feris
Captain
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 3.916
Änder nicht daran, das sie die physischen Datenträger beim PC einsparen. Zumindest lieferst Du mir schon mal den Beweis, das Du nicht vom Fach BWL bistKlosteinmann schrieb:Schön das du deine eigenen Aussagen, dabei vollkommen weglässt @feris den physikalische Datenträger müssen Spielehersteller immernoch herstellen, wen es nur für die Konsole ist. Das war ziemlich Off-Topic und auch nicht wahrheitsgemäß.
Das liegt doch gannz offensichtlich auf der Hand, wenn man diesen Fred verfolgt.Klosteinmann schrieb:Wieso muss es immer einen Vorteil geben der für den Kunden da ist? Erkläre mal das bitte. Wieso muss jedes Unternehmen dir einen Vorteil beschaffen, damit die Idee und das Projekt gut ist.
Weil Ideen, die dem Kunden keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil eines zusätzlichen Launchers bescheren, dem Kunden schwer vermittelbar sind. Zeigt gerade dieser Fred, bei dem Du als Applaudierender für den Launcher einer ziemlich übersichtlichten Anzahl angehörtst. (Ich habe mir jetzt nicht die Müher gemacht den kompletten Fred zu durchsuchen, ob der zusätzliche Launcher noch von jemanden außer dir ausdrücklich begrüßt wird.
Ursprung dieser Annahme? Ich konnte dazu im Artikel nicht finden. Also reine Spekulation von dir, bis du solche Aussage vom Publisher belegbar verlinken kannst. Aber ich mag deine Kreativität, wenn die Fakten ausgehen zu versuchen neue Argumente zu kreieren, auch wenn sie jeglicher Grundlage entbehren.Klosteinmann schrieb:Das haben sie vielleicht nicht, da umwege bzgl. der Software vielleicht dementsprechend schwer umzusetzen war, änderungen auf dem Steamserver selber hochgeladen werden muss. Die Downloadserver und Bandbreite von Steam nicht dessen Entsprach was Bethesda forderte.
Ergänzung ()
Solange der Umsatz, den man mit verlorenen Kunden verliert, kleiner ist als der Obulus, den man an Steam abführen muss, ist die Plattform ein Gewinn. (Die benötigen Resourcen natürlich auch nicht vernachlässigt)The_Void schrieb:vielleicht kommen die spiele ja später auf steam. daß sie bei release erstmal auf bethesda.net herausgegeben werden, heißt ja noch nix, denn wenn die verkaufszahlen nicht sind, wie gewünscht, ist steam sicherlich die plattform der wahl.
AAA Titel können solch eine Plattform aber schnell lukrativ machen, siehe Origin.
Wenn das Schule macht, wird das zu einer Menge Launcher führen und wir müssen für jeden Publisher, der einen AAA Titel im Angebot hat, einen eigenen Launcher installieren, wenn wir es denn kaufen wollen.
Theoretisch könnte Steam dadurch zu einem Anbieter eher zweitklassiger Spiele werden.
Aber das ist natürlich Spekulation. Das bei Steam alles aus einer Hand kommt, man keine eigene Plattform betreiben muss und die Plattform die größte Reichweite hat, spielt für die Entscheidung eines Publishers auch eine große Rolle.
Zuletzt bearbeitet: