verbringen.
Irgendwie kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Dieses game ist von vorne bis hinten eine Katastrophe.. Fing bei der collectors Edition an die Qualitativ minderwertig ist (außer für influencer, der Rest bekommt schimmelnde Helme und billig Taschen) dazu das game.. Hier muss dringend was passieren.. Moderne engine und überdachte Geschäftsmodelle.
Gruselig.. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@TrUeMaN die Rede war von modernen games, das sind doch alles alte schinken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, hurga_gonzales und Obvision
Ich hab das Game immer noch eingeschweißt im Schrank liegen. War mal umsonst bei einem Controller dabei.. Ich glaub ich werd das auch nicht mehr anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben