Falsch beschriftete SB Versionen

Habt Ihr ein falsch beschriftete SB-Version

• Ja, meine hat die Fehler!

Stimmen: 16 88,9%
  • Nein, bei mir ist alles richtig!

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18

Jägermeister_84

Lt. Commander
wie Winfuture.de schon berichtet gibt es flasch beschriebene SB Versionen was MS auch schon bestätigt hat.

Auf der Verpackung steht fälschlicher weise:
Einzele Softwarelizenzen in diesem Paket dürfen NUR mit einem vollständig assemblierten Computersystem vertrieben werden.

Auf der DVD steht fälschlicher weise:
Sie sich nicht berechtigt, disen Datenträger zu verkaufen,...
Außerdem: Diese CD enthält nur 64bit-Software. (obwohl es ja eine DVD ist)

Haben noch mehr solche falsch beschrifteten Verpackungen?

Na und?
Wo ist das jetzt Problematisch!?

Meine SB home premium enthält nur 32bit - normal!
Aber es steht drauf: "...mit vollständig assemblierten usw."
und
"Sie sind nicht berechtigt usw."

Und jetzt?

es ist zwar nicht schlimm aber das gilt in Deutschland nicht. Es soll ein Produktionsfehler sein.

Das CD ist ja das falsche. Es ist doch ne DVD. wieso dann: Diese CD?

Mann, Du musst echt viel zeit ahben, wenn Du Dir über sowas den Kopf zerbrichst...

Da gibts von MS schon ne offizielle Pressemitteilung zu. Du wirst bald sogar, wenn du willst, ne korrekt beschriftete Version erhalten.

Ich mach mir da keine großen gedanken zu. :) Hab ich ja auch nicht selber gemerkt.
wollte nur mal wissen, ob es viele mit dem Fehler gibt.

Falcon schrieb:
Mann, Du musst echt viel zeit ahben, wenn Du Dir über sowas den Kopf zerbrichst...
Naja. Das ist ja schon eine wichtige Sache.

Auf dem Fehldruck steht auch, dass man die DVD nicht weiter verkaufen darf. Das ist in Deutschland allerdings nicht rechtens und du darfst sie trotzdem verkaufen.

Insofern ist das schon ein recht schwerwiegender Druckfehler, weil viele Leute eventuell wegen des Aufdrucks ihre Version nicht verkaufen werden, obwohl sie es eigentlich gemacht hätten.

Das interessiert doch die allerwenigsten was da drauf steht...

Na ja, so unwichtig ist das nicht was da drauf steht.
Sind immerhin die Lizenzbedingungen.

Bei mir steht übrigens die falsche Beschriftung - genauso wie im Artikel beschrieben.

Kaufdatum: 30.1., Wien

Jepe

Meine hat den Fehler, aber Wayne?

Und wer macht sich schon die Arbeit das umzutauschen, ich meine wegen so einer Lapalie?
Ich bringe ja auch nicht den Yoghurtbecher in den Supermarkt zurück weil ein Schreibfehler drauf ist!

Falcon schrieb:
Das interessiert doch die allerwenigsten was da drauf steht...
Das sollte es aber.

Es ist auch ganz nett, dass MS einem eine korrekt beschriftete DVD zuschicken wird. Das sollte ja eigentlich kostenlos sein. So kommt man billig an eine Sicherheitskopie :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt auch nicht, was an dem "Fehler" neu ist. Bisherige XP-SB-Versionen waren genau so "fehlerhaft" ausgezeichnet. Das wurde auch sechs Jahre nach besagtem BGH-Urteil nie geändert, ohne dass dies eine Bedeutung hätte. Für MS-Partner mit entsprechenden Verträgen sind diese Hinweise darüber hinaus nach wie vor bindend. Genau für diese Klientel sieht MS die SB-Packs aber nunmal vor, ganz ungeachtet der Rechtlage.

Was die Transparenz für den Kunden angeht, ist eine Änderung natürlich wünschenswert, dass MS selbst hier wirklich einen "Fehler" einräumt darf allerdings bezweifelt werden. Allerdings wird dies der Kunde am Ende auch bezahlen müssen. Das ganze Vertriebsmodell über Coupons, SB- und Retail-Versionen genau wie die 64-Bit/32-Bit Datenträger-Umtauschaktion wirkt derzeit allerdings nicht nur für Laien extrem verwirrend.

Cat Toaster schrieb:
dass MS selbst hier wirklich einen "Fehler" einräumt darf allerdings bezweifelt werden.
Guckst du hier

Da steht aber etwas von Austausch. Also wird man seine DVD wohl zurückschicken müssen, bevor man eine Neue bekommt. Schade. Ich dachte, dass ich so günstigan einen alternativen Datenträger gekommen wäre. :)

Zurück
Oben