• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Preload Fallout 4 für PC

Ich glaub knappe 700MB wenns net schon bei den 24GB dabei ist.
5H hast du es gut ich lad noch bis 7:00 Morge-.-

Verdammt, ich hatte den Key schon seit 2,5 Stunden im Postfach und einfach nicht regelmäßig genug geschaut. :D

Steam sagt; in 6 Stunden gehts los. -.-*

Ok, Download ist fertig. MMOGA sagt aber das die den Season Pass erst nöchtes Jahr rausbringen werden, denke das gilt dann für alle anderen Versionen auch.

colonel decker schrieb:
ich hab es längst auf der platte. Was es nur noch viel qualvoller macht, es noch nicht spielen zu können.

vpn ftw^^

die Rest Daten sind nicht so groß! das Vorbereiten das spiel hat bei mir ca 30 min gedauert.
Bis lang bin ich mit gemischte Gefühle bei der Spiel! einer seit super Feeling und auf die andere, die mäßige Grafik, ja ist schön alles nett aufgepeppt, aber ist auf der andere seits kein bahnbrechende Grafik. Auf jedem Fall wird das spiel auf fast alle gängige Spiel PC gut laufen.

p.s. gamesetings

Alles auf ultra bei 2560 x 1440
ca mehr als 90 fps

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Grafik würde ich einfach auf die Moddingcommunity warten, die regelt das schon

Verdammt, kurz vor Mitternacht und erst 5,2 von 24GB runtergeladen. Das wird wohl nichts mehr für diese Nacht.

edit:
Ich hab jetzt 11 Ebay-Auktionen für die Pip-Boy Edition ohne Spiel verfolgt und keine einzige ging für unter 90€ weg.
Muss ich mich wohl noch etwas gedulden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim mir wirds auch erst um 7:00.
Naja zum glück brauch ich erst morgen Arbeit und dann noch nacht passt doch:D
Nen paar stündchen noch pennen dann schnell getränke und snäcks holen und ab gehts.

Glaub werd gleich auf Survival anfangen.

numerus schrieb:
die Rest Daten sind nicht so groß! das Vorbereiten das spiel hat bei mir ca 30 min gedauert.
Bis lang bin ich mit gemischte Gefühle bei der Spiel! einer seit super Feeling und auf die andere, die mäßige Grafik, ja ist schön alles nett aufgepeppt, aber ist auf der andere seits kein bahnbrechende Grafik. Auf jedem Fall wird das spiel auf fast alle gängige Spiel PC gut laufen.

p.s. gamesetings

Alles auf ultra bei 2560 x 1440
ca mehr als 90 fps

Also ich hab enorm wenig FPS so zw. 40 und 60 bei 1440p und der Lock beträgt 60 FPS (mal wieder). Aber weil es fallout ist ist es ja ok!
...

Der Preload ist bei mir nun fertig, jetzt lädt er noch etwas herunter, dauert ca. 25 Minuten.. wie groß die Datei ist zeigt er mir nicht an, da dort weiterhin 24.0GB von 24.0GB steht.

Kann nicht warten :D

edit:
ok, da arbeitet nur noch das Laufwerk, das Spiel wird also installiert nehme ich an

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gut 5 Stunden gezockt! Ich habe mich wiedereinmal verliebt! :)
Ab dem Museum war ich voll dabei.

Grafik ist, wenn die Beleuchtung versagt stellenweise wirklich ab und zu richtig unansehnlich. Ab und zu kommt so ein gewisser Plastiklook rüber... aber zu 90% sieht das Spiel Gut bis Okay aus. Atmosphäre ist hier das A und O und diese passt wie die Faust auf's Auge.

Habe sofort mal den härtesten Schwierigkeitsgrad eingestellt (Überleben), bisher gut fordernd aber nicht zu krass.
Gib eine menge Schere-Stein-Papier was die Gegner anbetrifft, was ich toll finde!

Was wirklich nicht ging, war die mouse-acceleration und der V-Sync-lock.
Ich hasse dieses schwammige Konsolenfeeling...
In der Config im Steamordner kann man dies allerdings einstellen.
Der 60 FPS-lock besteht zwar trotzdem noch, aber das Konsolenfeeling ist weg.

Über das Craftingmenü und das Inventar... :kotz:
Fummelig ohne Ende... her mit den Mods!!!
Das System dahinter ist aber einfach genial, vor allem das schrauben an Waffen und Rüstungen.

Bisher meine einzigen Kritikpunkte so far.

@bridax was hast du denn in deiner config verändert?

DonSerious schrieb:
A[...]der Lock beträgt 60 FPS (mal wieder).

In beiden Konfigurationsdateien (Fallout4.ini und Fallout4Prefs.ini) muss zum deaktivieren der Eintrag "iPresentInterval" auf "0" gesetzt werden.

Wenn du zuwenig FPS hast, schalt einfach (ebenfalls per .ini) die GameMurks Effekte ab:

Fallout4.ini -> "bNvGodraysEnable=0"
Fallout4Prefs.ini -> "bVolumetricLightingEnable=0"

Solltest du aber danach noch weitere Grafikeinstellungen vornehmen, musst du zurück in die .ini da dies sonst überschrieben wird....

ghostinside schrieb:
@bridax was hast du denn in deiner config verändert?

iPresentInterval=1 -> iPresentInterval=0
bForceIgnoreSmoothness=0 -> bForceIgnoreSmoothness=1
Auch mal im Grafiktreiber unter 3D Einstellungen V-Sync dauerhaft deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
In beiden Konfigurationsdateien (Fallout4.ini und Fallout4Prefs.ini) muss zum deaktivieren der Eintrag "iPresentInterval" auf "0" gesetzt werden.

Wenn du zuwenig FPS hast, schalt einfach (ebenfalls per .ini) die GameMurks Effekte ab:

Fallout4.ini -> "bNvGodraysEnable=0"
Fallout4Prefs.ini -> "bVolumetricLightingEnable=0"

Solltest du aber danach noch weitere Grafikeinstellungen vornehmen, musst du zurück in die .ini da dies sonst überschrieben wird....

Danke, werde es mir mal anschauen. Habe VSync schonmal im Control Panel deaktiviert. Der User richtets leider wieder, Fallout 3 lief auch erst nach Inigepfusche deutlich besser.

Habe halt bei 1080p 80-120 fps, bei 1440p nur 40-80 fps. Es sieht aber halt einfach deutlich schöner aus.

Man, hat sich ja richtig gelohnt die DVD zu kaufen. Sagenhafte 5gb Download habe ich gespart!
Kann wirklich nur jedem raten sich bei ebay, oder sonstwo, einen billigen Key zu kaufen. Hat wirklich keinen Sinn mehr heutzutage.

Zurück
Oben