• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry Primal: Ankündigung des Eiszeit-Spin-Offs steht bevor

puh also mich spricht das absolut Null an....Jetzt unabhängig davon, ob das nun ein Far Cry Ableger oder irgendeine andere IP is, aber so Steinzeit/Urzeit als Setting ist überhaupt nicht meins. Aber gut, ist immerhin mal was komplett anderes als bisher, hoffentlich spielt es sich dann auch entsprechend "frischer" und anders als FC 3 und 4.

Kann es irgendwie sein, daß die FarCry-Reihe zu einer Tierjagdspielreihe abdriftet?

die map sieht aus wie die von far cry 4, Grafik scheint auch 1:1 die selbe zu sein, nur das ein anderer filter verwendet wurde( Herbstblatt ähnlich )

Bodentexturen sind leider immer noch statisch.

Hallo @ all,

also ich finde die Idee toll. Endlich mal ein Setting was nicht schon massenhaft ausgereizt wurde. Kann mich ehrlich gesagt an überhaupt kein Steinzeit Spiel in den letzten mindestens 15 Jahren erinnern. FarCry fand ich alle Teile gut, den letzten halte ich sogar für eines der besten Spiele ever. Und ich spreche aus beinahe 40-jähriger Videospielerfahrung.:D

Schade daß es scheinbar immer mehr in Mode kommt, die Konsolen der PC-Version vorzuschieben. Das erinnert irgendwie an die Schutzfrist von Kinofilmen, bevor sie auf DVD/BR gepresst werden und dient wohl dem einzigen Zweck den "Schaden" durch Raubkopien zu begrenzen.

AbstaubBaer schrieb:
Weil es wie Far Cry: Blood Dragon wohl auf dem letzten Far Cry basiert. Also Spielmechaniken und Assetts übernimmt. Vermutlich wird es wohl auch kein Vollpreisspiel.
Würde mich stark interessieren, ob es sich vom Umfang her an Blood Dragon, oder wie du sagst an einem Vollpreistitel wie FC4 orientiert. Vom Trailer her würde ich jetzt aber auf erstere Variante tippen.

Mal sehen was das wird. Das Setting könnte interessant sein aber ich brauch ehrlich gesagt nicht noch ein Far Cry im Stil von 3/4.

Endlich mal ein frisches setting. Fc4 hatte ich ausgelassen, aber hier gehe ich gerne auf zeitreise. Kauf :))

Aliens??? wo?

@Topic Ich finds geil. Nur die Dinos fehlen mir persönlich. Aber die bleiben ja schön Zeitlich genau. Mag ich.
Hoffe nur , dass die Fc MArke nicht zu sehr auslutscht. Aber wenn die so ein (noch un ausgelutschtes Setting verwenden ist doch schön).

echt nervig das die In-Video Links bei CB nicht funktionieren -_-
ja mir ist schon klar wieso, würde man YT einbinden kann man keine eigene werbung zeigen. Obwohl.... doch das ginge....

Hm nix für mich ich mag schon keine mittelalterlichen Spiele aber das schlägt ja echt dem Fass den Boden aus, noch weiter zurück :freak:
Dann mit der Keule und nem Speer andere Höhlen erobern die zum Steinzeit-Pagan-Min gehören welchen man am Ende verkloppt und zwischendurch auf Bäume klettern um die Karte freizuschalten oder wie?
Hoffentlich kann man wenigstens auf Dinosauriern reiten, die waren zwar schon lange tot aber das ist ja egal wie in Ark.

Ich stelle es mir schwierig vor mit so wenig Inhalt so ein Spiel zu füllen aber man wird ja sehen. Vielleicht ist es ja doch interessant wobei ich bezweifle es jemals selber zu spielen.
Ein Far Cry in einer neuzeitlichen (modernen) und urban geprägten Umgebung würde mich schon eher interessieren.

Marcel55 schrieb:
Dann mit der Keule und nem Speer andere Höhlen erobern die zum Steinzeit-Pagan-Min gehören welchen man am Ende verkloppt und zwischendurch auf Bäume klettern um die Karte freizuschalten oder wie?

lol ! :lol:

Naja, zum Glück hab ich grad Far Cry 3 und Watch Dogs deinstalliert und Uplay gleich mit. Kommt mir auch nicht mehr drauf.
Origin hatte ich auch schon gelöscht(und die ganzen Geschenkt auf's Haus + Fifa Manager gleich mit).

Wer nicht auf Steam is, hat eben Pech gehabt. Mehr wie ein Spiele-Downloadservice hab ich keinen Bock mehr drauf.

Aber sehr unterhaltsam, die Spieleidee ;-) Zumindest hat man was zu lachen, beim Lesen des Bericht's.

Gott sei dank fallen Schusswaffen weg. Die Ballerei mit normalen Waffen leidet in Spielen stark an Abnutzungserscheinungen.
Eine MP oder Ak hat mir in FC4 nur ein müdes Gähnen ins Gesicht gezaubert. Natürlich auch die Desert Eagle, die ich aber sowieso langweilig finde.

Generell hat man in Far Cry immer das Problem dass man Waffen und Munition im Überfluss hat, ich baller mir einfach den Weg frei ohne dass mir die Muni ausgeht ist nicht besonders motivierend auf Dauer.

Wenn sie dem neuen Teil jetzt noch mehr Tiefgang verpassen, spannende Story gegen, dann wird Teil 5 nicht wieder das typische Far Cry. Denn wenn mich einer was zu Teil 4 fragt, dann sage ich "ach, das war das eine Far Cry im Himalaya"
Denn Story ist hier nicht weiter wichtig zu erwähnen

Und die Fließbandaufträge sollten sie lieber weglassen und sich was nützliches ausdenken.
Man hört schon raus, Far Cry kratzt immer nur an der Oberfläche, Potential wurde selten ausgenutzt

Aber im Endeffekt ist es mir egal was sie mit der Serie mache, ich bin kein Far Cry Fan. Ich sehe die Serie nur als Lückenfüller an

Zuletzt bearbeitet:
So ein neues Turok (1) hätte ich auch mal gerne wieder - aber mit mehr Dinos statt aliens..

PC Version erst nach Konsole.... o´rly....

Wenn ich dieses FarCry Merchandise lese kommt mir irgendwie das Mittagessen hoch.

Kann den Games nicht viel abgewinnen. Grafisch war das Eine oder Andere ja ansehnlich aber Story und Setting haben mich irgendwie nie überzeugt und eher gelangweilt. Yehaw fahr mit dem Jeep durch die endlose Wildnis und sammel Diamanten die willkürlich überall auf der Karte verstreut herum liegen.

Gähn

Endlich mal ein anderes Setting.
Die Einbindung des Feuers aus'm Trailer erinnert mich mehr an Tomb Raider. Ich bin echt gespannt ob das Game was taugt.

AbstaubBaer schrieb:
Weil es wie Far Cry: Blood Dragon wohl auf dem letzten Far Cry basiert. Also Spielmechaniken und Assetts übernimmt. Vermutlich wird es wohl auch kein Vollpreisspiel.

Ich würde ihnen auch zutrauen das Game als Vollpreis zu verkaufen.

Bei Blood Dragon war die nähe zum Hauptspiel deutlich enger, hier ist vielleicht das Grundgerüst gleich, aber das sichtbare wie die Landschaft, Tiere, Waffen und Story sind neu.

Ich finde nach dem Video das Setting sehr interessant.

Frage mich nur wie man die riesen Map erkunden soll - alles zu Fuß?? Fahrzeuge gibts ja in dem Falle nicht und auf einem Säbelzahntiger reiten wird man wohl auch nicht können denn sonst würde das Ganze ins Lächerliche gezogen.

Aber das kämpfen mit Speer und BOgen ist irgendwie lässig.

Zurück
Oben