• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 nach der Zeit langweilig?

Hey Shooter-Fans!
Also ich spreche jetzt mal frei von der Leber:
Ich bin von Far Cry 2 sehr enttäuscht.
Erstmal ist der Titel eine Frechheit, weil nicht aber auch gar nichts an Far Cry erinnert und die Story komplett anders ist. Dann ist die Steuerung und das Spieldesign total misslungen. Man kann noch nicht mal zur Seite
"strafen" - was ist das bitte für ein Shooter bzw. Action-Shooter, bei dem man nicht zur Seite steppen kann?!?
Dann diese Langeweile und die unpräzise Waffensteuerung, bääääääääh......
Die Missionen sind nicht glaubhaft und die Storyline platt und doof- aber ok, vllt auch nur Geschmacksache.
Bei Far Cry war die Story wenigstens phantasievoll und extra übertrieben abstrus - also lustig.
Bei Crysis war die Steuerung der Waffen, der Nanosuite und die Grafik top.
Ghost Recon Advanced Warfighter 2 war sehr realistisch was die Trefferquoten oder die Physik anbelangt.
Far Cry hat ne langweilige Story und ein unkreatives Leveldesign und steuert sich wie GTA.
Kann mir jemand zustimmen dabei?

Bei Far Cry 2 hätte man sich schon vorher denken können, dass das gähnend langweilig wird. Ich hatte damals schon immer das Gefühl, dass bei jeder Vorstellung/Werbung zu diesem Spiel immer nur gezeigt wurde, dass sich Feuer ganz toll realistisch ausbreitet.

1. Stimmt das nur begrenzt, denn nach kurzer Zeit geht das Feuer plötzlich komplett aus
2. Ist es trotzdem mit Abstand das spannenste im ganzen Spiel.

Wer an Alzheimer leidet, wird an Far Cry 2 evtl. seine Freude haben, wer keine Lust hat ständig 10min durch die Gegend zu fahren/laufen, weil man mal wieder ans andere Ende der Karte gelangen muss, um da mal wieder jemanden umzulegen, der sollte von Far Cry 2 die Finger lassen.
Die Entwickler haben sich mit FC2 zur aktuell teuersten Langeweile-Fabrik gemacht und das, obwohl die Idee mit der großen Karte, sowie die technische Seite wirklich sehr ordentlich waren.

Leider hat man dabei vergessen, dass es bei einem Spiel nicht ausreicht dumm in der Gegend rumrennen zu können. Schade.

Werde mir daher demnächst evtl. FEAR 2 holen. Werde aber erst die Demo testen. Ich hoffe nur, dass es sich weiterentwickelt hat und nicht so langweilig ist wie 82 FEAR-Add-Ons/Expansion Packs.

Im Prinzip musst du es selbst ausprobieren, denn das Spiel polarisiert auf jeden Fall. Ich hab mir in den letzten 12, 13 Jahren viele Shooter angesehen und FarCry 2 stellt dabei für mich die absolute Krönung dar. Es ist aber ein ganz anderes Spiel wir Fear oder Call of Duty4 (was ich auch sehr genial finde). FC2 bietet eine tolle Atmosphäre und ich finde es durchaus spannend. Ich kann aber verstehen, das es vielen nicht gefällt. Es ist im Gegensatz zu vielen anderen Shootern recht entspannend, was ich mal ganz gut finde.

damn , fc 2 war echt extrem langweilig , ka wie ich geschafft hab den crap durchzuspielen.
grafik sicher schön anzusehen, aber das wars dann auch schon.:mad:

FredKune schrieb:
Werde mir daher demnächst evtl. FEAR 2 holen.
Ganz ehrlich? Laß es lieber...
Ich hoffe nur, dass es sich weiterentwickelt hat
Nein, eben nicht. Eigentlich ist es nur stumpfe Ballerei mit Alma. Viel weniger Geister, kaum Schreckmomente, usw.
und nicht so langweilig ist wie 82 FEAR-Add-Ons/Expansion Packs.
Die weitaus spannender sind als FEAR2 - ich fand alle Add-ons sehr gelungen!

Zum Thema: Ja, FC2 IST langweilig. Sieht schön aus - aber mehr nicht.

Far Cry 2 is wirklich langweilig, höchstens ma geeignet, um zwischendurch ma stumpf zu ballern....aber dann machts richtig Spaß :D.

Tut mir leid, aber wer auch immer behauptet hat, FC2 sähe besser aus als Crysis, hat Unrecht. Das mit der realistischeren Umgebung stimmt zwar, wurde allerdings bei mir immer wieder durch Details kaputtgemacht, wie zb fehlende Löwen, Zebras und Gnus, die zwar weglaufen, aber halt oft direkt vor dein Auto, das dann beschädigt ist und du reparieren musst....:lol:

Operation Flashpoint ist definitiv ein gutes Spiel, aber bedenke: ES IST TROTZ ALLEM KEINE MILITÄRSIMULATION! Auch wenn es das vorgibt, zu sein. Wenn dir Spiele wie Ghost Recon gut gefallen (haben), kann ich dir OFP2 aber grundsätzlich empfehlen ;). Würde dir aber dennoch empfehlen, den Test auf GameStar zb. zu lesen oder PC Games ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find, dass es anfangs ganz nett ist, aber mit der Zeit auch nur noch langweilt...immer iwie des gleiche.
Aber zum mal sinnlos rumballern taugts schon;-)

Farcry 2:

Geh hin, töte
Geh wieder hin, töte
geh wieder hin, töte

Langeweile? Check
Immer das gleiche? Check
Keine Abwechslung? Check

@Quindan

Sicher das du F.E.A.R. 2 und nicht Hello Kitty gespielt hast?

Das ist weder Stumpfes Rumballern noch sind da wenig Schock/Geist momente.
Alle 2Meter passiert wieder was wo du hochschreckst.

Ahjo, wo sieht FC2 schön aus?
Ich finde das Game zum k.. hässlichen :D
Und ja ich kanns auf Ultra zocken @8xAA

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute auch fc2 gekauft.
bin eigentlich auch entäuscht, grafik ist eigentlich gut also die landschaft, aber story usw. ist der letzte dreck, kann man das spiel wieder umtauschen?

fear2 war ja auch grusselig - zumindest von der grafik her :O
ich fand die grafik echt beschissen, genauso wie die waffen.
aber atmosphäre hatte das spiel, man hätte den zukunftscheiß durch schöne grafik ersetzen müssen und dann wäre es geil geworden

Schusssystem von Far Cry 2 ist sowas von mies gemacht!

Ich sags dir ich hab's mir vorbestellt weil ich dachte das wäre der Knaller des Jahr hunderts, dabei ist das super langweilig.^^

schade schade, nach eine knappen Stunde spielen langweilt es mich schon gewaltig. Dann suche ich etwas im Forum und stoße auf den Thread ....

zuerst die schwammige Steuerung unter DX10, dann das ewige Herumgefahre ... und dass die Gegner mit freiem Oberkörper ein ganzes Magazin brauchen, kann ich auch bestätigen. Dagegen war FC1 ja GOLD!

haha, wie amusant, brauchte jetzt etwas mehr als 1.5 jahre bis es durch hatte, da es mir einfach zu öööddee wahr, immer wieder sehr sehr lange pausen und plötzlich kam mir mal wieder in den sinn, dass ich doch noch fc2 habe und wieder etwas gespielt, dann wieder lange ned.. :D
grafisch find ich die landschaft top, wenns nacht ist im game ist sie flop finde ich.
zur story, nnaaajaaa, wird ja erst gegen fast ganz am schluss wo man vom schakal niedergeschlagen wird un im knast wieder erwacht spannend, vorher finde ich alles sehr zusammen hangslos, also sehr sehr öde.
steuerung und so, naja das ist bei mir so ne sache, bin jalt crysis + wars gamer, muss mich immer umgewöhnen, ist ja bei crysis 2 auch anders alles etwas unprezise und schwamig wie ich finde, schiessen aus der hüfte ist bei crysis und wars wircklich stimmiger und funzt immer top im gegensatz zu den meisten anderen shooter probanten.

mein fazit: ich habs durch, um stupide mal kurtz etwas zu ballern wirds evtl. wieder mal an geschmissen, aber kein 2tes mal durch gezock.
hoffe fc3 wirds wieder richten (vids und so machen schon mal einen guten eindruck)

Zurück
Oben