News Faltbares Smartphone: Das Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die Vorstellung des besonders dünnen faltbaren Smartphones Oppo Find N5 ist für den 20. Februar zwar im Rahmen eines „Global Launch Event“ angesetzt, global bedeutet in diesem Fall aber ohne Marktstart in Europa. Das hat das Unternehmen offiziell gegenüber ComputerBase bestätigt. Für Europa ist aber die Reno13-Serie vorgesehen.

Zur News: Faltbares Smartphone: Das Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BrollyLSSJ
Mit so einer Sollbruchstelle in der Mitte ohnehin nur für eine Hand voll Tech-Enthusiasten, die beim Handykauf schonmal anfangen, 150 € im Monat fürs nächste Handy zur Seite zu legen, interessant. Da war Microsofts Ansatz irgendwie cooler.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Glück gehabt, das erspart vielen Usern hier den "Nichts für mich!" oder "Ist mir zu unausgereift" oder den "viel zu teuer"-Post.

Edit: Doch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, theGoD, Abrexxes und 20 andere
Schade, nach meinem OnePlus Open bin ich sehr zufrieden mit Falt-Smartphones und würde mich auch wieder eins kaufen. Absoluter Gamechanger für mich. PDFs lesen, Pen and Paper vorbereiten, für das Studium lernen. Gerade in der Bahn, Bus und Co eine praktische Sache. Ist natürlich ein sehr spezieller Anwendungsfall.
Jetzt darf es nur etwas dünner sein und gerne ohne Kamerabuckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: al007 und 9t3ndo
Ich finde die Entwicklung echt spannend und würde als Tech-Nerd gerne einen Test dazu sehen, auch wenn es nicht bei uns erscheint.

** UPDATE
Ich habe ein Video gefunden, das schaut ja hammer aus:

Review

Zuletzt bearbeitet:
shoKuu schrieb:
Schade, nach meinem OnePlus Open bin ich sehr zufrieden mit Falt-Smartphones und würde mich auch wieder eins kaufen.
Was hindert dich? Es steht dir frei es selbst zu importieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Nach der Absage des Open 2 hatte ich eigentlich fest mit einem Release des N5 gerechnet. Das ist jetzt schon scheiße. Was nun kaufen? Es ist halt einfach rundum besser als ein Fold 6 oder Pixel 9 Pro Fold.

knoxxi schrieb:
Was hindert dich? Es steht dir frei es selbst zu importieren.
Bei so einem teuren Gerät ist keinen Support haben halt schon echt doof. Ich werds mir aber auch überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: al007, gartenriese und shoKuu
Schade, kein Open 2 und kein Find N5....
Dann wird es ja schon wieder dünn, bleibt wohl doch nur auf das nächste Samsung zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
knoxxi schrieb:
Es steht dir frei es selbst zu importieren.
Ja klar, und die Konformitätserklärung macht man dann eben mal, wenn man so ein Handy haben möchte. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen, mit denen mann dann rechnen kann bei lokalisierung, updates, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: zett0 und gartenriese
Mich würde mal interessieren, was deren Marktforschung zu Europa als Markt herausgefunden hat, dass es sich nicht lohnt, hier sowas anzubieten😂

@fab.erg Nicht das da noch das Patentthema nachschwingt oder es gibt Fertigungsprobleme und man teilt die wenigen Stücke lieber auf andere Märkte auf.

Schade finde ich es jetzt nicht, kenne ein paar die ein Flip haben aber mit einem Foldähnlichen Gerät habe ich noch keinen gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Mit der update politik kein Verlust. Hardware ist bei Chinesen sehr interessant...software und support dafür überhaupt nicht.

Conqi schrieb:
Bei so einem teuren Gerät ist keinen Support haben halt schon echt doof.
klar ist das doof, aber wo ein Wille ist und so :) Das es einfach ist, war nicht das Thema.

Elbrathil schrieb:
onformitätserklärung macht man dann eben mal,
Na klar, gibts bei Netto ;-)
Natürlich bist Du als Importeur für die CE-Zertifizierung verantwortlich, sobald Du es in den EU-Binnenmarkt einführst. Ggf hat das Gerät aber auch eine CE Zertifizierung (Nein, nicht Chinese Export^^) es wird aber auch anderen Gründen nicht in der EU angeboten. Wer weiß.

baskervil77 schrieb:
Mit der update politik kein Verlust. Hardware ist bei Chinesen sehr interessant...software und support dafür überhaupt nicht.
Und die Info nimmst du woher?
Mein Oppo Find x5 ist 2 Jahre alt und stand heute 1 Monat hinter Google mit den Sicherheitsupdates und bekommt jeden Monat brav sein Update. Auch das neue ColorOS ist bestätigt.
Ist da etwa "hörensagen" am Werk?

Btt:
Nach der Oneplus absage, sehr schade.
Ich nehme ihnen aber noch übler, das sie das Find X8 nicht in EU releasen.
Das war mein absoluter Wunschnachfolger für mein Find x5.
Und nein, Import ist nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
knoxxi schrieb:
CE Zertifizierung (Nein, nicht Chinese Export^^)
Den Begriff hab ich das erste mal kürzlich beim Video vom Igor mit der neuen Pampe vom 8auer gehört...^^

@gustlegga und Ähnlichkeiten zwischen beiden Logos sind reiner Zufall und keine böse Absicht 😉😁

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Cr4y schrieb:
Glück gehabt, das erspart vielen Usern hier den "Nichts für mich!" oder "Ist mir zu unausgereift" oder den "viel zu teuer"-Post.
manche müssen halt erst warten bis es Apple "erfindet" .
hatten wir schon bei NFC, Qi, IPxx, 4+ Zoll Display, etc.... :evillol:

@ Topic.
Nunja, der Hauptmarkt ist bei denen eh China und Indien.
Die werdens verschmerzen können, die paar Stück die sie in Europa absetzen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
fab.erg schrieb:
Mich würde mal interessieren, was deren Marktforschung zu Europa als Markt herausgefunden hat, dass es sich nicht lohnt, hier sowas anzubieten😂
Was ist daran so witzig?
Genau dafür sind Marktforschungsunternehmen da das vorher auszuloten. Das muss i.U. nicht deren Marktforschung gewesen sein, sinnvoller Weise lässt man das Institute vor Ort machen.
Die Alternative ist halt so wie es Huawei macht, wider jeder wirtschaftlichen Vernunft hier jedes noch so sinnfreie Produkt zu platzieren nur um Präsenz zu zeigen.
Oppo hat das offensichtlich nicht nötig und Xiaomi verkauft sich eh wie geschnitten Brot, weil sie ein vernünftiges Portfolio haben.

Zurück
Oben