• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 nach der Zeit langweilig?

L

LightFlash

Gast
Hi an alle Far Cry 2 Zocker,

mir wird beim Pc spielen immer langweilig, weil ich keine ordentlichen Spiele mehr habe.

Bioshock, Medieval2, Thief, Crysis und diverse andere ältere Spiele habe ich hinter mir. Auch Empire, was nach genau 4 wochen stinkelangweilig wurde.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zuviele geile Egoshooter gespielt habe und deswegen Strategie langweilig finde.
Ich wollte mir nun Far Cry 2 kaufen, bin aber unschlüssig, weil auf Amazon unglaublich oft gesagt worden ist, dass das Spiel sich ständig wiederholt. Nun wollte ich fragen wie ihr das seht. Sollte es bei euch genauso sein, könntet ihr mir ein anderes, grafisch genauso gutes Spiel empfehlen?
Sobald es da ist werde ich mir Operation Flashpoint 2 kaufen, da das ja ziemlich echt sein soll.

Mfg
Hardwareboy

bin aber unschlüssig, weil auf Amazon unglaublich oft gesagt worden ist, dass das Spiel sich ständig wiederholt.
Ist es heutzutage nicht immer so das sich Spiele nach einer bestimmten Zeit immer wiederholen.;)
Geht mir auch so wie dir. Mich langeweilen fast alle Spiele nach dem ich sie duchgespielt habe.

Nein, ich meine es ja so, dass sich FarCry 2 beim ersten Spielen imemr wiederholt, durch gleiche Aufträge, ständige Ballerei, lange Fahrten....
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Satz war schon so gemeint, wie du es meinst.
Speziell bei Rollenspielen ist es ja oft so.

edit:
Ach ja und zu FC2. Habe es vielleicht ne halbe Stunde bei nem Kumpel gespielt und fand es relativ langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
FC2 ist gähnend langweilig, weil Du ständig an den gleichen Wegpunkten vorbeikommst und dort schon wieder die Leute die dort rumhängen abballern darfst.

:D Uh. Wollte ich schon immer mal. Den gleichen Menschen im Spiel mehrmals umbringen zu dürfen, klasse.
Welches Spiel würde denn in Frage kommen?

Ich fand Legendary ziemlich cool. Zwar nicht besonders lang, aber für Zwischendurch war's echt gut.

Ich fand FEAR 2 ganz nice.

GTA IV war eines der (neueren) Spiele die mir den längsten spielspass gebracht haben.

Wie siehts aus mit Call of Duty ?
Ist besonders im MP sehr unterhaltsam, sowohl Teil 4, als auch 5 ;)

Far Cry2 ist furchtbar, dafür Geld zu verlangen ist ne Unverschämtheit, ich kenn kaum jemanden, der´s durchgezockt, weils einfach so öder auf Dauer ist, weil sich alles wiederholt und die Aufgaben alles andere als kreativ sind :(

Wie wärs vll. mal mit Rennspielen, in paar Tagen kommt ja NFS Shift, das wie´s aussieht seit langem mal wieder ein geiles NFS =)

Hab mir FEAR 2 inkl Reborn bei Steam gekauft für knapp unter 30 Euro, als Reborn rauskam und deshalb FEAR 2 günstiger angeboten wurde :-) (uncut versteht sich)
Gespielt hab ich's aber noch nicht ^^ apropos Steam... Ich fand Half-Life 2 sehr abewechslungsreich, da spielt sich echt jeder Level anders irgendwie... und Episode 2 hat nen genialen End-Kampf ... gibt's ja günstig als Orange Box und man erhält noch das sehr geniale Portal (mal was ganz anderes) und meinen Lieblings-online-Shooter Team Fortress 2...

Das neue Wolfenstein? Wenn ich ehrlich sein soll- sagt mir nichts, da ich lange Zeit einen scheiß Pc hatte. Erst vor zwei Monaten habe ich mir einen, ich denke, High End Pc gekauft. Ich schau mir mal Videos an.

Worum gehts denn in Fear 2?

Ich liste nal eben die fakten über das Farcry2 auf (aus meiner Sicht natürlich) :

+ schöne grafik
+ frei begehbare Welt
+ viele Waffen, Fahrzeuge etc
+ im Grunde ganz nette Story
+ lange Spielzeit

- grenzdebile KI
- Gegener kämpfen oberkörper frei und brauchen trotzdem 1 magazin um umzufallen.
- Missionen immer das selbe! keine Höhepunkte
- Die Entscheidungsmomente haben keinen Einfluss auf den Spielverlauf
- nervige Malaria ( trägt für mich nicht zur Spielatmosphäre bei )
- etwas schwammige steuerung

und das wichtigste!:

- Endlos lange Wege bei denen JEDER checkpoint einzeln abgefahren werden muss und die dortigen gegner ALLE abgemurkst werden müssen ( Das kriegt man auf die Dauer die Kriese)

Also KEIN Kaufempfehl von mir. Kauf dir Lieber Steam games die kannste online ewig zocken.

EDIT: Oder GTA4 da wird dir garantiert nicht langweilig

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich F.E.A.R 2 und Erweiterung kauft, muss man zuerst das Hauptspiel durchspielen und dann die Erweiterung installieren, oder kann man direkt beides installieren?

ich kenn kaum jemanden, der´s durchgezockt,
Ich kenn einen der hats 2 mal durchgespielt^^. Ich schaffte es einfach nicht über 95%, so langwelig, weil sich alles wiederholt.
AW: Far Cry 2 nach der Zeit langweilig?
Ich liste nal eben die fakten über das Farcry2 auf (aus meiner Sicht natürlich) :

+ schöne grafik
+ frei begehbare Welt
+ viele Waffen, Fahrzeuge etc
+ im Grunde ganz nette Story
+ lange Spielzeit

- grenzdebile KI
- Gegener kämpfen oberkörper frei und brauchen trotzdem 1 magazin um umzufallen.
- Missionen immer das selbe! keine Höhepunkte
- Die Entscheidungsmomente haben keinen Einfluss auf den Spielverlauf
- nervige Malaria ( trägt für mich nicht zur Spielatmosphäre bei )

Da stimme ich voll und ganz zu.
Die Grafik finde ich besser als bei Crysis, da die ganze Umgebung voll lebhaft rüberkommt (Tiere, usw.).

Ich kann Wolfenstein auch nur empfehlen. Während dem Spiel kommt es einem vor als wäre man James Bond oder Indiana Jones, das Umfeld vermittelt dies (unterirdische Bunker und so :D).
Von FEAR sind alle Teile top!

@Marcel^

FEAR 2 Reborn ist Standalone, kann also auch ohne FEAR2 gekauft und installiert werden!

war von fc2 auch enttäuscht, der erste teil gefiel mir deutlich besser (auch wenn da im späteren verlauf komische mutanten rumgelaufen sind)

Zurück
Oben