News Fanatec-Übernahme: Corsair lässt Sim-Racing in Deutschland

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.237
Nach der Übernahme der Endor AG erklärt Corsair, wie es mit Sim-Spezialisten Fanatec weitergehen wird. Das US-amerikanische Unternehmen verspricht, dass in vielen Bereichen Verbesserungen zu erwarten sind. Der Betrieb soll unverändert weitergeführt werden.

Zur News: Fanatec-Übernahme: Corsair lässt Sim-Racing in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, knoxxi, aid0nex und 2 andere
Ich finde von Anfang an, es hätte schlimmer kommen können, auch wenn viele meckern.
Am Ende muss sich zeigen, was Corsair daraus macht.

Das Ganze etwas größer ausrollen, günstigere Preise.
In Entwicklung investieren..
....vielleicht auch eine Chance. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@Tech-Dino
Sehe ich genauso. War auch nicht anders zu erwarten,mwenn man sich ansieht, wie Corsair mit ihren bisherigen Einkäufen umgeht.

Man kann Corsair viel vorwerfen, aber das ausschlachten von irgendwelchen eingekauften Marken gehört definitiv nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Ich sage mal so als ehemaliger Asus Fanboy:

Zum Glück war es jetzt nicht ASUS. :evillol:

Dann kommt überall noch der +300 EUR „ROG" Extra-Aufschlag darauf.
 
aid0nex schrieb:
Elgato ist seit Jahren ein eigenständiger Bereich und Scuf darf auch bisher eigenständig arbeiten. Vermutlich ist die Frage, ob Fanatec sich selbst über Wasser halten kann, wenn sie auf Prozesse und Kanäle von Corsair zurückgreifen dürfen. Müsste auch Kosten senken.

Auch wenn ich Corsairs Peripherie nicht wirklich mag, scheint die Firma nicht nur nach dem Geldbeutel zu agieren und denkt auch ein wenig an die Community. Hätte auch gerne mal ein zweites Notebook von denen gesehen. Fanatec hätte es deutlich schlechter treffen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Seit die Übernahme durch ist tendiere ich wieder zu einem Ready2Race-Bundle. Bin auf der Suche nach einem DD-Wheel und 400€ für Base, Lenkrad und Pedale (die ich nicht brauche) sind fast zu gut. Dazu noch die Möglichkeit der Base auf 8 Nm zu erhöhen mit dem größeren Netzteil, das kann Moza nicht.
 
aid0nex schrieb:
Erstmal... Die Frage ist nur: Wie lange?
Hängt natürlich auch von Fantec ab! Aber viele Fans nennten ja das Management als "hauptproblem"... daher sollte das corsair, die ja schon länger erfolgeich im geschäft sind schon hinbekommen.
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass sie Fanatec auch an der langen Leine lassen...
die lange Leine, hat sie ja in die Insolvenz geführt dachte ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und aid0nex
Also ich bleib da auch lieber erst mal pessimistisch, wenn ich mich auch freuen würde, wenn das alles gut geht.

Hab aber in der Vergangenheit shcon zu oft gesehen das geschluckte firmen nur "kurzzeitig erhalten" blieben und dann quasi final vereinnahmt wurden und dem Mutterkonzern normal vertrieben wurde, bis das geschluckte unternehmen vergessen war.
 
Zurück
Oben