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News Roadmap für Fallout 76: Bethesda hat große Pläne für 2019

Hilft nur wegwerfen, neu machen, mit neuer Engine.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Firmen sich keine "Fachkräfte" leisten wollen und lieber Junior Devs einstellen, 34K nach Studium z.B. ist Ausbeutung, Senior steht halt nicht unter 60k auf. Zumindest ist meine letzte Firma an den ganzen Studis erstickt.

Außerhalb der Entwicklungsabteilung versteht auch keiner den Zweck von Code Qualität und der Wartung in Zukunft. Sie sehen einfach nicht, dass wegen dem Schrottcode jeder Bugfix und jedes Feature 3x so lange dauert und jede Änderung zwei neue Bugs hervorbringt.

Ein weiteres Phänomen ist das "agile Arbeiten", wo viel zu viel Zeit mit unproduktivem Geschwätz und Meetings verschwendet wird. Ganz besonders bei Design, wo sich die Entwickler Stunden lang anhören müssen welches grau ein Menü haben muss. Bei 10 Leuten und dem Gehalt ist das Geld halt schnell weg und nichts wurde geschafft.

Aktuelles Beispiel: Anthem von Bioware / EA. In 6 Jahren kam diese Gurke herum....Ein einzelner Entwickler + Designer mit dem ganzen Geld hätte mehr gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für hardcore fanboys bestimmt eine tolle nachricht. viel spass mit dem tollen spiel :evillol:
 
So lange es keinen singleplayer wie bei anderen Fallout geben wird, ist das Spiel eh nix für mich. Fallout 3 war noch geil, ab 4 ging Berg ab.
 
Habs vor ca nem Monat for knapp 8€ bei nem Key Reseller erstanden, dachte kannst ja mal gucken da ich immer Fan der ganzen Fallout Reihe war/bin, immerhin seit 2Jahrzehnten und einiges an Spielspass daran hatte.

Ich hab die 8 Euro schon bei der Charerstellung bereut, 3 Disconnects während jener und immer wieder ganz von vorn starten. Hab aus Neugier noch bis lvl7 erkundet/gequestet und es dann seit den 4 Wochen nimmer angerührt. Irgendwie fehlt etwas so ganz ohne Mainstory, über die Creative Engine könnte man ja hinwegschauen aber so gibts es dann doch genug andere Spiele auf meinem Pile of Shame an denen ich meine freie Zeit verbringe. Schade.

Einzig bleibt die Hoffnung das die TES6 nicht vergurken.
 
Ich hatte mal überlegt, ob ich es mir für einen 5er vom "Grabbeltisch" hole.
Erst hieß es ja mal, dass es eine Möglichkeit geben soll, völlig ohne PvP spielen zu können´. Danach habe ich gelesen, dass man PvP gar nicht mehr vermeiden kann und sogar diese Option abgeschafft wurde, dass man ohne PvP-Interesse weniger Schaden bekommt.
Kann jemand etwas dazu sagen, was gerade der Stand ist?
Mit dem PvP-Müll ist jegliches Interesse meinerseits endgültig dahin.
 
Ach, die sollen sich lieber auf Wolfenstein 3 konzentrieren und Wolfenstein 2 nochmal uncut bei der USK einreichen - dann fiele der überflüssige Geolock bei Steam endlich weg :D
 
Haldi schrieb:
P.S zum thema Engine:
Alle schreien immer "Eingine einstampfen und komplett neu Entwickeln", das sagt sich so leicht. Aber da brauchts VERDAMMT viele Leute und VERDAMMT viel Zeit um wieder das zu erreichen was bisher steht.
Zumal die Engine auch ein par Positive punkt hat.

Durchaus richtig, man könnte Bethesda aber sicher vorwerfen das sie schon viel früher mit der Entwicklung einer neuen Engine hätten beginnen können. An Ressourcen und Manpower wäre es sicherlich nicht gescheitert. Oder wie schon erwähnt wurde einfach auf die ID Tech Engine setzen.
 
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Tot sind sie, wenn das nächste Elder Scrolls mit der Schrott Engine rauskommt. Wie beschränkt die ist, merkt man wenn man Skyrim Mods gemacht hat.
 
Ach das übliche Geschwätz...natürlich inklusive mieser Beleidigungen gegenüber Leuten, die das Spiel gut finden.... tot gesagte leben länger. Ich freue mich auf die Updates!
 
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Ich mein.. Es ist ein ganzes Stück besser als Fallout 4 - mochten zwar auch viele nicht, hatte trotzdem viele Fans

Das größte Problem von FO4 wurde in FO76 nämlich behoben -> Die dämlichen Dialoge weggelassen
Die waren so unendlich schlecht geschrieben.. Herrje.
Dafür ist das environmental storytelling in FO76 ein wahrer Genuss - was bei FO4 ebenfalls das stärkste war, aber durch die Dialoge zerstört wurde

Wer die Dialoge von FO4 mochte wird vermutlich auch Mass Effect: Andromeda und Dragon Age Inquisiton gemocht haben ^^
 
ich möchte auf ein paar punkte in diesem thread eingehen.

FO76 macht keinen spaß: kann ich nicht behaupten. MIR und nem kumpel macht FO76 sogar sehr viel spaß. leider wird im internet viel geredet und wenig gesagt, viel weitererzählt a la "stille post" und vieles ist einfach nicht wahr. FO76 macht spaß, wenn man sich drauf einläßt. das spiel ist und will kein fallout 5 sein und ich weiß nicht mehr, wie lange ich auf eine multiplayer möglichkeit im fallout universum gewartet habe! aber klar, es ist einfach, im internet zu sagen, wie beschissen etwas ist, was man nicht mal selbst ausprobiert hat.

fehlende NPCs: es gibt menschliche NPCs, die man findet, aber die sind tot. man erfährt in audiologs und notizen, was passiert ist. wer sich darauf nicht einläßt und world of warcraft mäßig alles schnell wegklickt, wird nie die immersion erfahren, die FO76 bieten kann.

alte engine: das ist zugegebenermaßen eine valide kritik. wenn ich mir häuser durchs fernglas angucke, die paar kilometer weg sind, das is schon derbe, wie mies aufgelöst die sind. würde mir die spielmechanik und das spiel an sich nicht so viel spaß machen und mir wäre einzig die grafik wichtig, würde ich FO76 nicht spielen. da muß ich echt die kirche im dorf lassen. das gehört dringend verbessert.

mod kompatibilität: macht es sinn, hier über mod kompatibilität zu sprechen, in einem multiplayerspiel wie FO76, wo mods eben nicht gestattet sind?

PvP schaden: da muß ich lachen. meine erste erfahrung im spiel, als ich aus dem vault kam, war jene, daß da einer stand, der mich knapp vor tot prügelte, aber eben nicht ganz, um nicht den "gesucht" status zu bekommen. ja, man bekommt wenig schaden, wenn man von einem spieler angegriffen wird und erst wenn man das feuer erwidert, kommt es zum PvP. manchmal nerven die spieler einfach nur, da hilft nur ein relog, wenn man PvP nicht wünscht.

fehlendes endgame: natürlich hat fallout 76 kein endgame, weil das spiel nicht fertig ist. es wird nicht so bleiben, wie jetzt. darum gehts ja im artikel, hätte man ihn gelesen.

mein fazit: wer rein auf grafik wert legt, für den ist FO76 möglicherweise nix. alle anderen sollten mal nen blick reinwerfen, zumal, wie häufig hier erwähnt, das spiel günstig zu haben ist.
 
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Das Game gabs als kostenlose Beilage zu einem PS4-Controller.. Habs noch nichtmal aufgemacht. Sagt alles oder?
 
Ist das Pferd tot, steig ab. Da hilft auch ein neuer Sattel nix mehr.
Die Leute sind einfach gelangweilt von der Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung. Bringt endlich mal neue Impulse und neue Titel ohne diesen ganzen Micro-Transaktion-Krempel. Dann kauft´s vielleicht auch mal wieder jemand.
 
Fliz schrieb:
.... Habs noch nichtmal aufgemacht. Sagt alles oder?

Sagt gar nichts, außer dass sich eine weitere Person zu Wort meldet die keine Erfahrung mit dem Produkt hat aber bereits urteilt.
 
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R1c3 schrieb:
Das von dir geforderte Tool ist schlicht und ergreifend nicht umsetzbar

Das stimmt, ein großen Schritt in die Richtung macht jedoch der neue Vortex Mod Client von Nexus. Er gleicht diverse Mods beim installieren miteinander ab, zeigt Konflikte an und bietet sogar Lösungsansätze, und nach dem aktivieren der Mods handelt er sogar vollautomatisch die optimale Lade Reihenfolge aus :D Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr ^^
 
Irgendwie habe ich Angst um den nächsten TES.
Skyrim hat zwar viele Fehler, aber es macht mir trotzdem sehr viel Spaß. Immer noch das von mir am meisten gespielte Spiel. Engine hin oder her, Spiele können auch mit Fehlern noch Spaß machen.
Fallout 4 fand ich dagegen nicht ganz so überzeugend, was auch am Thema bzw auch am shooter-ähnlichen RPG lag (Ganze Magazine in die Leute reinpumpen, die ein recht hohes Level haben, macht mir wenig Spaß. Mit Schwertern drauf rum hacken teuscht darüber ein wenig hinweg)


Fallout 76 war dann sowieso nichts für mich, mit Multiplayern hab ich nicht viel am Hut. Dafür spiele ich einfach zu wenig und unregelmäßig um da viel zu reißen, bzw bin einfach zu schlecht für die anderen...
Bleibe ich lieber bei Single-Playern, da kann ich beliebig rumspielen, Mods und Cheats nutzen, wenn es mir gefällt und keiner bekommt meine schwache Leistung mit :D
 
Für mich gibt es nur einen der solche Spiele kaputt macht und das ist die Community. (wie bei allen MP Spielen) Habe vor Jahren das Online Spielen aufgegeben weil ich einfach genug hatte. Da ich Fallout aber seit erster Stunde kenne, habe ich mich mal überreden lassen mit einzusteigen. Alte Engine, alte Grafik hat mich alles nicht gestört. Keine NPCs, ja stimmt, das Spiel wirkt dadurch Leblos, wird aber durch die Teilnahme bzw. die Möglichkeit es mit anderen zu spielen wieder etwas abgefangen. Mit jeder weiteren Kritik kann ich leben.

Doch was für mich gar nicht geht ist griefen!! Ich baue mir in vielen Stunden mühevoll mein CAMP auf, statte es aus das ich Kleber herstellen kann (mehrere Pflanzen, Wasseraufbereiter....undundund). Dann kommen Schwachköpfe, demolieren dir alles und greifen dich beim schlafen an, was ja zum erholen dienen soll. Habe meine Rückkehr in die Onlinewelt nach wenigen Tagen schon wieder bereut. Egal wie schlecht oder sagen wir mal noch schlimmer wie gut ein Spiel ist, letztendlich sind es die Leute selbst die alles kaputt machen. Habe das leider schon bei vielen schönen Spielen beobachten müssen.
 
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht... Fallout 76 ist kein "neues" Spiel, es ist doch nur ein Multispieler-Abklatsch von Fallout 4. Die PC-Steuerung völlig irre, nicht durch Mods korrigierbar. Der Shop im Spiel eine Frechheit, Geld bezahlen, für Texturen die es schon in F4 gab. Das Spiel bei Sonnenschein völlig überstahlt... Für mich mal wieder eine Erfahrung mehr... "It just works!"
 
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