-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen
ThePlayer
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.282
Ja ich kenne da auch ein paar Leute die sowas machen. Das schlimme daran ist dass es Leute sind die es besser wissen müssten da sie seit den 80er Jahren zocken. Aber nein man muss ja sein Geld diesen abzockern in den Rachen werfen. Und somit diese abzocke unterstützen.Roche schrieb:Die Spieler sind selbst schuld an diesen Zuständen. Immer wieder werden solche Inhalte bzw. Zusatzfeatures in ausreichender Menge gekauft. So lohnt sich die Abzocke für den Anbieter des Spiels und es wird beibehalten oder gar noch ausgebaut.
Slurpee
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 814
cyberpirate schrieb:Also mich stört es das immer von Abzocke geredet wird.
Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn Bethesda 15€ für 7 Spieler Server verlangt, wenn klassische MMORPGS für den selben Preis hunderte oder gar tausende Spieler zusammen bringen und regelmäßig neuen Content releasen?
Wenn ich jemanden ab zocke ist das eine einseitige Geschichte. Hier gibt es ein Angebot und eine Nachfrage.
Das gibt es immer. Ich kann jedes Produkt und jede Dienstleistung zum dreifachen Preis anbieten und dann sagen, dass das ja nur ein Angebot ist. Der Großteil der Leute würde es trotzdem als Abzocke bezeichnen.
Alpha.Male
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.082
Oh...nee..bitte nichtToTom schrieb:Skyrim war und ist eines meiner Lieblingsspiele. Ich kann den Nachfolger eigentlich kaum erwarten, habe aber langsam mehr und mehr Angst dass Bethesda ihn komplett ruinieren wird...
Die letzten 7-8 Jahre und Star Citizen haben meine Hoffnung, dass wir Gamer zumindest Ansätze rationalen Handelns haben, zerstört. Fanboys, Fangirls und sunk cost fallacy verteidigen auch schlimmste Werke und business practices in Foren und auf Reddit.ThePlayer schrieb:Ja ich kenne da auch ein paar Leute die sowas machen. Das schlimme daran ist dass es Leute sind die es besser wissen müssten da sie seit den 80er Jahren zocken. Aber nein man muss ja sein Geld diesen abzockern in den Rachen werfen. Und somit diese abzocke unterstützen.
Chris Roberts lügt seit Jahren im Star Citizen Fiasko, und weiterhin backen die Leute diese Katasastrophenprojekt (bereits 300 Millionen Dollar inkl. Investorencash).
Ich habe null Zweifel, dass zahlreiche Bekloppte auch Fallout76 Abos abschließen. Gibt immer noch genug Gamer, die aus Langeweile oder Ideologie auch den größten Schrott unterstützen.
Mache ich auch, jeder kann mit seinem Geld ja machen, was man will.
cypeak
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.889
warum führen wir bei online-games nicht gleich ein pay-per-minute multiplayer model ein? dann kann man zusätzlich zum game, dem mittlerweile üblichen season pass, den dlc's und packs die nicht zum season pass gehören, auch noch ein multiplayer-flatrate pass verkaufen...
C
Coeckchen
Gast
TrUeMaN schrieb:Da sollte man fairerweise sagen: Ist ein gängiges Mittel in vielen Engines/Spielen. Was das Ergebnis aber natürlich nicht weniger lustig macht.
Die Zeiten sind eig lang vorbei. Mir fällt aus dem Stehgreif keine andere Engine ein die ihre Physik an die FPS koppelt.
woerli
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 755
Für mich hatte Fallout76 von Anfang an den faden Beigeschmack, man wolle die uralte Technik/Engine nochmal mit geringem Aufwand (nur abgespeckte SP-Inhalte) auf Kosten der (zu Recht) beliebten Fallout-Franchise zu Geld machen. Das Ganze war und ist für mich nix weiter als ein Experiment, wie weit sie es mit der Geldmacherei treiben können. Und das hier ist nun die Spitze, um nochmal kräftig nachzuquetschen.
Schade drum, ein "liebevolles" online-Fallout hätte mir persönlich auch gefallen und ich bewundere die Community für ihre Geduld. Persönlich bin ich aber im Nachhinein froh, auf mein Bauchgefühl gehört und keinen Cent investiert zu haben.
Schade drum, ein "liebevolles" online-Fallout hätte mir persönlich auch gefallen und ich bewundere die Community für ihre Geduld. Persönlich bin ich aber im Nachhinein froh, auf mein Bauchgefühl gehört und keinen Cent investiert zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Coeckchen schrieb:Die Zeiten sind eig lang vorbei. Mir fällt aus dem Stehgreif keine andere Engine ein die ihre Physik an die FPS koppelt.
Ist leider nicht vorbei. Vieles was von console auf PC geportet/parallel entwickelt wird macht das noch.
Einem anderen User habe ich aus dem Stehgreif zwei aktuelle Beispiele gegeben: das Resi 2 Remake und Dark Souls 3. Aber das ist nur top of the head, da gibt's noch einige andere.
iNFECTED_pHILZ
Commodore
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 4.280
Ich hab nach modernen Games gefragtTrUeMaN schrieb:So spontan fallen mir das das Resi 2 Remake und Dark Souls 3 ein.
Im ersten hängt z.b. der Messer Schaden an den FPS, im zweiteren Teile der Physik. In beiden kann man ab 60 FPS lustige Sachen machen.
Aber noch mal :
Mag sein das die Auswirkungen lustig sein können. Ein Bug ists trotzdem und wird vom Entwickler halt nur nicht angegangen, weil es eben nichts kritisches ist. Würde das Spiel bei zu hoher fps einfach abschmieren würde man zügig nachbessen. So ist halt Aufwand zu Ertrag einfach zu gering.
Hab mich auch nicht sonderlich gestört an den Physikfails bei hohen fps, denn dank Mods hatte ich das Problem eigentlich nie
Zeigt aber nur deutlich wie dringend eine neue technische Basis benötigt wird, das jetzige ist einfach nicht mehr zeitgemäß
sikarr
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 6.723
Perfekt, lass dir Die Idee lieber schützen sonst mach ich dascypeak schrieb:warum führen wir bei online-games nicht gleich ein pay-per-minute multiplayer model ein?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 121
- Aufrufe
- 16.533
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 6.564
- Antworten
- 191
- Aufrufe
- 30.199