FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Das mit der E-Mail hatte ich auch. War erst nach einem Hardreset wieder weg.

Und nochmal zu dem Display: Ich habe jetzt auch einen Hinweis bekommen, dass man es mit Plexiglaspolierpaste machen könnte.
Ich hab jetzt also die Wahl zwischen Displex, einer Plexiglaspaste oder nem Displaytausch für geschätzte 170€ (letzteres ist eher unwahrscheinlich:rolleyes:)

Mir passiert öfters das gleiche wie someoneatsome. Zudem bleibt mein HD öfters stehen (freeze), und Gyrator stellt ein Problem fest, oder es geht einfach nicht mehr.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe eine 16gb Speicherkarte drinnen, Gestern habe ich zu meinen 2gb Hip Hop auch noch ca 11gb Techno drauf geladen, insgesammt erkennt der Touchplayer (der Standartplayer) nun ca 500-1000 Interpreten. Zuerst dachte ich es wird nicht möglich sein flüssig in den Interpreten zu scrollen, dann am Morgen im Bus lief es wunderbar, flüssig und schnell zum gewünschten Interpreten. Jetzt ist das ganz anders, bei den Alben stockt es massiv beim scrollen. Bei den Interpreten scrolle ich runter, und wenn ich beim ca 50ten Interpreten weiter nach unten will, bin ich plötzlich wieder beim 10ten, ich komme einfach nicht mehr nach unten, ist ja nicht so schön wenn man nur an die hälfte aller Kontakte mit A kommt. Wie kann ich den Player wieder zum funmktionieren bringen? Bei den Kontakten kann man ja rechts auch die Anfangsbuchstaben wählen, geht so was auch beim Player de HDs?
mfg

@Farudim
Habe ja beide und kann eigentlich keinen Unterschied feststellen - außer türlich in der Größe :p Aber wenn ich das so lese, dann will ich das doch auch nicht probieren. Wenn du eine dickere Displayfolie drauf hast - keine einschichtige Billigfolie - sorgt die haftende Silikonseite auch für das Füllen von kleinen Kratzern, sodass diese nicht mehr sichtbar sind. Vielleicht ist es einfach besser mal auf deine Folie zu warten, als das Display mit Politur zu verhunzen.

@someoneatsome
Ein gelegentlicher Neustart ist nichts ungewöhnliches. Klar läuft das Teil auch wochenlang durch, aber durch die Nutzung von Programmen wird der RAM auch bei nem PDA voller und selbst nach richtigem Beenden von Programmen nicht wieder richtig freigegeben - das macht das Teil langsamer, als nach nem frischen Boot. Meins startet eh nach dem nächtlichen Autobackup neu, sodass ich davon nix merke. Warum du nicht mehr in div. Einstellungen gekommen bist - k.A. Hast du mit nem Taskmanager mal nachgesehen, ob der Prozess noch lief?
Zu dem Mailcounter: kann es sein, dass du ein gelöschtes Konto mit ungelesener Mail hast. Dabei hängt die Anzeige gern mal. Ansonsten vll mal im Posteingang sicherstellen, dass wirklich keine Mail als ungelesen markiert ist (fällt ja manchmal nicht so leicht auf). Falls das alles nichts bringt schau dir mal SK Tools an und überprüf damit mal die Message Datenbank.

@Luki1992
Gyrator und viele andere Programme erfordern .NET Compact Framework 3.5. Das installieren und in der Reg dieses als bevorzugtes Frameworkpaket festlegen (da ansonsten auch gern mal noch das 2.0 genommen wird). Softreset und danach Fehlerberichte deaktivieren. Hatte noch nie einen Gyrator-absturz - nutze mittlerweile aber auch Flip-IT.

Habe dazu noch nichts gefunden:

Wie kann ich am besten die Standardprogramme vom HD ändern? Möchte z.B., dass man, wenn man auf Posteingang drückt bei beim SMSteil oder wenn man halt doppeldrückt um zu antworten, nich der Standard WIndowsmobile kack kommt, sondern das Programm "SMS-Chat".

Den Kalender möchte ich standardmäßig mit Thumbcal ersetzen...

Kann mir jemand genau erklären, wie das geht? habe ad ma ne Anleitung gesehen aber irgendwie nicht so ganz verstanden... thx

Was ein Hard Reset ist peile ich, Soft Reset= einmal neu Starten?
sry bin ein noob
Edit: Was passiert bei einem Hard reset, muss ich es dann neu aufsetzten mit der CD oder ist es sofort wieder einsatzbereit? Noch ne dumme Frage, von meiner Speicherkarte wird so nichts gelöscht oder?
mfg
thx feuerspucker

Zuletzt bearbeitet:
@Luki1992: Er stürzt nicht ab, ich sagte ja, der Rest (bis auf Systemsteuerung-->Verbindungen-->Verbindungen) lief einwandfrei.

@niz: Ja ich glaube ich habe gleich das O2-Default-Konto gelöscht ohne die Nachricht zu lesen die drauf war. werde mir mal SK Tools angucken.

Ja, ok es ist etwas anders, das Programm startet aber man sieht nur den oberen Rand.
Kann mir bitte einer helfen wegen dem Player (Ich kann nicht mehr "weit" nach unten scrollen) , oder ist ein anderer zu empfehlen der mit einer grossen Musikbibliothek fertig wird. Gibt es ein
Programm welches anzeigt wie viel Daten man über die Verschiedenen Verbindungen erhalten und gsendet hat, ich möchte nur wissen wenn meine 250Mb inklusive aufgebraucht sind.
mfg

@Luki1992: Ja so ein Programm gibt es, ich glaub es heißt irgendwas mit Tracker...aber bin mir nicht wirklich sicher.

Gibt es ein Tool, welches es ermöglicht, den Sound vom Musikplayer an ein Bluetooth-Headset weiterzuleiten? Um exakt zu sein, möchte ich Musik vom HD auf einem Becker Indianapolis über Bluetooth abspielen. Erkannt wird dieses Radio als Headset, da es im Prinzip auch nur diese Funktion übernimmt. Hat da jemand Erfahrungen?

€dit: Habe gerade festgestellt, dass eine solche Art der Wiedergabe offenbar nicht vorgesehen ist. Aber gibt es ein Programm, dass den Sound quasi zwingt über das Headset wiedergegeben zu werden? Fraglich ist natürlich, ob es dann funktioniert, oder ob das Becker erst auf Wiedergabe schaltet wenn ein Anruf getätigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
also noch kurz zum displayschutz.

also ich hab mir ein invisibleshield für mein touch hd geholt. mit 16 euro nicht ganz billig aber wenn man sich die 600 euro fürs handy vor augen hält ein akzeptabler preis ;)

also ich bin damit zu 100% zufrieden!

man fühlt eigentlich keine einschränkung der displaysensibilität. man muss aber dazu sagen, dass es ein bisschen schwieriger ist, mit dem finger zu sliden - ist aber wirklich nur gering und man gewöhnt sich verdammt schnell dran. und unter einem anderes aspekt ist dies auch wieder ein vorteil. beim sms schreiben z.b. bin ich vorher öfters mal von der taste "gerutscht". mit dem invisibleshield hat man da weitaus besseren grip.

UND!!! man hat eine lebenslange garantie darauf! :)

also nur zu empfehlen!

Hey, hier ist was sehr vielversprechendes: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd...ueezer-schnellerer-start-von-anwendungen.html

Angeblich sollen komprimierte .exe-Dateien in vielen Fällen die Startzeiten von Programmen extrem verkürzen.

€: Also zumindestens bei Opera lässt sich eine deutliche Verkürzung feststellen. Jedoch kann ich die ganzen Systemdateien (AdobeLE, RSShub, etc) nicht überschreiben. Es heißt immer. "Die Datei ist im ROM. Trotzdem überschreiben?" und dann bei Klick auf "Ja" --> "Überschreiben nicht möglich. Datei schon vorhanden". Jemand ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Naja, wenn die Datei im ROM liegt, ist die Fehlermeldung ja logisch - diese kann dann natürlich nicht überschrieben werden!

Touch Diamond vs. Touch HD/Xperia X1 - lohnt sich der Aufpreis?

Hi Leute,

In etwa nem Monat nem Monat ist's so weit, und ich werde meinen Vertrag (O2) verlaengern. Das Xperia und das Touch HD kosten etwa gleich viel (+-20 Euro) und das Touch Diamond etwa 150 Euro weniger (das ist bei ~250 Euro fuer's Touch HD also jede Menge). Die 250 Euro koennte ich wohl auch noch aufbringen, aber ich will natuerlich nicht unnoetig Geld ausgeben.

Hauptsaechlich soll das Ding als PDA-Phone dienen. Mit WM6.1 sind also meine Hauptanforderungen gedeckt - allerdings will ich damit natuerlich auch Musik hoeren, und vlt. sogar Filme/Videos schauen, wenn ich nicht gerade Lust habe, den Laptop auszupacken.

Deswegen: Merkt man zwischen nem Diamond nen grossen Unterschied zum Touch HD oder Xperia X1? Besonders was das Surfen mit Opera 9 angeht... Hilft der zusaetzliche RAM viel? Hat man mit dem Diamond irgendwelche besonderen Einschraenkungen?

Ich bedanke mich schon mal. :)

@someoneatsome #529
Da dein Radio anscheinend nur das Handset/Handsfree Protokoll kann, wird die Qualität darüber auch nur Telefonqualität haben. BTAudioToggle leitet alles Töne nach dem Ausführen über das Handsfree Protokoll.... Wie gesagt - Qualität ist für Musik aber nicht zu gebrauchen, dazu muss das Radio schon A2DP/BT Stereo Protokoll beherrschen.

@Lion88
InvisibleShield wird nass geklebt - Zeuch dafür liegt dem Paket bei. Das HD wird aber dadurch minimal breiter, also nichts für dich, wenn du das Teil noch in der Halterung haben möchtest. Für den Gebrauch in der Tasche ist das aber schon toll, wenn man mit der neuen Haptik klakommt - für mich war es nichts; hatte das aufm 3G und InvisibleShield hat was von ner komischen "Orangenhaut" ... da mein HD aber eh noch in die Halterung passen muss, war das für mich keine Option. Die 16€ isses aber auf jeden Fall wert.

@someoneatsome #532
Das kannst du nicht mit allen Programmen machen. Viele exe und dll Files lassen sich UPXen (es gibt auch direkt ein UPX4PPC, womit man direkt aufm Gerät packen kann. Einige Exe-Files geben danach aber auch gern mal an, dass sie nicht mehr funktionieren wollen, da bleibt nur das Backup von der Exe/Dll.

@someoneatsome / Fireman
Dateien im ROM lassen sich wohl austauschen, allerdings nicht mit dem Standard-Dateiexplorer. Mit der Opera.exe lohnt sich das schon sehr, deshalb Datei im Resco Explorer oder TotalCommander von irgendwoher ins Windowsverzeichnis schieben. Sollte immernoch der Fehler kommen, dass Zieldatei angeblich in Benutzung sei, ins Verzeichnis wechseln und die Datei umbenennen, dann neue ins Verzeichnis schieben und Softreset machen. Danach lässt sich das Original löschen.

Aber schon erstaunlich, wie alte Sachen immer wieder als "boar neu" angeboten werden. UPXen kam vor paar Jahren bei den alten ROMs für XDAs in Mode, weil immer mehr Programme in die ROMs gepackt wurden und so der Programmspeicher weniger wurde, sind die Cooker draufgekommen und haben gepackte Exedateien reingepackt, um ein wenig Platz zu sparen. Man muss aber immer bedenken, dass es zwar einen Geschwindigkeitsvorteil bringen kann, aber die Exe/Dll auch für jedes Ausführen im Speicher entpackt werden muss, was in einigen Fällen ne Verschlimmbesserung ist. Außerdem hab ich damals durch UPXen von beliebigen Dateien mein OS geschrottet ^^

@bemymonkey
Ohne wie ein HD-Narr zu klingen, aber bei der Wahl zwischen den dreien, fällt das Diamond wenn du Filme schauen willst oder mit O Mobile surfst, raus. Das Display ist einfach zu klein, auch wenn die Auflösung schon ok ist. Auf dem HD kann man schon komplett rausgezoomt eine Webseite problemfrei lesen, wie das beim Xperia ist, weiß ich grad nicht... Das Diamond ist schick, aber wenn du die Möglichkeit hast und wirklich auch Filme schauen willst, lohnt das HD schon.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem Filme schauen ist vlt doch eher ein Gimmick. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass an dem Diamond ja gar kein 3,5mm Klinkenausgang dran ist, und damit rausfaellt. Jetzt noch die Frage ob lieber QWERTY Tastatur oder groesseren Bildschirm... hmmm.

Wie lang haeltn bei Euch so der Akku vom HD? So im Durchschnitt mit aktiviertem WLAN und 3G... :)

@bemymonkey: Ein Tag ist realistisch. Mehr nur bei eher durchschnittlicher Nutzung.

@Lion88: Hab zufällig gesehen, dass du statt Gyrator2 jetzt FlipIt benutzt. Woher hast du das bzw. ist diese (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=436207) Version die aktuellste?
Muss man da viel einstellen, bevor es alles dreht? Oder dreht das erstmal alles und dann muss man Ausnahmen erstellen?

@niz: Danke für deinen Versuch mir zu helfen, allerdings lässt sich durch deine beschriebene Methode (unter Verwendung von Resco) keine Datei austauschen. Opera.exe war die einzige, die bis jetzt funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also cih muste fast nix einstellen. Es ist von vorneherein alles eingestellt, ich musste nur das cprog.exe (telen) noch einfügen, ansonsten klappt alles wunderbar. Wirklich viel besser als Gyrator. Ich meine, ihc hab die Version aus deinem Link. Ich frag mich nur, wieso g-alarm bei mir oft abstürzt, wenn es wecken soll... Der Wecker is ansich so klasse, wieso stürzt der nur bei mir immer ab...

Dann muss ich etwas falsch machen. Ich starte FlipIt und klicke dann auf Ok oben rechts. Aber danach ist das Programm offenbar beendet und es dreht sich gar nichts. Hab ich was übersehen?

Wegen des Weckers: Keine Ahnung, was es tatsächlich ist. Aber ich meine gelesen zu haben, dass man es auf dem Gerät direkt installieren sollte. Hast du es eventuell auf der Karte installiert?

Was soll ich machen wenn mein Standartplayer (der Fingerfreundliche^^) keine Interpreten mehr wählen kann (ausser die ersten 50 oder so), kann man den irgendwie neu installieren oder reseten oder reparieren?
mfg

Zurück
Oben