Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFaltbares Smartphone: Das Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa
Die Vorstellung des besonders dünnen faltbaren Smartphones Oppo Find N5 ist für den 20. Februar zwar im Rahmen eines „Global Launch Event“ angesetzt, global bedeutet in diesem Fall aber ohne Marktstart in Europa. Das hat das Unternehmen offiziell gegenüber ComputerBase bestätigt. Für Europa ist aber die Reno13-Serie vorgesehen.
Mit so einer Sollbruchstelle in der Mitte ohnehin nur für eine Hand voll Tech-Enthusiasten, die beim Handykauf schonmal anfangen, 150 € im Monat fürs nächste Handy zur Seite zu legen, interessant. Da war Microsofts Ansatz irgendwie cooler.
Schade, nach meinem OnePlus Open bin ich sehr zufrieden mit Falt-Smartphones und würde mich auch wieder eins kaufen. Absoluter Gamechanger für mich. PDFs lesen, Pen and Paper vorbereiten, für das Studium lernen. Gerade in der Bahn, Bus und Co eine praktische Sache. Ist natürlich ein sehr spezieller Anwendungsfall.
Jetzt darf es nur etwas dünner sein und gerne ohne Kamerabuckel.
Nach der Absage des Open 2 hatte ich eigentlich fest mit einem Release des N5 gerechnet. Das ist jetzt schon scheiße. Was nun kaufen? Es ist halt einfach rundum besser als ein Fold 6 oder Pixel 9 Pro Fold.
knoxxi schrieb:
Was hindert dich? Es steht dir frei es selbst zu importieren.
Ja klar, und die Konformitätserklärung macht man dann eben mal, wenn man so ein Handy haben möchte. Ganz zu schweigen von den ganzen Problemen, mit denen mann dann rechnen kann bei lokalisierung, updates, etc.
Na klar, gibts bei Netto ;-)
Natürlich bist Du als Importeur für die CE-Zertifizierung verantwortlich, sobald Du es in den EU-Binnenmarkt einführst. Ggf hat das Gerät aber auch eine CE Zertifizierung (Nein, nicht Chinese Export^^) es wird aber auch anderen Gründen nicht in der EU angeboten. Wer weiß.
Und die Info nimmst du woher?
Mein Oppo Find x5 ist 2 Jahre alt und stand heute 1 Monat hinter Google mit den Sicherheitsupdates und bekommt jeden Monat brav sein Update. Auch das neue ColorOS ist bestätigt.
Ist da etwa "hörensagen" am Werk?
Btt:
Nach der Oneplus absage, sehr schade.
Ich nehme ihnen aber noch übler, das sie das Find X8 nicht in EU releasen.
Das war mein absoluter Wunschnachfolger für mein Find x5.
Und nein, Import ist nicht mein Ding.
Was ist daran so witzig?
Genau dafür sind Marktforschungsunternehmen da das vorher auszuloten. Das muss i.U. nicht deren Marktforschung gewesen sein, sinnvoller Weise lässt man das Institute vor Ort machen.
Die Alternative ist halt so wie es Huawei macht, wider jeder wirtschaftlichen Vernunft hier jedes noch so sinnfreie Produkt zu platzieren nur um Präsenz zu zeigen.
Oppo hat das offensichtlich nicht nötig und Xiaomi verkauft sich eh wie geschnitten Brot, weil sie ein vernünftiges Portfolio haben.