News Falt-Smartphone: Samsung Galaxy Fold mit 4,6 und 7,3 Zoll kostet 2.000 Euro

Eine Evolution. Ich finde es sehr wichtig das Samsung diesen Weg geht. Nur sollte Samsung aufpassen, dass es nicht nur ein Nischenprodukt bleibt. Klar der Preis ist ziemlich abschreckend, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Samsung subventionieren wird wenn es in die falsche Richtung geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
Für ein IT Forum, verschließt man sich sehr gegen Innovation.

Die Frage : "Wer braucht sowas?", hat hier mMn absolut nichts verloren.
Kritik ist sehr gut und benenne es gerne als Feedback. Aber einige Beiträge
weisen einfach nur auf zu wenig Erfahrung in der Entwicklung und Fortschritt hin.

(Bevor nun gesagt wird, dass es kein Fortschritt ist weil "XY hat ....", doch, im Hause Samsung ist dies ein Meilenstein)

Ich mag die Idee, die Umsetzung sieht für's Erste gut aus. Was mich jedoch stört,
ist der Zeitpunkt. Irgendwie überschneidet sich Samsung mit interessanten Produkten.
S10+ oder Fold?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, eXdeath, [Blackhawk] und 4 andere
Richtig, leider hat sich ein Großteil der User hier mittlerweile aufs Meckern spezialisiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal
h00bi schrieb:
und wofür braucht der Normalverdiener ein absolutes High End Handy mit einer brandneuen Technologie?
Man muss doch nicht jeden sche*ss fressen nur weil es die Industrie vorsetzt.
das braucht kein mensch, es wird aber sehr gerne zum posen auf dem pausenhof verwendet.

Tarias schrieb:
Für ein IT Forum, verschließt man sich sehr gegen Innovation.

Die Frage : "Wer braucht sowas?", hat hier mMn absolut nichts verloren.
Kritik ist sehr gut und benenne es gerne als Feedback. Aber einige Beiträge
weisen einfach nur auf zu wenig Erfahrung in der Entwicklung und Fortschritt hin.

Ich würde mir echt wünschen das solche sinnfreien Beiträge rigoros wegmoderiert werden.
"Feuer? Kein Affe braucht das! Das wird nur zum posen verwendet und man kann sich daran verbrennen!"

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hab noch mal nachgeschaut, teuerste ipad und iphone kosten beide über 1k, also ein kombi paket das beides vereint für 2k ist wirklich nicht zu teuer, mit dem preis ist das aber auch so eine sache, es ist einzigartig in der art und preislich können die es ja schlecht unter einem Iphone anbieten weil es ja als besser neuer größer schneller vermarkten wollen.

@Yoshi_87
Viel zu viel Aufwand, außerdem wird ein Thread mit nur einer Seite wesentlich weniger geklickt. ;)
Wäre simpler CB einfach in Meckerbase umzubenennen.

Sgt.Slaughter schrieb:
Muss man die teuren Geräte unbedingt kaufen und damit die Geldgier der Konzerne weiterhin bestätigen ?

nein, wir müssen nur atmen, essen und sterben. Alles andere ist mehr oder weniger freiwillig.

Teuer ist nur eine Definitionssache. Es gibt Leute, die die 2000 Euro aus der Portokasse zahlen. Einige müssen ein Monat dafür arbeiten, andere 2 Stunden. Für jeden ist was dabei. Wieso sollte man den Leute verbieten, 2000 Euro für ein Smartphone auszugeben? Wir leben in einer freien Wirtschaft. Jeder ist frei das zu kaufen oder herzustellen, wozu er Lust und Geld hat. Der Markt regelt das. Gibt es eine Nachfrage, dann läuft es. Wenn nicht, dann wird es eingestellt oder der Preis sinkt.

Samsung zwingt niemanden das Ding zu kaufen. Wenn es nicht passt, einfach liegen lassen. kaputtreden bringt nichts.

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
kicos018 schrieb:
@Yoshi_87
Viel zu viel Aufwand, außerdem wird ein Thread mit nur einer Seite wesentlich weniger geklickt. ;)
Man könnte ja einfach die entsprechenden User temporär sperren oder eben dauerhaft bannen.

Ist ja jetzt nicht so das jemand was gegen vernünftiges Gemecker hat, wenn Dinge kritisiert werden die eben wirklich blöd sind aber so pauschale Sachen wie "Das braucht niemand" sind eben sinnfrei.
Da man sich wohl nicht darauf einigen kann was ein Mensch wirklich braucht. Da wären wir eben wieder bei den Höhlenmenschen.

Ich hab eh immer das Gefühl das diejenigen am lautesten Meckern die zu arm sind um sich sowas zu kaufen.
Da spricht dann der Neid und dadrin sind wir Deutschen eben Weltmeister.
Teilweise ist das einfach nur ekelhaft wie sich hier viele verhalten.

ich werd es mir zwar nicht kaufen, aber ich finde es gut, dass sich endlich mal wieder was tut.

mal sehen, wann es so günstig wird, dass erste ebook-reader auf dieses format umsteigen und auf dem front-display einfach das buchcover anzeigen :)

kicos018 schrieb:
@Yoshi_87
Glaub mir damals hab ich noch gegen angekämpft aber nachdem ich schon überall gewesen bin kann ich berichten:
Es ist überall so!
Mitmachen, fern halten und/oder beobachten mehr Optionen gibt es nicht.
Gab vor ein paar Jahren eine Auswertung die zeigte das überall tendenziell ehr die klügeren ins netz gehen, Ausnahme Deutschland, hier ist es umgekehrt :D

Alleine schon das Deutschland voll von US-Fanboys ist kann bei aktueller politischer lage kein normaler mensch verstehen, vielleicht ist Samsung sein einziger Fehler das sie kein Designed on USA auf ihrerer Verpackung haben ^^

das schlimme ist, die marktmacht von google, yt, apple, amazon, amd, nvidia, hollywood, netflix oder tesla fängt grade erst an, wartet mal ab wie das in 10 jahren ab geht wenn wirklich jeder nur noch nachrichten, filme, medien, autos von denen nutzt hust

ich warte noch min. 3 Jahre. Finde es auf jedenfall vielversprechend und abgesehen davon wirkt das Galaxy Fold im Vergleich bis dato am ausgereiftestens. Mal schauen was in den kommenden Monaten Huawei, Xiaomi und Co. bietet

Jens1882 schrieb:
Glaub mir damals hab ich noch gegen angekämpft aber nachdem ich schon überall gewesen bin kann ich berichten:
Es ist überall so!

Geh mal in Motorradforen - da ist die Welt noch in Ordnung :)

Schonmal ein guter Anfang, die erste Innovation in Sachen Smartphones seit gefühlt 10 Jahren. Wenn andere Hersteller mit besserer Umsetzung und weniger Irrsinn in Preis nachziehen, bin ich dabei.

Corros1on schrieb:
Das Konzept dahinter ist schon interessant. Mal schauen wie sich das entwickelt!
Ja, interessant, aber...
leipziger1979 schrieb:
Das ist das nächste Kapitel von "Schwachsinn kennt keine Grenzen"
...genau das.

Man sollte sich einfach mal die Frage stellen:

Wie erleichtert mir dieses faltbare Smartphone die Handhabung?
Welche Vorteile erhalte ich dadurch?
Wie schwer wiegen die dadurch entstehenden Nachteile?

Nokia forschte vor über 10 Jahren schon an dieser Technik - und kam zu dem Entschluss dass es nichts bringt. Und sie gaben dem 7380 dann den Vorzug
1550754080965.png

….und wer jetzt denkt "jaaaa, aber Nokia hatte damals keinen Plan!", dem sei gesagt, dass die Sprachsteuerung überging in die Sprachassistenten, die seit Jahren sämtliche Bereiche der Home Automation und Car Automotive abdecken.

...Und die biegsamen Displays? Haben bis jetzt einen einzigen guten Einsatzzweck: im aufrollbarem TV von LG.

Man wird sich schon noch die Frage stellen dürfen ob das ganze sinnvoll ist oder Innovation um der Innovation willen.

Fasse es mal zusammen: Man bietet hier grosse Displayfläche, die aber nicht mehr so direkt verfügbar ist und geht Kompromisse beim Gehäusevolumen ein. Der Klappmechanismus muss ja irgendwo untergebracht werden.

Finde es steht jedem frei dazu seine Meinung zu haben und zu sagen.

Den Preis kannste knicken...

Das Außendisplay ist so schmal, dass es imho kaum sinnvoll nutzbar ist. Am Ende wird man das Ding immer aufklappen und damit macht das Display außen schon mal keinen Sinn.

Das größte Problem ist doch die Stabilität. Nen Slider kann man so konstruieren das die Hebelkräfte nicht wirklich groß werden. Aber bei nem Scharnier, pfff, braucht bestimmt nicht lange bis die ersten Folds overfolded werden.
Ist quasi ne Sollbruchstelle, genauso wie das Display an der Stelle, eventuell.

Über Preis und Nutzen brauch man nicht reden. Ist wie bei allem neuen, siehe erstes Iphone.

Auf der anderen Seite finde ichs super das es jetzt faltbare Displays gibt, das ist auf jedenfall ein weiterer großer Schritt in der Technik. Die Umsetzung bei dem Fold finde ich aber fragwürdig. Naja mal schauen ob die Prognose mit der Sollbruchstelle eintritt.

Was wirklich ein gutes Produkt wäre, wäre ein Faltbarer/rollbarer Monitor für die Hosentasche.
Mobil arbeiten, kein Problem habe alles in der Hosentasche.
Am besten mit Smartphonedocking und ner Klapptastatur(müsste es ja schon geben)

Zurück
Oben