• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für November angekündigt

Hatte sehr viel Spaß an Teil 3. Allerdings nur an der Story. Freu mich dementsprechend auf Teil 4. Das Setting klingt interessant. Ich lass mich überraschen.
 
Yeah!

Endlich wieder ein Schreckenskabinett aus RTL und Co-Protagonisten diverser Casting- und Star-Shows terrorisieren.
Stößchen...

... nur ohne mich, weil ich UPlay nicht unterstützen werde.

Ich möchte endlich mal wieder ein finsteres Far Cry wie Teil 2 und keine Mischung aus Red Bull, Ahoi-Brause und LSD.
 
Wenn in Teil 2 nicht dieses ständige fahre von A nach B gewesen wäre, dann wäre der zweite Teil wohl ein echt gutes Game geworden.
Leider verliere ich seit Ende meiner Jugend nach 4-5 Stunden zocken an jedem Game die Lust, weil es doch wieder nur gleicher Einheitsbrei mit anderer Story ist.

So war es auch mit FC3, mal schauen wie sich FC4 in diese Kette einreiht. Ich finde es gut das die Settings immer naturbehaftet sind.
Und man in der Natur mehr oder weniger bleibt.

Wo ich richtig die Krätze bekam war bei Crytek's Crysis. Der plötzliche Sprung von den Lingshan Inseln ins New York, sowie die total löchrige Story der Aliens, die ich übrigens im ersten Teil echt gut fand.

Mal schauen was Ubisoft neues aus der Kiste zaubert.
 
Ich werde es für den XBox 360 kaufen, sobald der Preis etwas nachlässt. Da gibts kein STEAM und kein UPlay. Bei Nichtgefallen, kann ich das Spiel einfach wieder verkaufen.
 
calluna schrieb:
...Aussagen finde ich witzig, dass doch fast jeder in der (dummen) Masse sich dieser selbst nicht zurechnet, sondern nur die anderen. ;)

So ein Quatsch, merkste selber.

calluna schrieb:
Teil 3 hat mir ebenso gefallen, es war ein unterhaltsames Spiel, wenn auch nicht perfekt. Im Genre der "Ego-Shooter" gehört er zu den besseren von der Spielmechanik und auch der Story.

Nein.

calluna schrieb:
Ich bemitleide Menschen, die bei solchen unwichtigen dingen so furchtbar verbissen ernst sind und meistens nur durch ihre eigenen Erwartungen enttäuscht werden.

Hat nichts mit Verbissenheit zu tun, sondern mit relativ nüchterner Objektivität. Sofern es sowas geben mag. Das Spiel (FC3) ist ein gesichtsloser Sandboxshooter mit einer verkitschten 0815 Hollywoodstory, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Vielleicht besser als das meiste, was an sich schon traurig für den Status Quo der Spieleindustrie ist. Aber das ist ja schon seit zehn Jahren so.

Da war der zweite Teil war ein Lichtblick, weil er die Gewalt und die Auswechselbarkeit von Menschen und Kriegskonflikten, halbwegs subversiv in Szene gesetzt hat. Das hat Atmophäre produziert und hatte nen Hintergrund. Wenn man sowas vom dritten Erwartet hat, wurde man sehr enttäuscht. Wenn ich die Bilder des neuen Artworks sehe, brauche mir keine Hoffnung zu machen, dass es wieder in Richtung des zweiten Teils geht. Das ist umso trauriger, weil die Spielreihe viel mehr Potential hat. Man verzichtet aber lieber auf eine unangenehme Story, damit man mehr Kohle mit dem Schinken verdient. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht interessant, aber geht immer auf Kosten des Inhalts. Und das ist dumm. Wenn das der Masse gefällt, dann ist die Masse halt dumm. Damit hab ich kein Problem. Kommt halt auf die Perpektive an.
 

Das heißt, weil seine Meinung nicht deiner Meinung entspricht hat er automatisch unrecht? Kann man so echt durchs Leben kommen? :freaky:
 
Hier gehts doch nicht darum wer recht oder unrecht hat. Das Spiel hat weder eine tolle Spielmechanik, noch ist die Story gut. Ganz objektiv. Obs ihm gefällt ist mir doch wurst. Deshalb: Nein.
 
Die Grundidee von FC3 der Story ist eigentlich gut. Aber die Entwickler haben sie lieblos und unprofessionell ins Spiel eingebettet. Obwohl Vaas echt gut die Rolle spielt. Das Openworldkonzept ist für so ein Spiel unvorteilhaft wenn sie vom falschen Entwickler kommt, dadurch geht Spieltiefe und Atmosphäre verloren und produziert unnötig viel Leere. Sowas kann derzeit nur Rockstar richtig kombinieren, Open World mit Story und gleichzeitig extrem viel Spieltiefe und Atmo (RDR).

Ich weiß auch nicht ob das so glaubwürdig ist, wenn man auf einer Insel entführt wird, und da jeden Turm hochklettert um die Karte offen zu legen. Oder Tiere erschießt um sich wie ein Urmensch Taschen zu nähen. Das Crafting wirkt extrem aufgesetzt und deplatziert.

Ich weiß ja nicht, Leute die FC3 als besten Shooter der letzten Jahre betiteln, mögen vielleicht nicht dumm sein, aber mit Sicherheit leiden sie an Geschmacksverkalkung.

Denn gut ist das Spiel nicht, die Zwischensequenzen sind teilweise spannend, aber technisch viel zu filmintensiv. Generell ist das Spiel technisch extrem mau, die Grafik ist ein deutlicher Rückschritt und alles sieht langweilig aus.
FC3 ist ein dahingeklatschter Fastfoodtitel. Ein mal durchgespielt fliegt er in die Ecke und ich will davon nichts mehr wissen und sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Vielleicht war "dumm" nicht gerader der phantasievollste Ausdruck. Ausserdem will ich hier niemandem zu nahe treten. Über Geschmack lässt sich ja...
 
Zurück
Oben