Top Grafik sehe ich mir auch gerne an und ich habe auch die Leistung dafür übrig, aber mir ist es wichtiger, dass es technisch sauber gemacht ist. Wenn das optisch gebotene zu den Anforderungen passt, die Hardware gut ausgelastet wird und man vielleicht sogar noch Leistungsreserven und Tuningpotential hat, dann habe ich da mehr von. Und generell ist es mir wichtiger, dass ein Spiel stimmig aussieht und damit, von seiner Technik relativ unabhänig, gut altert. Manche Spiele erlangen so etwas zeitloses. Der Stil, das Design sind wichtig.
Umgekehrt mag ich es nicht, wenn Spiele hohe Anforderungen haben und man sich fragt, wofür die eigentlich anfallen, wenn das was man zu sehen bekommt nicht wild aussieht. Selbst mit technischem Sachverstand dahinter, fällt es manchmal schwer nachzuvollziehen was da jetzt so viel schluckt. Oder wenn man bemerkt, dass der 8 Kerner, neben kurzem Aufflammen einiger Hintergrundprogrammen auf anderen Kernen, im Grunde nur auf 2 Pötten läuft.
Von daher gut wenn FarCry 6 laut CB Testbericht gut läuft und technisch aktuell ist. Dass es schöne Momente hat war ja auch zu lesen und ob Next Gen Grafik das Spiel insgesamt dann noch so viel besser gemacht hätte, darf bezweifelt werden. Kostet ja auch alles Geld und je komplexer so eine Entwicklung wird, desto mehr Potential für Bugs gibt es auch. Deswegen finde ich es erwähnenswert wofür man sich hier entschieden hat, und ja, Teil 7 darf dann nen Sprung machen, aber jetzt ist das doch erstmal völlig in Ordnung.