FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Per Window Title ein Event erstellen ist so ne Sache, da ein Window Title auch mal in anderen Programmen genutzt werden kann ... Andere Rotationsprogramme steuern das über den Prozessnamen, Dateiname oder der Window Class - wenns also Probleme mit dem Fenster in Gyrator bringt, probiers mal statt Window Title mit der Klasse - die ist eindeutig.

Ansonsten kann ich dir leider nicht sagen, wie das weiter in Gyrator eingestellt wird, da ich das nicht mehr drauf habe. So wie in der Anleitung von mir hab ichs aber immer gemacht und nie ein Problem gehabt ... Gyrator ist fein, aber zu viele Menüs und Funktionen, die man für diesen Zweck einfach nicht braucht. Um schnell ne Ausnahme zu erstellen geht in den anderen Programmen einfach schneller und reicht auch aus.

Ich habe damit 2 Probleme, er startet nicht immer oder der Sound fällt beim Start 3 mal aus, aber nur ganz kurz.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meine HD.
Wenn ich mit dem Stylus auf den Touchscreen "klicke" bzw. etwas zeichne, dann erkennt er das 2-3 mm nach rechts versetzt, sprich er erkennt nicht die stelle wo ich drauftippe, er versetzt alles.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ist das eher Hardware oder eher Software bedingt?

Ich habe Duttys Rom V1.8 drauf geflasht, allerdings lief das eigentlich ohne Probleme :(

mfg bene

Drück mal beide Lautstärketasten gleichzeitig und halte sie gedrückt, bis die Displaykalibrierung gestartet wird.

Dann kalibrier mal neu.

Hehe, vielen Dank für die Antwort!!!

Zwischenzeitig war mir das auch in den Sinn gekommen, denn beim letzten mal Hard Reset hatte ich das anstatt mit Stift mit Finger gemacht -.- Da lag der Fehler!!!

Aber wie man in die Kalibrierung kommt wusste ich noch nicht, war der Hard Reset heute morgen für die Katz.

Trotzdem Danke!!!

mfg bene

Ich hab leider keine Ahnung von ROm flashen.

SIeht auf jeden fall super aus vorallem der neue Kalender sieht wunderbar aus.

Gibt es vielleicht gute Anleitungen wie man das ganze macht für Anfänger.

Ist bei dem Rom von Dutty nur Englisch bei?

Hallo,
also beim aktuellsten von Dutty(1.8 glaube ich) ist nur English dabei!

Zum ROM flashen: schau dich einfach mal bei den xda-developers um!!!
Selbst in den Anleitungen von Dutty steht drin, wie man das macht!
Habe mich da auch erst gestern dran versucht, ist aber kinderleicht.

mfg bene

Hallo,

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal warten bis ganze auch auf Deutsch verfügbar is.

@serko54: Soweit ich weiß, hat der Cook dutty keinerlei Interesse daran, das ROM zu übersetzen. Hab ihm schon meine Hilfe beim Übersetzen angeboten, bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

na dass sich opera ab und an aufhängt, vor allem wenn man opera schließt, während es noch lädt

someoneatsome schrieb:
@serko54: Soweit ich weiß, hat der Cook dutty keinerlei Interesse daran, das ROM zu übersetzen. Hab ihm schon meine Hilfe beim Übersetzen angeboten, bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

Das ja Doof... :(

Ich hab heute mein Invisible Shield erhalten. Und ich muss sagen, ich bin echt bisschen sauer, dass ich es ned gleich für Vorder- und Rückseite bestellt habe. Das Ding ist echt super, fühlt sich gut an und lässt sich sehr beuem auftragen. Da ich es gerade aufgetragen hab, sieht man halt noch nen leichten Schleier zwischen Display und Shield, aber der soll die nächste zeit noch verschwinden, und dann ist es echt klasse! Ich denke, wenn man sein HD mit dem Komplettpaket einkleidet, braucht man echt keine Tasche mehr. Ich hab mal probiert, ein Stück davon zu zerschneiden (die Ausstanzung, die am Lautsprecher war), das Zeug kann man nedmal mit nem guten Messer zerschneiden, das hält echt was aus!

Ne dumme Frage, kann man Invisible Shield noch gut "retten" wenn man beim auftragen einen Fehler macht, z.B. verrutscht oder so.

Hat von euch schon jemand erfahrung wie man Kratzer raus bekommt? Mein Stylus ist gestern amog gelaufen und hat mir einen ins Dispay gemacht...

Also ich finds vom Feeling sogar besser jetzt. einerseits gleite ich immer noch gut über das Display, andererseits hab cih beim tippen mehr Grip, vorallem mit dem Stylus! Insgsamt also echt gut. Die Schlieren unter dem Display sind nun auch we, es sieht also aus wie vorher, nur dass die Schutzfolie halt eher etwas gummiartig rüberkommt. Das merkt man aber ned beim Nutzen mit den Fingern, das merkt man nur bei benutzung des Stylus. Das is aber nicht eingeschränkt!

Naja, das "Fingerscrollen" leidet schon sehr darunter finde ich. Als ich die Folie wieder abgemacht habe war das eine riesen Erleichterung, das Gerät ohne die Folie zu benutzen.

Findest du? Also wenn das Display blitzblank poliert ist, geht es natürlich nicht so gut. Aber wenn es einen leichten Fettfilm hat wie meitens, merk cih keinen großen Unterschied zu vorher :-)

Naja, ich hab mich von Schutzfolien erstmal verabschiedet, denn ich mag glatte Displays à la iPhone einfach lieber, ist weniger anstrengend zu bedienen.

Muss aber jeder selber rausfinden, was er lieber mag.

Zurück
Oben