FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Hat hier jemand ein Bluetooth-Stereo-Headset und kann es problem los mit dem HD betreiben. Ich habe ein I.Tech R35, welches baugleich mit dem HTC BH S100 ist und ein sehr eigenartiges Problem:
Nach dem "ersten" verbinden (mit Codeeingabe etc.) mit dem HD funktioniert das Headset tadellos (Reichweite über 5m ohne Aussetzer). Sobald das Headset aber einmal getrennt war und automatisch wieder verbindet, stottert die Übertragung permanent (selbst wenn man die Geräte direkt nebeneinander hält). Löscht man das Headset wieder aus der Geräteliste und verbindet von neuem, ist das Problem wieder weg.
Das selbe tritt übrigens auch mit dem HD von meinem Kumpel auf, mit meinem alten SE W950i besteht das Problem nicht.

Ich hab grade auch ein Bluetooth Problem. Ich will nämlich mein Touch HD per Bluetooth mit meinem Rechner synchronisieren. Leider bekomm ich das nicht hin. Ich hab das gerät mit dem Desktop verbunden, Windows Bluetooth (Vista Ultimate 32bit) erkennt das handy auch zeigt es als verbunden an. Aber das Mobile-Gerätecenter erkennt es nicht bzw zeigt keine Verbindung an... Was muss ich noch einstellen? Active Sync ist sowohl am handy als auch am Desktop als Dienst aktiviert!

Wie ist es möglich, nur SMS (schreiben), Mobipocket und IE 7 im Querformat zu bekommen?

Gruß

Wurde hier schon oft diskutiert. Mit Changescreen z.b oder Graytor2.

Hat schon jemand PointUI 2 (User Interface) getestet?

Sieht auch nicht schlecht aus...

niz schrieb:
Das ist der Lichtsensor. Wenn das Tel Richtung Ohr geht, wirds dunkel. Es gibt keinen Abstandssensor. Standby/Display aus während Gespräch lässt sich allerdings aktivieren, sprich diese Funktion kann man gewollt auch ausschalten. Schau mal in Schap's Advanced Config. Der Sensor befindet sich neben dem Tel-Lautsprecher - das ist keine LED. Die einzige LED, die das HD besitzt, sitzt im Powerknopf.

Ok danke, da bin ich erleichtert. Ich hab schon befürchtet, da wäre was schrott gegangen ^^

Ich habe ein Frage, die mir (ich hab wirklich seit Beginn mitgelesen!) nicht aktiv in Erinnerung geblieben ist, also falls sie schon gestellt wurde, bitte nichts sagen ;-)

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärkeregelung etwas feiner zu machen? Sprich pro Tastendruck soll sich die Lautstärke weniger verändern. Die 4 oder 5 Stufen die man standartmäßig einstellen kann, finde ich beim Musikhören sehr unpraktisch.

Kann mir keiner bei meinen faregn helfen? Ic bekomm die Bluetooth verbindung nicht hin und ich weiß nicht, wie ich den Klingelton vom Wecker ändern kann. Oder kennt jemand ein gutes Drittprogramm außer galarm? Das stürzt bei mir immer ab...

Außerdem wüsste ich gerne, wie das telefonier-Interface heißt. Das würd ich nämlich gerne als Außnahme zu Flip-It hinzufügen, es nervt nämlich, wenn das gedreht wird, wenn man gerade ein Gespräch annehmen will...

am gerät ist als dienst in den partnerschaftseinstellungen aber activesync verfügbar und aktiviert (bluetooth-geräte > "hostpc" > partnerschaftseinstellungen)? im active sync am pc ist der com-port der für bluetooth serial port als activesync genutzt werden soll auch als anschluss definiert (verbindungseinstellungen > verbindung zu folgenden anschlüssen zulassen)?

ich nutze klaxon als wecker - funktioniert vom ersten tag an perfekt. mit ssmapa lässt sich klaxon auch direkt bei tap auf die TF3D uhr starten.

telefon ist "cprog.exe" - wurde aber schon desöfteren erwähnt.

/edit
@someoneatsome
meines wissens lässt sich der sprung für die lautstärke bei den hardwarekeys nicht verändern. da die tasten sowohl system-, als auch ruftonlautstärke ändern, und rufton nur in 4 schritten geändert werden kann (auch wenn man es mit dem finger auf dem display ändert), springt die systemlautstärke auch nur in den 4 schritten. da lässt sich wieder nur s2p empfehlen, der als grundlautstärke die systemlautstärke nimmt und dazu, wenn er im vordergrund ist, selbst eine 0-100% lautstärkeregelung hat (100% = max eingestellte systemlautstärke, sprich wenn system auf 50%, dann entspricht 100% s2p nur der halben lautstärke; 50% system und 50% s2p = 25% gesamtlautstärke)

Zuletzt bearbeitet:
@niz: Dankeschön :) Hoffentlich ändert sich das mit einem Update (WinMo 6.5?) noch. Find ich bei dem Funktionsumfang dieses Geräts doch etwas unpassend, dass gerade sowas so unflexibel gelöst wurde. Ansonsten bin ich immer noch Top zufrieden mit dem Gerät. Und wegen der Batterielaufzeit: Nach einem Tag an dem ich bestimmt ne halbe Stunde über Wlan gesurft hab, 15 Minuten über HSDPA gesurft hab und ein Gespräch geführt hab und dazu noch jede Menge Anwendungen (Kalender, FileExplorer, Spiele etc) eingerichtet hab, bin ich auf 40% Akkustand gekommen. Das ist doch in Ordnung, wenn ich so die anderen Berichte als Referenz nehme oder nicht?

Danke für die Tipps, niz. Klaxon sieht auch gut aus. ich hab nur ein Problem damit: Weil ich den ganzen tag an der Uni bin, hab ich das Gerät eigentlich immer aus Vibration. Und Klaxon klingelt ja anscheinend nciht, wenn das gerät auf Vibration steht. Jetzt stelle ich mir folgende Frage: Da ich eh alle Vorlesungen im Kalender drin hab, gibts ne möglichkeit, den Kalender so einzustellen, dass das Handy bei bestimmten Terminen (zB Gruppe geschäftlich oder so) automatisch auf Vibration geht und ansonsten auf normal bleibt? Das wäre ja super praktisch, dann würde sich das von selbst immer umstellen!

G-Profile (Appointmentbased Profiler) kann das :)

Screen04.jpg
Screen03.jpg

Screen07.jpg
Screen08.jpg

http://www.ageye.de/index.php?s=gprofile/screens

Wow, vielen Dank. Ich bin immer wieder überrascht, für Windows Mobile gibts einfach alles! ^^

Verwendet ihr Displayschutzfolien und wenn ja welche, bzw. welche sind die besten?
Hatte auf meinem alten Axim welche draufgeklebt, aber die haben immer viele Blasen
geschmissen.

Hi,

Ich hab ne indirekte Frage zum Touch HD hab das Handy über den o2 Online Shop bestellt hat da jemand in letzterzeit auch den Touch HD bestellt und kann sagen wie lange es gedauert hat? 2-3 Tage heist es aber der reale wert ist oft was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
@Genius
Ja momentan aber eine billige aus der Bucht (5er-Pack für 2€). Lieber doch die originale HTC bzw eine andere dickere Folie, da die billigen, einfachen meist schnell verkratzen und auch nicht 100%ig passgenau sind (ausschnitte für Frontkamera und Lautsprecher zu groß, Folie insg. 1-2mm zu kurz :rolleyes:). Die originale HTC Folie (pro Stück ca. das 10-fache von einer Billigfolie) ist dicker und lässt sich problemlos auch trocken blasenfrei kleben. Ich Depp hab die leider versehentlich verknickt, weshalb die nicht mehr zu gebrauchen war.

Dünnere Folien kann man immer nass kleben, genauso wie man alle haftenden Folien problemlos mit warmem Wasser und Spüli abwaschen kann. Eine nass geklebte Folie muss mindestens 24 Stunden durchtrockenen. Während der Zeit sind Schleier hinter der Folie normal. Folie zum nass kleben mit warmem Wasser und Spülmittel gleichmäßig auf der Klebeseite befeuchten, Display staubfrei reinigen, Folie auflegen und passend schieben, danach auf einer Seite festhalten, am besten zu 2/3 mit Zewa abdecken und in die andere Richtung mit nem flachen Gegenstand überschüssiges Wasser abstreifen. Das gleiche auch mit der anderen Seite, an der man als erstes die Folie gehalten hat, wiederholen. Aufpassen, dass das Wasser auch vom Zewa aufgefangen wird und nicht in den Lautsprecher läuft. Danach so lange es geht das Handy nicht benutzen, damit die Folie antrocknen kann.

Ich hab eine Frage zum HD und Displex:

und zwar hat eine Freundin es geschafft die folie aus versehen abzumachen. Hab ich mir gedacht, ok, bestellste dir ne Neue, in den paar Tagen sollte nichts passieren.
Falsch gedacht, hab mir wohl mit dem Stift nen dicken Kratzer reingemacht.

Jetz habe ich mir überlegt mir Displex zu kaufen, um das ganze auszupolieren. Ich habe aber in Erinnerung gelesen zu haben,dass sich das HD und Displex nicht gut vertragen sollen. Meint ihr ich soll es wagen? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Gruß

Ich hab das noch nicht gelesen - wenn du dazu nen Link hast, wär nicht schlecht. Kann es mir nicht vorstellen, dass Displex nicht fürs HD geeignet ist. Was unterscheidet das HD schon von anderen Displays? Einziges was passieren kann (und bei alten Nokias auch schon passiert ist) ist, dass eine evtl. vorhandene Lackierung auf dem Display gelöst wird. Beim HD ist aber nichts auf der obersten Schicht, was sich lösen könnte ... ?!

@Farudim: Also ich meine mich zu erinnern keinen Unterschied zwischen Diamond und HD zu kennen. Hatte das Diamond aber nur kurz in der Hand.

Habe aber selbst noch einmal eine Frage: In 2 Tagen habe ich bereits 2 Situationen erlebt, in denen ich das HD ausschalten und neustarten musste, um das Problem zu beheben:
1. Opera Mobile wollte einfach nicht mehr starten. Es kam der Ladebildschirm und dann gar nichts.
2. Nach (zugegeben) sehr viel Rumspielerei an den Wlan-Einstellungen wollte ich für den mobilen Netzzugang das Netzwerk auswählen, aber wenn ich auf Verbindungen geklickt habe, kam das WinMo-Ladesymbol und das blieb dann auch da. Der Rest hat noch funktioniert, aber ich kam nicht mehr in die Verbindungseinstellungen.

Kennt jemand dieses Verhalten bzw. eine Lösung dafür? Oder ist es normal, dass man es ab und zu neustarten muss? Ist ja bei knapp 2 Minuten Bootzeit (geschätzt) schon etwas nervig.

Und wegen TF3D: Ich bekomme über dem eMailsymbol immer eine "1" angezeigt, obwohl ich keine neuen Nachrichten habe. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Mail hatte ich auch. Durchforste mal die diversen email Konten, irgendwo ist da en dummes Outlook Dummy Konto, in dem die Outlook testmail rumgammelt. Die musste löschen, dann funktionierts :-)

Das problem mit dem Comm Manager hab cih auch. Manchmal lässt der sihc ned öffnen, genauso wie das Start Symbol. Also es wird zwar beides geöffnet, auf dem Dsplay wird aber nix angezeigt, man kann also nix einstellen. Das is immer ziemlich nervig, muss wohl an Win Mobile liegen, oder an der CPU, auch wenn die 528 mhz hat, 100 Mhz mehr wären sicher ne ganz schöne Bereicherung.

Ich hab heute übrigens ne interessante Erfahrung gemacht. Ich hab mir das Xperia X1 von nem Freund angeschaut, das ja den gleichen Prozessor drin hat und die gleiche Auflösung hat. Und vom Gefühl läuft Win Mobile dort einfach flüssiger. Das scrollen geht besser und es reagiert oft schneller, vor allem bei den Kontakten oder im Prigramme Menü. Insgesamt kommt mir alles ein bisschen flotter vor, außer dem Surfen im Internet, das fand ich irgendwie langsamer...

Zurück
Oben