Laphonso
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 6.483
Zur Info:
Ich hatte nach meiner Session gestern 17 GB VRAM Allokation (nicht 4K, wohlgemerkt, sondern uwqhd, alles Ultra + HD Texturen + RT), danach endete das und hielt sich bei knapp über 17 GB.
Nach einem Neustart ging es dann zwischen 10 und 11 GB VRAM wieder los.
Hat die 3090 Gang hier das Phänomen auch?
Ich habe übrigens Map Teleportation probiert, d.h. ich spawne in Mapbereichen, die nicht geladen und "pre-rendered" sind, dann fängt das System an, die Gebäude, Umwelt, Strukturen etc. roh zu "zeichnen" mit allen Draw Calls, danach kommte das Texturieren und er die Umgebung wird wiederhergestellt.
Das dauert so 2-3 Sekunden.
Hatte aber keinen Einfluss auf die VRAM Belegung. Ich wollte testet, ob das VRAM komplett bis zum Anschlag gefüllt wird oder dadurch auch etwas freier wird, weil alles gechached wird.
Scheint nicht so zu sein, mein cap war bei etwas über 17 GB VRAM.
Ich hatte nach meiner Session gestern 17 GB VRAM Allokation (nicht 4K, wohlgemerkt, sondern uwqhd, alles Ultra + HD Texturen + RT), danach endete das und hielt sich bei knapp über 17 GB.
Nach einem Neustart ging es dann zwischen 10 und 11 GB VRAM wieder los.
Hat die 3090 Gang hier das Phänomen auch?
Ich habe übrigens Map Teleportation probiert, d.h. ich spawne in Mapbereichen, die nicht geladen und "pre-rendered" sind, dann fängt das System an, die Gebäude, Umwelt, Strukturen etc. roh zu "zeichnen" mit allen Draw Calls, danach kommte das Texturieren und er die Umgebung wird wiederhergestellt.
Das dauert so 2-3 Sekunden.
Hatte aber keinen Einfluss auf die VRAM Belegung. Ich wollte testet, ob das VRAM komplett bis zum Anschlag gefüllt wird oder dadurch auch etwas freier wird, weil alles gechached wird.
Scheint nicht so zu sein, mein cap war bei etwas über 17 GB VRAM.