-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Far Cry 6 im Test: Keine Next-Gen-Grafik, aber flottes Raytracing auf RDNA 2
snickii
Ja, dann ist dein vRAM bei über 85%.Nico1976 schrieb:mal ne frage habt ihr auch ab un zu auf details auf hoch texturen ultra (ohne hd texturen ) auch ab und zu ne einblendung von ubi... connect das angeblich der v-ram fast voll ist
Nico1976
Lt. Junior Grade
mag ja sein aber weis einer wie ich die meldung weg bekomme den das spiel läuft j super, und die meldung ist eher nervigsnickii schrieb:Ja, dann ist dein vRAM bei über 85%.
Jo definitv auch etwas was ich nicht gut finde. Die Top Grafikkarten der letzten Generation sollte immer noch im Test vertreten sein. Die meisten wechseln nicht jede Generation die Grafikkarte und mit reduzierten Details sind die in der Regel noch gut nutzbar. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass auch die 1080ti noch vertreten sein sollte. Es wäre auch interessant zu sehen wie sich die Weiterentwicklung des Treibers (positiv oder negativ) auf die alten Graka Generation auswirkt.GrovyGanxta schrieb:ich verstehe auch hier nicht das man die "alte" 2080Ti einfach nun weg lässt in den ganzen spieletests.
vorallem weiß doch eigentlich fast jeder hier im forum wie schwer es ist eine aktuelle karte zu bekommen
die nicht brutal überteuert ist und deshalb viele noch mit der RTX 20 series fährt..
snickii
Reicht es nicht das Oberlay von Ubisoft auszuschalten?Nico1976 schrieb:mag ja sein aber weis einer wie ich die meldung weg bekomme
https://www.ubisoft.com/de-de/help/...sabling-the-ubisoft-connect-overlay/000064954
A
Adzz
Gast
Reviews sind nicht rational. Wenn ich das Spiel jetzt bewerten müsste wären es 60% nur weil es bei der Grafik nicht schafft unter 8gb vram zu bleiben. Da haben es andere Titel geschafft. Und so werden viele denken. Irgendwie muss man die Entwickler motivieren zu optimieren. Dann muss sich ubi nicht wundern wenn es bei 70% landet. Und die Entwickler nicht wenn ihnen die bonis entgehen.slogen schrieb:Wieso schlechte Verkaufszahlen bzw. schlechte Reviews?
Die 95% können halt keine HD Texturen in UHD aktivieren und müssen in Zukunft einfach Abstriche machen. Es war von Anfang an ein Fehler seitens NVIDIA die neuen Karten mit so wenig Speicher zu bestücken und das war so ziemlich allen in diesem Forum klar.
Auch die 12GB der RTX3080Ti ist lächerlich, wenn die RTX2080Ti schon 11 hatte. Die RTX3070/3080 sind einfach totaler Murks.
Die einzige korrekt bestückte Karte ist die RTX3090 bzw. die RTX3060 mit 12Gb.
Artikel-Update: ComputerBase hat Far Cry 6 zwar nicht selber für einen klassischen Spieletest gespielt, jedoch die Meinungen anderer Spiele-Magazine zusammengefasst, um ein umfassendes Bild zum Eindruck abseits der Technik geben zu können.
snickii
Was ist das für ein Fazit, das Game ist grafisch überhaupt nicht schön anzusehen... Gibt so viele ältere Spiele die bei weitem besser aussehen.
Und die Grafik wurde gegenüber dem Vorgänger mit Sicherheit nicht verbessert. Ich weiß nicht wie man sowas schreiben kann.. bekommt man für solche Sätze Geld von Ubisoft?
Und die Grafik wurde gegenüber dem Vorgänger mit Sicherheit nicht verbessert. Ich weiß nicht wie man sowas schreiben kann.. bekommt man für solche Sätze Geld von Ubisoft?
Christi
Fleet Admiral
ich weiß nicht was einige hier haben ich habs nach mitternacht mal nen stündchen gezockt und bin mit der performance und grafik zufrieden. bei farcry ist ist halt das gameplay in der open world der eigentliche star. wem das nicht gefällt der spielt halt was anderes. ich bin froh, dass ubisoft noch nen open world single player shooter mit ner story rausbringt und nicht nur noch battle royale und andere online sachen programmiert.
meine meinung!
grüße
meine meinung!
grüße
Sehe Ich auch so. Leider hapert es aber wohl wie gehabt beim Balancing. Und das versteh Ich absolut nicht. Einer der wichtigsten Punkte in einem Spiel. Aber zumindest kann man ja wohl etwa seine Waffen modifizieren. Und nicht so ein Level Dreck bei Waffen und Gegner wie bei New Dawn. Aber alles was Ich bisher gelesen habe rechtfertigt trotz dessen Ich ein FAN bin glaube ich nicht den jetzigen Voll Preis.
Wieder mal ein Dankeschön für Eure Arbeit und den ServiceWolfgang schrieb:Artikel-Update: ComputerBase hat Far Cry 6 zwar nicht selber für einen klassischen Spieletest gespielt, jedoch die Meinungen anderer Spiele-Magazine zusammen gefasst, um ein umfassendes Bild zum Eindruck abseits der Technik geben zu können.
eRacoon
Rear Admiral
Hab mit meiner 2080Ti in 4k + FSR Ultra Qualität + HD Texturen + Hoch Preset + RTX konstant 60FPS im Benchmark und max. 10,3GB vRAM Verbrauch.
Also soweit sieht die Performance echt gut aus, wobei RTX im Benchmark schon einen ziemlich absurden Spiegel aus den Straßen macht, eventuell mache ich das sogar aus im Game später.
Das Grafikmenü zeigt übrigens einen erwarteten vRAM Verbrauch von 6,3GB an in der Konstellation, also eventuell wird nicht mal so viel benötigt, daher eher viel heiße Luft um nichts würde ich sagen.
Hätte gerne mal Benchmarks mit Hoch Preset gesehen ob da wirklich mit einer 3080 auch nur Ansatzweise sowas zu erwarten wäre was hier die ganzen Diskussionen ausgelöst hat.
Gameplay kann ich später erst testen wenn mein Coop Partner ready ist... der einzige Grund warum ich das Game zocke, im Coop ist Far Cry einfach unschlagbare Comedy!
Also soweit sieht die Performance echt gut aus, wobei RTX im Benchmark schon einen ziemlich absurden Spiegel aus den Straßen macht, eventuell mache ich das sogar aus im Game später.
Das Grafikmenü zeigt übrigens einen erwarteten vRAM Verbrauch von 6,3GB an in der Konstellation, also eventuell wird nicht mal so viel benötigt, daher eher viel heiße Luft um nichts würde ich sagen.
Hätte gerne mal Benchmarks mit Hoch Preset gesehen ob da wirklich mit einer 3080 auch nur Ansatzweise sowas zu erwarten wäre was hier die ganzen Diskussionen ausgelöst hat.
Gameplay kann ich später erst testen wenn mein Coop Partner ready ist... der einzige Grund warum ich das Game zocke, im Coop ist Far Cry einfach unschlagbare Comedy!
The_Void
Commander
ich spiele in fullhd und erreiche auf hohen einstellungen akzeptable FPS über 60. wenn hier einige leute versuchen, in 4k auf ultra mit raytracing zu zocken, braucht sich keiner wundern, daß selbst neue grakas in die knie gehen.
ich hab nen 1800X und eine GTX 1060 6 GB und finde das spiel toll! es wurde seit meinem letzten farcry titel (5) erheblich verbessert und gefällt mir sehr. besonders das tropische feeling aus teil 1 ist wieder da.
ich kann bis jetzt jedenfalls nicht meckern.
ich hab nen 1800X und eine GTX 1060 6 GB und finde das spiel toll! es wurde seit meinem letzten farcry titel (5) erheblich verbessert und gefällt mir sehr. besonders das tropische feeling aus teil 1 ist wieder da.
ich kann bis jetzt jedenfalls nicht meckern.
Im Spiel, und es ist nur "Belegung" = allokiert.TermyD schrieb:Im normalen Spiel oder im Benchmark? Im Benchmark wird mit bei den Settings 5,x GB Vram Auslastung angezeigt?
Ergänzung ()
Möchte mich dem anschließen, es IST ein Far Cry, und das Puzzlestück-artige vorgehen beim Befreien und "Erobern" der Mapabschnitte macht Laune, wenn man das Openworld+Missions Design von Far Cry mag.The_Void schrieb:es wurde seit meinem letzten farcry titel (5) erheblich verbessert und gefällt mir sehr. besonders das tropische feeling aus teil 1 ist wieder da.
Es gibt einem das Gefühl, dass man als hero hier Impulse setzt und etwas in Bewegung bringt, und aus einem gallischen Widerstandsdorf nun die Region nach und nach übernimmt .
Rebuildung the Paradise, one piece at a time. Ach halt, anderes Spiel ^^
TLDR:
FC6 erfindet nichts neu, aber es setzt das FC Konzept nach den ersten Spielstunden solide mit ein paar witzigen Aspekten. Die Waffen machen Laune, und man kann sich austoben und verbrannte Erde hinterlassen
Zum Glück alles in Fiktion und virtuell.
Oh: Guapo es mi amigo favorito
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
Technisch und grafisch genau was ich erwartet hab, sieht aus wie ein ausgebohrtes Far Cry 3.
Nutzt man all die vielen Jahre technolgischen Fortschritts um dann Spiele rauszubringen die wieder 8 jahre älter aussehen? Sieht aus wie von vor 8 Jahren und braucht Hardware aus der Zukunft. Das ist doch alles ein WITZ. Zum Glück bin ich schon lange durch mit Ubisoft und co. Hat es alles schon mal gegeben. Nur in besser.
Über Story usw braucht man sich auch nicht unterhalten. Das ist wieder die gleiche oberflächliche ohne ArschInDerHoseSülze wie immer. Bei Far Cry 3 haben die sich zumindest noch ein wenig getraut, aber alles danach ist doch nicht ernstuznehmen.
Nutzt man all die vielen Jahre technolgischen Fortschritts um dann Spiele rauszubringen die wieder 8 jahre älter aussehen? Sieht aus wie von vor 8 Jahren und braucht Hardware aus der Zukunft. Das ist doch alles ein WITZ. Zum Glück bin ich schon lange durch mit Ubisoft und co. Hat es alles schon mal gegeben. Nur in besser.
Über Story usw braucht man sich auch nicht unterhalten. Das ist wieder die gleiche oberflächliche ohne ArschInDerHoseSülze wie immer. Bei Far Cry 3 haben die sich zumindest noch ein wenig getraut, aber alles danach ist doch nicht ernstuznehmen.
Zuletzt bearbeitet:
ThreepQuest64
Lt. Junior Grade
Diese Einteilungen sind eh etwas schwammig und immer an die Grafikdetails und FPS-Targets geknüpft.foo_1337 schrieb:Aber manche sehen halt in der Karte eine UWQHD oder gar eine UHD Karte
Daher ist meine 2070 S auch eine "WQHD" Karte, und ich schaffe bei fast allem 60fps Der nächste will +100fps oder Ray Tracing und/oder alle Details (auch die ohne visuellen Mehrwert) auf Anschlag ohne DLSS, für den ist's dann maximal eine "FHD Karte".
Komische Speicherauslastung?! Im internen Benchmark bei 1440p + Ultra + DXR FX/Shadow etc + HD Texturen habe ich im Durchschnitt 77 FPS und das bei max 5.8GB VRAM Auslastung. Nach 1h Stunde Spielzeit sind max 8.2GB im VRAM.