Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFanatec-Übernahme: Corsair lässt Sim-Racing in Deutschland
Nach der Übernahme der Endor AG erklärt Corsair, wie es mit Sim-Spezialisten Fanatec weitergehen wird. Das US-amerikanische Unternehmen verspricht, dass in vielen Bereichen Verbesserungen zu erwarten sind. Der Betrieb soll unverändert weitergeführt werden.
Elgato ist seit Jahren ein eigenständiger Bereich und Scuf darf auch bisher eigenständig arbeiten. Vermutlich ist die Frage, ob Fanatec sich selbst über Wasser halten kann, wenn sie auf Prozesse und Kanäle von Corsair zurückgreifen dürfen. Müsste auch Kosten senken.
Auch wenn ich Corsairs Peripherie nicht wirklich mag, scheint die Firma nicht nur nach dem Geldbeutel zu agieren und denkt auch ein wenig an die Community. Hätte auch gerne mal ein zweites Notebook von denen gesehen. Fanatec hätte es deutlich schlechter treffen können.
Seit die Übernahme durch ist tendiere ich wieder zu einem Ready2Race-Bundle. Bin auf der Suche nach einem DD-Wheel und 400€ für Base, Lenkrad und Pedale (die ich nicht brauche) sind fast zu gut. Dazu noch die Möglichkeit der Base auf 8 Nm zu erhöhen mit dem größeren Netzteil, das kann Moza nicht.
Dann hoffe ich mal, dass sie Fanatec auch an der langen Leine lassen... Aber wenn ich eines weiß, dann dass Manager auch gerne mal morgens aufstehen und ihre Meinung komplett ändern können.
Hängt natürlich auch von Fantec ab! Aber viele Fans nennten ja das Management als "hauptproblem"... daher sollte das corsair, die ja schon länger erfolgeich im geschäft sind schon hinbekommen.
Ergänzung ()
aid0nex schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass sie Fanatec auch an der langen Leine lassen...
Du meinst die lange Leine? Hmm, es gibt viele Gerüchte, aber was es wirklich war wird man ohne einen Einblick in die Geschäftsbücher nicht wissen können.
Also ich bleib da auch lieber erst mal pessimistisch, wenn ich mich auch freuen würde, wenn das alles gut geht.
Hab aber in der Vergangenheit shcon zu oft gesehen das geschluckte firmen nur "kurzzeitig erhalten" blieben und dann quasi final vereinnahmt wurden und dem Mutterkonzern normal vertrieben wurde, bis das geschluckte unternehmen vergessen war.
Was Andy in seinem Brief im Forum schreibt, klingt gut.
Ich selbst nutze schon ne Weile Corsair und gerade was Garantie betrifft wenig bis keine Probleme mit gehabt.
Warum Fanatec am Ende teilweise Monate brauchte um etwas aus zu liefern, kann ich ebenso nicht sagen, aber es ist schon merkwürdig und kann meiner Meinung nach nicht mit Lieferkettenverzögerung zusammen gebracht werden..
Wir werden sehen, ob Corsair Service und Kundenzufriedenheit steigern kann.. Wäre schön
Ich hab eine MMO Maus mit 12 seitlichen Tasten von Corsair, die funktioniert technisch sehr gut, aber die Software zum Programmieren der Tasten ist die reinste Katastrophe, so ein intuitives Bedienungskonzept wie die da zusammengeschustert haben, muss man erstmal hinbekommen