• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 nach der Zeit langweilig?

Wie siehts denn allgemein mit Operation Flashpoint 2 Dragon rising aus? Und wann soll dieses Game rauskommen?
Worum geht es denn im neuesten Fear?

Ich hab auf der Gamescom Operation Flashpoint 2 Dragon Rising (Release ist am 08.10.2009) für 10 mins angezockt. Das reicht zwar nicht um mir ein Urteil zu bilden aber was ich gesehn hab hat mich net wirklich vom Hocker gehauen... ich werds aber höchstwarscheinlich kaufen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/3399/Operation_Flashpoint_2.html

Hier findest du ein paar tests schau einfach mal ob was für dich dabei ist ;) :

http://www.4players.de/4players.php/genregames/PC-CDROM/Action/Ego-Shooter/datum/0/-/1.html

In Fear 2 geht es darum, den Ursprung des Monster-Mädchens Alma zu erforschen.
Evtl. lädst du dir die Demo, die ist zwar kurz, aber man bekommt einen guten Eindruck darüber, was da auf einem zukommt. Wäre natürlich auch interessant zu wissen, wie ein Ego-Shooter in deinen Augen sein soll.
Taktik, viel Geballere, Interaktion usw.

Die Titel könnte ich dir noch empfehlen - uncut natürlich:

Necrovision
Prey
Quake 4
Cryostasis

Also die ersten drei Spiele sind gar nichts für mich.
Das Andere sieht gut aus. Worum geht es denn da?

Ich suche Ego-Shooter bei denen man Abwechslung hat, es mehrere Wege gibt die man zum Lösen einer Mission marschieren kann, die wenn es geht realistisch sind, es nicht unglaublich viel Ballerei gibt (soweit ich weiß wie bei Crysis Warhead) und bei denen man mehrere Möglichkeiten und Freiheiten hat.

Danke für eure Hilfe.

PS: Fear 2 gucke ich mir nochmal an.

Würde mal sagen, daß dein Anspruch das Spektrum doch ziemlich stark eingrenzt und bei den Ego-Shootern ist es nunmal so, daß da relativ viel geballert wird. Womöglich wird dir dann Cryostasis
noch am ehesten liegen. Das ist ein Game, welches hauptsächlich durch seine eindringliche Atmo überzeugt und in Bezug der Gegneranzahl mehr auf Klasse als Masse setzt.
Du hast dabei die Mission, hinter das Geheimnis eines in der Arktis verschollenen Atom-Frachters zu kommen. Insgesamt ein spannendes Game mit russischem Flair. Der einzige Haken an der Geschichte ist,
daß das Game einen enormen Hunger bezüglich der Hardware an den Tag legt und du dich nicht darüber wundern solltest, wenn die Fps. besonders bei den wohldosierten Kämpfen, merklich in den Keller gehen.

Wenn dir Aufbauspiele spaßmachen, zock Anno 1404. Das macht richtig Laune , auch über mehrer hundert Stunden weg!

Far Cry 2 hab ich auch und sogar durch!

Mein Bruder der sonst eigentlich bei allen Spielen mitspielt/zuschaut musste zwischendurch raus, da er Angst um seine Hirnzellen hatte ;). Naja ich hab´s trotzdem durgezogen, musst´s ja auch bezahlen^^

Wird halt nach ner weile extrem stupide mit respawnenden Gegnern und immer den selben Aufgaben.
Ich fand die Begleiter oder Buddies und deren Aufträge nicht motivierend , hab da deswegen auch fast nix gemacht.

Far Cry 2 kann man immer wieder mal kurz spielen , Story verpasst man eh nix (wusste nach paar Stunden Spielzeit eh nicht mehr warum ich jetzt wenn killen soll), macht also auch nix wenn mans mal ne Woche liegen lässt.

Wie wärs mit Stalker? Fand ich extrem atmosphärisch und auch anspruchsvoll. Da musst du auch nicht ganz so viel Ballern

Zuletzt bearbeitet:
Welche spiele hast du denn ausser den genannten schon durch?

Empfehlen würde ich folgende:

Wolfenstein
Dead Space
FEAR2
CoD4
Stalker Shadow of Chernobyl (Clear Sky fand ich persönlich nicht so gut wie SoC)

Sind aber leider bis auf STALKER recht linear.

Jetzt kommt auch Resident Evil 5 raus, ggf ist das was für dich.

Von FC2 kann ich ebenfalls nur abraten. Habe bisher eigentlich alle Spiele mindestens 2x durchgespielt. Ausser eben FC2. Das habe ich nach ein paar Stunden deinstalliert weil es einfach sauöde war. Die bisher grösste Spieleenttäuschung für mich.

Was mich jedoch an FEAR2 extrem nervt ist dieses dämliche Steam. Das braucht wirklich niemand (...)

den kauf von fc² würd ich mir genau überlegen, denn wo ich es angespielt habe fand ich es schon nach einer 3/4std. zum langweilen.

Hardwareboy schrieb:
Ich suche Ego-Shooter bei denen man Abwechslung hat, es mehrere Wege gibt die man zum Lösen einer Mission marschieren kann, die wenn es geht realistisch sind, es nicht unglaublich viel Ballerei gibt (soweit ich weiß wie bei Crysis Warhead) und bei denen man mehrere Möglichkeiten und Freiheiten hat.

Call of Juarez: Bound in Blood wäre da eine Empfehlung.

Komisch, dass Reborn bei Steam nur mit dem FEAR2 funktioniert.

Ist FEAR2 ein exklusives Steam-Spiel? oO

Und Steam mag ich mittlerweile sogar, aber is ne andere Diskussion... nur ist mir das tausend mal lieber als ständig meine CDs und DVDs mitschleppen zu müssen, aber das wurde alles bestimmt tausend mal gesagt...

Hey, wurde Mirrors Edge schon genannt?

Hat zwar meiner Meinung nach net wahnsinnig viel Langzeitmotivation , aber wär ein Spiel ohne viel Ballern und was unkonventionelles.

Call of Juarez 2 ist zu beginn ziemlich öde , wird dann aber richtig gut. Anfang ist COD Papscheibenschießen (mag die COD Spiele schon au, manche stellen sind aber echt so)dann wirds abwechslungsreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurde eigentlich Arma 2 noch nicht genannt? Hab mir von nem Freund Arma 1 ausgeliehen, das ist zeimlich schlecht was Grafik angeht, aber das neue?

@danisP: Vielleicht weil Mirrors Edge schon langweilig wird, beovrs anfängt? ^^
Da sieht man, wie unterschiedlich Menschen "Langzeitmotivation" sehen :-)

@1668mib ;) Jo mir hats Spaß gemacht! War halt mal was anderes.
Wie gesagt, sehr lange hats mich auch nicht motiviert, aber ne gewiße Zeit lang wars spannend.

Arma 2 hab ich die Demo gezockt, kann ich persönlich aber nicht empfehlen. Grafik fand ich o.k.!
Das Spiel an sich ist mir zu "anstrengend" um zu entspannen ;).

Dann werde ich es wohl nicht kaufen. Anscheinend gibt es kein realistisches Ballerspiel, außer vielleicht Counter Strike Source xDDDDD.

Hmm... Gibt es eventuell was ähliches wie Bioshock?

also ich kann dir CoD sehr empfehlen ;)
am 10. november kommt modern warfare 2 heraus:D

hat für mich sucht status wie CS weil man es online spielen kann :p

Hardwareboy schrieb:
Dann werde ich es wohl nicht kaufen. Anscheinend gibt es kein realistisches Ballerspiel, außer vielleicht Counter Strike Source xDDDDD.

Hmm... Gibt es eventuell was ähliches wie Bioshock?

Ja gibt es, zum Beispiel Dead SPace. Ich finde das Spiel definitiv sehr gelungen und auch definitv besser als das verkokste FC2, was sich bereits bei den ersten Missionen wiederholt :freak: Amsonsten gibt es noch Call of duty Modern Warfare 1 und demnächst kommt 2.

Hmm.. zurzeit habe ich ein Spiel gefunden, was einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht, spielerische aber geil ist. Ghost Recon Advanced Warfighter, das zweite kaufe ich mir morgen. Das ist richtig gut.

Mfg
Hardwareboy

Danke für die hilfe

Zurück
Oben