• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

steam will (glaube ich) 30% haben..., da liegt ein problem..

desweiteren lohnt sich solch eine plattform schon- wenn man bedenkt was das für eine goldgrube für valve ist.
das wollen halt andere hersteller nachmachen.
 
so viel wie auf dem PC raubkopiert wird, wundern mich die 7% PC verkäufe nicht im geringsten.
 
Legolas du bist bestimmt so einer der Facebook und whatsapp nutzt, regst dich aber über harmlose Sachen wie steam auf.

Normal ist das nicht mehr.
 
Wie bekomme ich nun Zugang zum Norden? Bei mir sollen auch noch Missionen fehlen.
Ich bin es auch leid mit dieser ganzen Software. Uplay, Origin, Steam, Battle.net. Und bevor der Anwalt von Ubi mir was unterstellen kann. Ich nutze kein Facebook, kein WhatsApp, kein Android, kein Google. Mir reichen schon die anderen Datensammler.
In letzter Konsequenz wird es für mich doch auch enden. Ich will einfach diese Strategie der Hersteller nicht mehr fördern. Bei Crysis 3 war nach dem es durchgespielt war nur ein Gefühl vorhanden, nämlich das es endlich vorbei ist. Bei Far Cry 4 denke ich, dass jeder der Far Cry 3 kennt sich wohl nur langweilen kann. Da helfen Unannehmlichkeiten ungemein, Emotionen zu wecken.
Leider für mich eine traurige Entwicklung. Ich bin nämlich auch ein Mensch, der seine lokalen Händler gerne unterstützt.
 
Nope,

ich nutze weder Whatsapp noch Facebook. Da muss man schon blöd sein wenn man das nutzt. NSA freut sich :)

Und ich rege mich darüber auf weil der Mist unnötig die Leitungen vollstopft. Wenn ich lese wieviele Leute Probleme haben mit Paketverlusten und hohen Ping wundert es mich nicht. Muss ja alles geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tnoay schrieb:
so viel wie auf dem PC raubkopiert wird, wundern mich die 7% PC verkäufe nicht im geringsten.

und das kein LAN modus integriert ist, immer mehr behinderte COOP mechanismen, dedizierte server ohne Zugriff und Administrationsrechten (Kick/BANN /VOTE) und dazu auch noch ein unfertiges Produkt auf den spiel-markt kommt wundert dich natürlich nicht, denn nur die Raubkopien sind schuld!
Mich würde mal interessieren was du machen würdest wenn du jeden TAG darauf warten müsstest bis du dich auf den PC einloggen und Bill Gates persönlich eine freigabe erteilt.
Wir als PC gamer werden immer mehr beschnitten, keine Server, keine LAN auswahl...aber immer schön blechen und DU wunderst dich das die Leute für so einen Dreck kein Geld bezahlen wollen?
 
es geht nicht darum, dass kein geld bezahlt wird, sondern dass die PC verkäufe bei lächerlichen 7% sind und dafür gibt es nur einen grund.
 
Legolas1972 wegen der Performance! Bitte wie wegen der Performance nee is net .Also die Aussage das man alles auf eine Launchern legen könnte ist ja ganz nett.Aber die Aussage du bist auf die PS4 wegen der Performance ungestiegen ist jetzt ein Witz oder!? OK wenn ich mir Spiele kaufe die nicht Steam und Co Gebunden sind kaufst du dir ja Spiele die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben,da hat man nicht denn vergleich zu denn heutigen Games.Aber es ist sicher das du auf dem PC immer eine bessere Performance hast als auf PS4 Und Ko ! :p
 
Hi,

nun ich habe halt keine Lust mit 20 FPS im WVW bei GW2 rumzulaufen. An der Hardware sollte es nicht liegen da nix runtertaktet und ich habe einen 4790k und SSD Platten, 16 GB RAM und eine 980 GTX Karte drin.
 
Völlig nachvollziehbar.
Wer eine ganze Gruppe (AMD-GPU User) ausschließt, durch extreme Performanceprobleme ist selbst schuld.
Kleines Beispiel Ich, mit einem FX-8320 @4,1ghz und einer HD7950 @1,2ghz kann das Spiel nicht mal flüssig auf LOW spielen !!!
Eine GTX770 die etwas 10-15% schneller ist würde da wahrscheinlich mit 90-100 Frames laufen ....
Das kann einfach nicht sein.
 
Mittlerweile würde ich gerne wie die meisten Einwohner auf ne blug & play PS4 umsteigen, nur nen Controller beim shooter ist für mich ein nogo.

Denn für´n PC werden´s immer mehr Konsolenimports mit verschlimmbesserten Configs, die noch anfangs kpl. verbugt sind

Schon für FC3 hatte ich mir ne 2te 680er für Ultra gesteckt. & Dann noch die SLI-Compability Bits im NV-Inspector einstellen damits nicht microruckelte. Im MP wieder SLI deaktivieren damits nicht ladehängt.

Zum Glück gabs FC4 gratis bei ner 970er dazu.

Grafisch sehe ich hier nicht so den Unterschied PS4 & PC, diesbezüglich erkläre ich mir den Konsolenzuwachs bzw. PC Rückgang.

Allerdings ist fraglich ob ne PS4 jetzt noch nicht am Anschlag läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=m1O08hTN7dM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachladeruckler und Microruckler hängen mit den Texturen zusammen. Dafür gibt es einen Tweak wo man nur 2 Zahlen durch1 ersetzen muss und schon sind alle Ruckler verschwunden. Nimmt aber ein paar Detail aus bestimmten Texturen raus.
 
Ja richtig, aber auch mit dem Windows 7 Timer, den man natürlich minimieren kann.
 
fxler schrieb:
Eine GTX770 die etwas 10-15% schneller ist würde da wahrscheinlich mit 90-100 Frames laufen ....
Das kann einfach nicht sein.

Müsste etwa hinkommen bei Niedrig. Mit meiner 780 geht bisschen mehr.

Der FX-8350 stinkt aber selbst mit 4,5GHz gegen einen untertakteten 4770K mit 2,5GHz ab, zumal dieser schlechte Port nicht mal 8-Thread-CPUs voll auslasten kann.

Edit: Das kommt schon ironisch vor. Die Konsolen haben 8-Thread-CPUs von AMD und haben auch noch AMD-Karten.
 
so mal zur aufklärung
ich habe fc 4 direkt nach release gekauft (nach nen test)für den PC
das tue ich bei sehr wenigen spielen (Zuletzt bei borderlands pre sequel)
Aktueller patch 1,05
hat viele mikroruckler entfernt
jetzt läuft es geschmeidig bei 35-45fps
phenom x6 4ghz
gtx760
whql 344,11 der aktuelle hat zu viele bugs
bsp cod ghost ruckler im sp und abstürze im extinction
farcry 4 läuft auch gut damit

was man aufjedenfall abstellen muss bei fc4 sind ultra texturen eine gpu bei weniger als 2gb vram
texturen auf mittel ist pflicht alles darüber wird ein tesselation layer darübergelegt
was den vram verbrauch stark ansteigen lässt zudem wird die gpu stärker belastet
also ultra texture nur mit high end gpu gtx980
gtx770 4gb kann hoch haben
gtx970 sehr hoch
die titans packen es auch auf ultra texturen

der unterschied ist nur tesselation also paar unscheinbare kleine details und bessere kantenglättung
af besitzt das spiel nicht daher nimmt man smaa oder txaa
post fx wurde diesmal richtig angewandt, hat keinen unschärfe Effekt mehr

wer allerdings zwingend 60fps braucht der muss effekte abschalten hbao+ und fell baumrinde
den nebel effekt würde ich an lassen
die Schatten fressen auch kräftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Vorturnerbericht, ich habe es noch nicht installiert & kann daher noch nicht wirklich mitreden.
Aber mein Vorurteil was ich auch in anderen Foren gelesen & YouTubes gesehen habe:
Wer alle Features auf max haben will & am besten mit nem 120 oder 144Hz Monitor ohne Vsync-bremse,
ist für HD oder WQHD SLI empfehlenswert. & für UHD glaskugelmäßig (überteuerte) Titan II SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du deine Vorurteile ablegen. Für das Spiel ist kein sli erforderlich. Das läuft mit einer 900 gtx über 60fps. Und ohne Microruckler. Nicht ein Mal brechen die Frames unter 60 ein, ok manchmal hab ich auch 59.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcoregamer07 schrieb:
nach 10min zocken ist es gleich wieder von der platte direkt in den papierkorb gewandert :D:o einfach nur noch langweilig!!!!!

Genau, Far Cry 3 war schon mies, von Far Cry 2 wollen wir gar nicht erst reden.:(
Man merkt einfach das Crytek nicht mehr dabei ist. Far Cry 1 war der Hammer danach ging es steil bergab:o
 
Im Gegensatz zu Unity lief FC4 ja ganz ordentlich am Releasetag. Ich habe meinen Spaß mit FarCry, aber zum Spiel des Jahres taugt es nicht!
 
Zurück
Oben