FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Nein das USPL flasht nur den Bootloader für das ROM Upgrade. Woher soll das System nach dem Hardreset denn die originalen Daten nehmen, wenn das ROM überschrieben wurde? Richtig :p Nach einem HardReset wird das geflashte ROM aufgerufen.

Nur damit ich es richtig verstehe: Mit USPL und einem Hard-Reset ist mein original ROM wieder hergestellt?

Schöne Sache...Gibt's den irgendwo ein o2-Rom, welches auch die richtige Version anzeigt? Das bei den xda ist ja auch nur aus dem ppc-forum, welches den besagten "Fehler" hat.

@weblord: Ich hoffe auch auf ein Nachfolge-ROM, da ich mein HD ungern mit einem Beta-ROM flashen würde. Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, den Landscape-Modus im neuen Manila abzuschalten? Persönlich mag ich den Portrait-Modus lieber.

Landscape ist anfangs aus, Dutty hat eine .cab-Datei beigelegt, die Landscape erst aktiviert.

Der Landscape-Modus ist vor allem wichtig für alle, die Navigon nutzen. Das war bisher ein Gefrickel, das zu starten bzw. nach einem Anruf fortzusetzen.

Danke seth :) Dumme Frage: Alle anderen Funktionen (Telefon, WiFi, etc) sind aber weiterhin verfügbar oder? Denn irgendwie scheint sich den Bildern nach zu urteilen das Telefoninterface während eines Anrufes verändert zu haben.

€: Hat sich erledigt, hatte etwas falsches im Sinn. @seth: Du hast ja offenbar ziemlich viel Ahnung von der ganzen Sache, daher die Frage an dich: Weißt du was genaues über den neuen Kalender? Kommt der funktionsmäßig einigermaßen an ThumbCal ran?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das Telefoninterface hat einige Fuktionen dazugewonnen...

Bisher habe ich noch keinen Bug entdeckt, und alle Funktionen sind natürlich da.

Der neue Kalender sieht ThumbCal ziemlich ähnlich. Das Schöne ist, dass er direkt in TouchFlo integriert ist. Anders als Thumbcal erstellt man aber neue Termine mit der normalen WM Oberfläche dafür (was ich persönlich aber ebenfalls besser finde).

Was fehlt sind weiterhin Aufgaben in TouchFlo.

Ich schwanke gerade noch etwas zwischen dem neuen TouchFlo mit Kalender, neuem Kontaktemenü, Querformat (auch der Musikplayer) etc. und meiner selbstgemachten Oberfläche mit ThumbCal, iContact und Kinoma...

Hier gibts ein paar der Neuerungen im Video-Überblick:
http://www.youtube.com/watch?v=Vo1S7_jRpcw

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Änderungen sehen ja in der Tat sehr interessant aus. Aber irgendwie wirkt das ganze auf mich immer noch etwas schwerfällig. Gut, bei den XDA-developers wurde von dutty ja über diverse Tweaks gesprochen.
@seth: Wie ist denn die tatsächliche Geschwindigkeit?
Noch was: Muss man zwangsläufig das Windows-Interface nehmen, um neue Termine einzutragen oder kann man (z.B.) per SSmapa (oder so ähnlich :P ) den Link so ändern, dass bei Klick auf ein Datum ThumbCal gestartet wird?

Zuletzt bearbeitet:
SSMaPa habe ich nicht getestet. Die Geschwindigkeit ist wohl die selbe, wie auch beim alten TouchFlo.

Hm, ich finde auch, dass es viele Vorteile mit sich bringt, aber ich stört ehrlich gesagt, dass noch so viel auf Englisch ist^^ Ich mein, ich sprech ja fließend Englisch, aber trotzdem störts mich irgendwie^^

Momentan hab ich für alle Tabs als Level 0 Image ein invertiertes Bild, außer auf der Home-Seite, dort ist das Bild normal. Was macht die CAB? Es gibt 2 Versionen vom Background 4 all Tabs. 1) Bisher auf dem HD ein ausgetauschtes Bild mit dem Mode9 Editor in der 4a08*_manila oder 2) die Manila Files so modifiziert wie beim Background 4 all Tabs vom Diamond, dass beim Ändern des Hintergrundbildes aus dem TF3D Einstellungs-Menü nicht nur die erste Seite ändert, sondern auch alle.

Version 1) erlaubt unabhängig von den restlichen Tabs auf der Home-Seite ein anderes Bild, während 2) nur ein einziges Bild für alle zeigt. Der Nachteil ist, dass man das Bild für alle Tabs bei Variante 1) wieder fest in die Manila-Datei einfügen muss...

Also? :p

mal ne Frage zum XDA Diamond, ist ja im Prinzip das gleiche wie der HTC.

Sind die Geräte immer Simlock-Frei bzw Netz-Frei?
Könnte ein günstiges XDA bekommen, allerdings weiß der Verkäufer net ob das gelocked ist

Sollte ebenfalls mit allen Providerkarten nutzbar sein.

hat einer von euch schon den neuen dutty drauf?
haben die das mit dem opera jetzt gefixt?

@dabrain23: Seth-Apophis hat das drauf, musst warten bis er was dazu sagt.

Ich hätte noch einmal eine Frage an niz: Ich habe per learn window title in Gyrator eingestellt, dass er das Telefoninterface nicht mehr dreht. Soweit so gut, allerdings dreht sich jetzt auch die SMS-Eingabe nicht mehr. Habe dann versucht einen Eintrag unterhalb von Rotate zu erstellen und da wieder per learn window title die SMS-Anwendung eingetragen. (Hab in beiden Fällen die Erkennung auf Orientation gesetzt).
Aber auch danach hat sich die SMS-Eingabe nicht wieder gedreht.
Was mache ich falsch?

PS: Die Anwendungen werden unter jeweils anderen Namen erkannt. Daran sollte es also nicht liegen. Dann gibt es auch die voreingestellte Anwendung namens Call Incoming. Bringt aber auch nicht die Lösung (Telefon und SMS drehen sich).

Zurück
Oben