FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

@someoneatsome
[X] Enable GSensor ;)
und dann noch globale Rotation festlegen...

@Luki1992
dein Standardplayer == ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das funktioniert bei mir nicht. Es dreht sich g

ar nichts. Was mach ich falsch?

Hast du einen Softreset nach der Installation gemacht? Hast du irgendwelche anderen Rotationsprogramme noch laufen (Gyrator, ChangeScreen, GSen...)? Normalerweise sollte das direkt funktionieren. Mindestens 0° und 270° sollten aktiviert sein und dann Rotation mal im Explorer probieren ... Komisch, dass es nicht geht - Flip-IT ist noch einfacher gestrickt als ChangeScreen :confused_alt:

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    24,7 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
@niz: Ja genauso hab ich es gemacht. Hat sich nichts gerührt. Habe inzwischen wieder Gyrator installiert. Nun hab ich wieder das Problem, dass es teilweise vorkommt, dass ich einen Anruf nicht entgegennehmen kann, da Gyrator das Telefoninterface versucht zu drehen und dann erstmal ein paar Sekunden hängt. Habs auch nicht geschafft eine Ausnahme für Telefon zu erstellen.

Und wie läuft ChanceScreen bei dir? Von den Einstellungen (inkl. Standardrotation) ist das genau wie Flip_IT.
Wo ist das Problem in Gyrator? Als Ausnahme-Exe kannst du auch einfach die cprog.exe angeben. Ansonsten wie hier.

@Genius
Bitte Augen auf, ggf. SuFu nutzen und nicht die gleiche Frage zum X-ten mal stellen ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-tipps-zum-htc-touch-hd.502977/page-27#post-5598377
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-tipps-zum-htc-touch-hd.502977/page-8#post-5285047

Zuletzt bearbeitet:
Mein Standardplayer= der von HTC der in den Touch flow integriert ist.
Kann bei den Interpreten einfach nicht mehr nach unten scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Luki1992: Offenbar kann dir das keiner beantworten. Versuchen kannst du allerdings einen Hardreset. ACHTUNG! ALLE DEINE DATEN WERDEN GELÖSCHT!.

@niz: Vielen Dank für die Hilfe, mit diversen Ausnahmen läuft Gyrator jetzt sehr gut bei mir :)

@alle: Kennt jemand ein gutes Programm um einen Stundenplan auf dem HD anzuzeigen? Bitte keine Vorschläge für Excel :P

€: Ich hab ein paar Tools gefunden, allerdings sehen die genauso aus wie frühere WinMo-Anwendungen. Frei von jeglicher Ästhetik :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Gerät nach einem Hard Reset sofort wieder benutzen, oder muss ich dann noch was installieren oder so?
Meine Speicherkarte wird nicht gelöscht oder, ok habs gesehen man muss beide rausnehmen.
Ich kann alle meine Kontakte mit dem Sim Manager auf der Simkarte speichere, die sind dann doch auch noch da oder, einfach ohne die Bilder bei den Favouriten?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Handy ist nach einem Hardreset wieder im Auslieferungszustand, d.h. alle Einstellungen, Programme, Daten die Du eingeben, installiert und/oder geändert hast sind weg.

Eine eventuell installierte Speicherkarte ist davon natürlich ausgenommen, die Daten darauf bleiben erhalten. Programme, die Du auf die Speicherkarte installiert hast, werden vermutlich wegen der dann fehlenden Registry-Einträge auch nicht mehr funktionieren.

Die Daten auf Deiner SIM bleiben natürlich auch erhalten - die wirklich wichtigen Sachen wie Kontakte, Emails, SMS, Termine und Kalender-Einträge kannst Du ja mit einem Freeware-Programm wie PIMBackup auf die Speicherkarte sichern.

Thx. Dann Deinstalliere ich zuerst alle Programme, die ich auf die Speicherkarte installiert habe. Ich habe etwas schiss das ich das Handy danach nicht mehr zum laufen bringe (Einstellungen Anbeiter) sind die schwer einzustellen? Ich bin bei Swisscom. Ich habe auch schon ein paar geändert, z.B. am Anfang damit es keine Verbindungen ins Inet macht ausser Wlan.

Edit: Ich habe noch eine Frage zur Sicherheit, loht sich ein Virenschutz? Was macht ihr gegen Diebe (Sim Lock? Wenn ja wie?), was kann man machen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Alte Frage: Kennt jemand ein gutes Tool um seinen Stundenplan optisch ansprechend auf dem HD anzuzeigen?

Neue Frage: Hat jemand auch das Problem, dass sich der Kalendereintrag von ThumbCal im Today-Screen von TF3D nicht aktualisiert? Bei mir steht, obwohl der Termin inzwischen heute ist, immer noch "Morgen: XXXXXXXXX". Was kann man da machen?

Gruß,
someoneatsome

Ich wollte einen Hard reset machen, habe meine Kontakte gespeichert auf die Karte, beide Karten raus und dann wie in der Anletiung. Dann kommt der rot,grün,blau,weisse Bildschirm, aber keine Warnung, was soll ich tun? Hat ein HArd reset die gleiche Wirkung wie wenn man Speicher löschen und dann 1234 betätigt?
mfg
sry wegen all den dummen Fragen, ich versprechs, wenns klappt bin ich still :).

Edit: THX, Ich habe speicher löschen gemacht, aber der Player streikt schon wieder nach der Installation einiger Programme, könnt ihr mir nen guten Ersatz empfehlen? Ist es normal dass das HD so oft "stehen" bleibt, konnte heute schon 2 mal Opera nicht starten, und im Bus wars auch total langsam, habe z. B. den Explorer geöffnet, ist einfach nicht gekommen, nur unten und oben. Habe natürlich den Bug fix installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist "Speicher löschen" nichts anderes als ein Hardreset.

Korrekt. Wenn nach dem Einschalten beide Lautstärketasten nicht richtig gedrückt werden, startet der Bootloader-Modus (3-Farbenbildschirm. Speicher löschen ist aber das Gleiche.

Ich glaube, mein Lichtsensor ist defekt... Ich habe eingestellt, dass die Bildschirmhelligkeit automatisch geregelt wird. Aber ich kann keine automatische Regelung festetllen. Wenn ich zB bei tageslicht den Sensor bedecke tut sich rein garnichts! Und wenn ich abends das Licht zB einschalte, tut sich acuh nix. Gibt es ne Möglickeit, den Sensor sonst irgendwie auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen?

An alle, die gerne ein neues ROM ausprobieren: Dutty hat auf xda-devs ein ROM veröffentlicht, das auf der Software des Diamond/Pro 2 basiert.

Was soll ich sagen... awesome :)

Seht selbst:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=483822

Ein paar der tausend Neuerungen:
- TouchFlo 3D im Querformat
- wunderbarer Kalender-Tab
- neue Kontakliste in TouchFlo, nicht mehr die alte aus WM
- neuer Taschenrechner mit vielen Funktionen im Querformat
- alle Menüs systemweit durch schönere, größere Menüs à la TouchFlo ersetzt
- neue Wecker- und Weltzeitfunktion, nicht mehr die alte aus WM
- neue Telefonfunktionen und Telefon funktioniert im Querformat
- Hinweismeldungen im WM6.5-Stil
- schnelleres HTC-Album
- neue Opera-Version
- und vieles mehr.....................

Ich würds jedem empfehlen, der eine Ahnung vom ROM-Flashen hat.

dutty.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dachte am Anfang auch, mit meinem Akku stimmt was nicht. Habs dann mal kaum benutzt und der Akku war nicht mal nach 5 Tagen alle. Am meisten zieht glaub ich Wlan. Nach 4 Stunden hält es bei mir nicht mehr lange durch.

@ Seth
Hast du deinen HD damit geflasht? Wenn es bei dir geklappt hat hätte ich Interesse :)

Möchte das Duty 1.8 gerne mit USPL flashen, bei dem es ja so ist, dass man das Upgrad jedesmal neu machen muss. Heißt, ich bekomme mit einem Hard-Reset wieder mein original Rom zurück?

Grund gegen ein HSPL ist, dass es zwar ein dt. o2-Rom gibt, aber nach dem zurückflashen wird laut ppc-forum eine falsche Rom-Nr-Version angezeigt, welches der Garantie nicht grade dienlich ist.

Zurück
Oben