News Fanatec-Übernahme: Corsair lässt Sim-Racing in Deutschland

Ich finde von Anfang an, es hätte schlimmer kommen können, auch wenn viele meckern.
Am Ende muss sich zeigen, was Corsair daraus macht.

Das Ganze etwas größer ausrollen, günstigere Preise.
In Entwicklung investieren..
....vielleicht auch eine Chance. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Headyus, lex30 und 7 andere
@Tech-Dino
Sehe ich genauso. War auch nicht anders zu erwarten,mwenn man sich ansieht, wie Corsair mit ihren bisherigen Einkäufen umgeht.

Man kann Corsair viel vorwerfen, aber das ausschlachten von irgendwelchen eingekauften Marken gehört definitiv nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30, NOX84, muvmend und 2 andere
Ich sage mal so als ehemaliger Asus Fanboy:

Zum Glück war es jetzt nicht ASUS. :evillol:

Dann kommt überall noch der +300 EUR „ROG" Extra-Aufschlag darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, lex30, w0wka und eine weitere Person
aid0nex schrieb:
Elgato ist seit Jahren ein eigenständiger Bereich und Scuf darf auch bisher eigenständig arbeiten. Vermutlich ist die Frage, ob Fanatec sich selbst über Wasser halten kann, wenn sie auf Prozesse und Kanäle von Corsair zurückgreifen dürfen. Müsste auch Kosten senken.

Auch wenn ich Corsairs Peripherie nicht wirklich mag, scheint die Firma nicht nur nach dem Geldbeutel zu agieren und denkt auch ein wenig an die Community. Hätte auch gerne mal ein zweites Notebook von denen gesehen. Fanatec hätte es deutlich schlechter treffen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und aid0nex
Seit die Übernahme durch ist tendiere ich wieder zu einem Ready2Race-Bundle. Bin auf der Suche nach einem DD-Wheel und 400€ für Base, Lenkrad und Pedale (die ich nicht brauche) sind fast zu gut. Dazu noch die Möglichkeit der Base auf 8 Nm zu erhöhen mit dem größeren Netzteil, das kann Moza nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
tomgit schrieb:
Elgato ist seit Jahren ein eigenständiger Bereich und Scuf darf auch bisher eigenständig arbeiten.

Dann hoffe ich mal, dass sie Fanatec auch an der langen Leine lassen... Aber wenn ich eines weiß, dann dass Manager auch gerne mal morgens aufstehen und ihre Meinung komplett ändern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis, drmaniac und tomgit
aid0nex schrieb:
Erstmal... Die Frage ist nur: Wie lange?
Hängt natürlich auch von Fantec ab! Aber viele Fans nennten ja das Management als "hauptproblem"... daher sollte das corsair, die ja schon länger erfolgeich im geschäft sind schon hinbekommen.
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass sie Fanatec auch an der langen Leine lassen...
die lange Leine, hat sie ja in die Insolvenz geführt dachte ich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Kommando und aid0nex
Also ich bleib da auch lieber erst mal pessimistisch, wenn ich mich auch freuen würde, wenn das alles gut geht.

Hab aber in der Vergangenheit shcon zu oft gesehen das geschluckte firmen nur "kurzzeitig erhalten" blieben und dann quasi final vereinnahmt wurden und dem Mutterkonzern normal vertrieben wurde, bis das geschluckte unternehmen vergessen war.

wird hoffentlich nicht zu einem zweiten Bending Spoons. Wäre schade.

Ich dachte bein Titek erst "sein lassen" statt "bestehen lassen". :D

Bin bisher von Corsair positiv gestimmt, gute höherpreisige Produkte.

Das neue Firmengebäude gehört allerdings nicht zu den Kaufposten.
Also behält die alte Firma/jemand anders das Gebäude und Corsair ist eingemietet?
Oder zügeln die alten Mitarbeiter sonst wo hin?

Darüber hinaus will Corsair die Qualität der Fanatec-Software mit der Zeit verbessern: „es wird nicht sofort perfekt“, warnte Paul.
Oh shit...
Wir wissen ja was für Krüppel Software Corsair entwickelt....
Mein Beileid an alle Fanatec Besitzer. Blos nicht updaten.

Mircosfot schrieb:
Logitech hat vor kurzem sein neues Lenkrad vorgestellt
Nicht nur das!
https://www.computerbase.de/2024-09/sim-racing-logitech-will-mit-der-rs-serie-realistischer-fahren/

Tech-Dino schrieb:
Ich finde von Anfang an, es hätte schlimmer kommen können, auch wenn viele meckern.
Am Ende muss sich zeigen, was Corsair daraus macht.
Was Andy in seinem Brief im Forum schreibt, klingt gut.
Ich selbst nutze schon ne Weile Corsair und gerade was Garantie betrifft wenig bis keine Probleme mit gehabt.
Warum Fanatec am Ende teilweise Monate brauchte um etwas aus zu liefern, kann ich ebenso nicht sagen, aber es ist schon merkwürdig und kann meiner Meinung nach nicht mit Lieferkettenverzögerung zusammen gebracht werden..

Wir werden sehen, ob Corsair Service und Kundenzufriedenheit steigern kann.. Wäre schön

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Haldi schrieb:
Wir wissen ja was für Krüppel Software Corsair entwickelt....
Mein Beileid an alle Fanatec Besitzer. Blos nicht updaten.
Ich hab eine MMO Maus mit 12 seitlichen Tasten von Corsair, die funktioniert technisch sehr gut, aber die Software zum Programmieren der Tasten ist die reinste Katastrophe, so ein intuitives Bedienungskonzept wie die da zusammengeschustert haben, muss man erstmal hinbekommen ;)

Zurück
Oben