R1c3 schrieb:Wenn du schon selbst anmerkst dass der Vergleich völlig daneben ist, dann mach ihn erst gar nicht, denn er verdeutlicht leider nur dass du keine Ahnung hast wie komplex Mods für Bethesda Spiele sein können und weshalb deine ganzen Vorschläge absolut realitätsfremd sind.
Nur weil du ne andere Meinung hast wie jemand wirst du noch nicht bestimmen haben wer ne Ahnung hat und ob meine Vorstellungen "lächerlich" sind oder nicht.
Wer von uns 2 mehr Ahnung hat das sollen bitte die anderen entscheiden.
in Oblivion war Modding schon ein riesen Ding also war voraus zu sehen das es in Skyrim wieder ein grosses Ding wird, trotzdem hat Bethesda nicht gehandelt und solch einen Mod Manager mit geliefert.
Müssen tun sie natürlich gar nichts außer sich an Gesetze halten, aber dann müssen die ehemaligen Kunden bei ihnen halt irgendwann auch nichts mehr kaufen.
Und ja die Mods gehen teils so tief rein ins System das man wirklich nicht sicher stellen kann mit was sie alles Kompatibel sind, das ist aber auch ein Problem sie hätten das so beschränken müssen das bestimmte Tiefgreifende Mods nicht gehen.
Hätten sie einen offiziellen Modmanager könnten sie solch gefährliche Mods auch schlicht aussperren. Und dann könnte man diese hoch risikoreichen extrem tiefgreifende Mods als spezielle Kategorie noch zu lassen.
Außerdem ist es Blödsinn das Mods unendlich viele Kombinationen gibt, in 99.999999% der Fälle wird Mod A mit Mod B direkt kompatibel oder inkompatibel sein, aber das Mod A mit Mod C kompatibel und mit Mod B und B auch mit C aber wenn A B und C installiert sind plötzlich die inkompatibel werden die Chance ist so gross wie ein 6er im Lotto.
Und wenn das passiert kann dir auch von Hand installieren nicht helfen, weil man das auch nicht ins Readme schreiben kann zu. Es ist also sehr wohl automatisierbar zu dem Grad wo es auch Dokumentierbar ist.
Gerade bei hoch komplexen Systemen mit viel Paketen braucht man Automatisierung, dein Argument das es so viele Pakete sind ist also kein Grund gegen Automatisierung sondern ein Grund dafür.
Auch kann man ähnlich wie in Steam dann auch Rückmeldungen geben so wie die Leute Rückmeldungen über Controller support und Linux support in Steam geben konnten und so die ihre Whitelisten vergroessern könnten könnten so auch Nutzer der Mods die bei ihnen auftretenden Inkompatibilitäten in solch einem Manager einfach melden bzw bei Abstürzen eventuell sogar automatisiert und die Kompatibilitätslisten vervollständigen.
Es wäre nett wenn du einfach akzeptieren kannst das wir unterschiedliche Meinungen haben, dein herunterlassender abwertender Ton das ich keine Ahnung habe nur weil du ne andere Meinung hast geht mir ziemlich auf den Senkel, nicht jeder der von dir abweichende Meinungen hat, hat damit automatisch keine Ahnung.
Ich hab zumindest auch schon ein Spiel programmiert und veröffentlicht, kannst das von dir auch behaupten, oder bist zu stolz drauf das du professioneller Skyrim Modder bist?