Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFar Cry: Quellcode des ersten CryEngine-Shooters durchgesickert
Der vollständige Quellcode des ersten und im Jahre 2004 erschienenen Teils der Shooter-Serie Far Cry ist im Netz aufgetaucht. Dass dies von dessen Urheber beabsichtigt war, bleibt ohne offizielles Statement vorerst zweifelhaft.
Cooles Spiel
Das weckt Erinnerungen - war auch richtig schwer
Würd mich aber wundern, wenn da jetzt nach Veröffentlichung des Codes noch viel neues kommt.
Sehr schön
Ich bin ja immer noch der Meinung dass von Software (nicht nur Spiele), die nicht mehr Verkauft wird der Sourcecode veröffentlicht werden müsste - am besten natürlich auch Assets und co, aber eben ZUMINDEST die Source.
Leider wird das wohl Wunschdenken bleiben, dass sowas irgendwann mal Gesetzlich erzwungen wird..
Ich habe FarCry damals geliebt gehabt. Auf max war das bei mir eine Diashow, aber echt beeindruckend. Mit Crysis haben die das selbe nochmals hinbekommen.
Schade dass sie mit Crysis 2 den Weg der breiten Masse und Konsolen eingeschlagen hatten. Wenn die mit Crysis 2 und 3 ähnlich große Sprünge gemacht hätten, wären das echte Leckerbissen.
Cool Master schrieb:
Knapp 74 MB, krass wie klein Spiele damals waren. Denke selbst der Source Code von heutigen Spielen ist im GB Bereich.
Mein System im Sommer 2004 als ich 13 Jahre alt war:
AMD Athlon XP 2600
ATI Radeon 9200SE
256 MB RAM
40 GB HDD
ASRock K7S8X
Die Demo habe ich mir damals bei GIGA.de im Downloadcenter geladen.
Mit Low Settings und 800x600 lief das Spiel gerade so. 🤣
Aber als ich dann bei der Sendung GIGA Help die Benchmarks von Far Cry 1 gesehen habe und die ganzen Mods die bei GIGA Games im MAXX Bereich vorgestellt wurden, war ich echt traurig, dass die Grafik bei mir so bescheiden aussah...