Falscher Vodafone Vertrag

mastermell

Newbie
Hallo,
ich habe letzten Donnerstag einen neuen Vertrag (verlängert) mit dem Samsung Galaxy S i900 abgeschlossen.
Nachdem ich gekündigt hatte
Meine Bedingung war:
  • Festnetz-Flat
  • Vodafone-Flat
  • Internet-Flat
  • Wunschflat zu T-Mobile
  • SMS-Flat

...und das alles für unter 40 Euro im Monat.

Habe mit der Dame am Telefon verhandelt und Sie hat mir ein Angebot für alles für 35 Euro im Monat vorgeschlagen.

Das alles wurde auch bei neuem Vertragsabschluss von Vodafone akustisch aufgenommen.
Gestern ist mir aufgefallen das die Wunsch-Flat fehlt!!! (Also habe keine SMS bekommen zum aussuchen)

Habe beim Kundendienst angerufen und die sagten mir: "Ja das ist für sie nicht vorgesehen, sie sind nicht dazu berechtigt. Einzigste Möglichkeit die T-Mobileflat für 10 Euro im Monat hinzu zu buchen also dann 45 Euro im Monat :(

Habe schon an Vodafone ne Mail geschickt, dass sie mir die Audiospur schicken sollen und sie überprüfen sollen.

Bin am überlegen ob ich Freitag da anrufe und alles storniere, nur schade um das schöne Handy -.-

Kann mir vlt. jmd. helfen, wie man vorgehen könnte, damit doch noch so wird wie es eigtl. vorgesehen war?

Wenn das Gespräch wirklich so stattgefunden hat, besteht ein gültiger Vertrag. So kannst du auf dein Recht bestehen. Bei vorhandener Rechtsschutzversicherung kannst du dir überlegen zum Anwalt zu gehen.
;)

Man muss sich die Spur anhören und hören, ob es darauf so gesagt wurde, wie du es gesagt hast.

Alles andere würde ich unterlassen; also bis du die Spur gehört hast. Dann entweder dein Recht einfordern, deinen Fehler einsehen (den Vertrag wie aktuell so lassen) oder auf die Kulanz des Anbieters hoffen, damit du aus dem von dir nicht gewünschten Vertrag entlassen wirst.

Widerufen....

Wenn du mehr als 14 Tage verstreichen lässt, hast du kein Widerrufsrecht mehr und bleibst auf dem Vertrag sitzen. Diese Mitschnitte wirst du nicht bekommen, und meist sind die so geschickt, das der PArt mit der wundertollenflat irgendwie fehlt ;)

Also: Widerufen und auf neues Angebot warten ODER lass dir eine Gutschrift von 5€ über 24Monate erstellen.

Habe von nem Kollegen gehört, dass das sehr lange dauert bis Vodafone die Spur freigibt. Habe ja nur ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

ja auf jedenfall widerrufen.
die werden dir nix schicken damit du es gegen sie verwenden kannst, vergiss es.

Dann setz ihnen eine Frist die noch in den 14Tagen liegt ansonsten machst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch. Notfalls wenn du rechtsschutzversichert bist einen Rechtsbeistand zuhilfe rufen.
Wenn du dir mit deim Telefonatsverlauf 100% sicher bist dann kannst du sogar auf die 14 Tage peifen denn spätestens wenn es nach den 14 Tagen zum Anwalt geht müssen sie es irgendwann rausrücken und wenn nicht ist es sowieso Ungültig.

alles zu komplziert. entweder direkt auf eine zusage bestehen oder sofort stornieren. handyvertraege gibt es wie sand am meer.

@Ruff_Ryders88:
wenn man den rechtlichen weg geht, müssen sie um den Vertragsabschluß zu beweisen, ist aber eine sehr Zeitaufwendige juristische Schalcht auf die man nicht unbedingt Lust hat.
Lieber widerufen und auf ein besseres Angebot warten.

GANZ WICHTIG
Widerruf + alte KÜNDIGUNG wieder einstellen lassen. Sonst hast du dennoch 2 neue Jahre den alten Vertrag.

Ok dann weiß ich bescheid ;)

Nein, auf eine juristische Schlacht habe ich keinen Nerv :(

Werde das Freitag sofort machen:
Widerrufen + alte Kündigung wieder einstellen!

Gehe doch mal in deinen Vadofone-Store vor Ort (support ur local dealer) ...
Anekdote: Ich habe mich mit dem Support telefonisch rumgeschlagen und die haben gesagt:
" Herr StylewarzZ, daß ist so nicht möglich und jetzt legen Sie sich mal gehackt!"(<- Naja, war nich ganz der O-Text ;))

Also geht StylewarzZ in den Store und der kompetente Mitarbeiter hat mein Anliegen (Traifwechsel und noch was anderes) in 10 Minuten einfach durchgeführt. OHNE wenn und aber...

MFG und reingehaun´

Telefonische Abmachungen sind im Notfall vor Gericht nichtig. Also wie gesagt, Wiederrufe den Vertrag pünktlich. Eventuell rufen die dich gleich zurück und fragen nach dem Grund.

Eventuell bekommst du dadurch dann den Tarif so wie gewünscht.

Widerrufen ist da klar die Tendenz... Aber frag doch mal an ob da nicht vllt einfach nur ein Fehler passiert ist.....

Rücktritt wegen Irrtums wäre auch noch möglich. Aber wie gesagt, wer will schon den Stress wegen nem Handyvertrag?

Habe grad eine Bestätigungs SMS bekommen das meine Wunschflat eingerichtet wurde.
Rufe da morgen nochmal an und hake alles nach.

Irgendwie kommt mir das auch so vor das jeder Servicemitarbeiter da was anderes sagt und die irgendwie alle keine Ahnung haben!!!

Zurück
Oben