• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Video zur CryEngine 2

Gandalfx86 schrieb:
Die integrieren mit Sicherheit eine Schnittstelle für die neuen Physikkarten, die ja bald auf den Markt kommen sollen.

Davon kann man eigentlich zu 99,9% ausgehen. Crytec war schon immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum ging neue Technologien zu implementieren. Sei es das SM3.0, HDR, 64Bit und was es sonst noch alles gegeben hat.

Ich bin mal gespannt, ob es einen Unterschied zwischen der Soft- und der Hardware-Physik geben wird. Genug zu berechnen gäbe es ja in so einem Dschungel, dass sich eine Physikkarte auszahlen könnte.

ich will eigentlich nicht damit anfangen aber ich muss (woher kommt der drang ?)
also ich muss schon sagen das hl2 viel luft ist ohne havok engine. Und die haben sie ja gekauft (oder?) und die grafik (keine knalligen schönen farben) gibts bei hl2 auch nicht, die story ist besser stimmt die hat crytek versaut (farcry) und wenn ich die cryengine 1 mit hl2 vergleiche sind beide gleich auf wenn jetzt die 2 kommt hat source keine chance mehr. Hmm eigentlich wollte ich irgendwie was anderes schreiben ^^.

das heißt wohl aufrüsten
*indengeldbeutelschau* crytek lasst euch zeit ^^

ahja
Tipp17: Wer jetzt schon aufrüstet ist selber schuld =).

Icehawk schrieb:
ich will eigentlich nicht damit anfangen aber ich muss (woher kommt der drang ?)
also ich muss schon sagen das hl2 viel luft ist ohne havok engine. Und die haben sie ja gekauft (oder?) und die grafik (keine knalligen schönen farben) gibts bei hl2 auch nicht, die story ist besser stimmt die hat crytek versaut (farcry) und wenn ich die cryengine 1 mit hl2 vergleiche sind beide gleich auf wenn jetzt die 2 kommt hat source keine chance mehr. Hmm eigentlich wollte ich irgendwie was anderes schreiben ^^.

das heißt wohl aufrüsten
*indengeldbeutelschau* crytek lasst euch zeit ^^

ahja
Tipp17: Wer jetzt schon aufrüstet ist selber schuld =).

Dass HalfLife2 keine knalligen Farben hat halt ich für'n Gerücht. Die Texturen und Farben sind meiner Meinung nach super aufeinander abgestimmt.
Natürlich ist Far Cry bunter gewesen, aber das hat ja weniger mit der Engine als viel mehr mit der GrafikStil zu tun. Wobei ich sagen muss, dass ich schon die Far Cry 1 Engine für Stärker halte als die Source-Engine.

Die zweite CryEngine scheint ja jetzt noch mal nen dicken Batzen drauf zu legen :D

Sieht ja fabelhaft aus! Zumindest wenn spiele mit dieser grafik nicht all zulange auf sich warten lassen.

1.Die wolken haben mir gefallen wahnsinn:)
2.Wo das mänchen die palme bzw das eine blatt berührt hat und das sich dann wie in real life bewegt hat.:)
3.Die musik gefällt mir kann man das irgenwoh her bekommen.

Absolut genial auch die weichen Schatten von den Pflanzen. Das ist mal wirklich schwierig zu machen! Respekt.

Hut ab :daumen:
Gefällt mir sehr gut was ich da gesehen habe.

nee, zum glück net.
ich hass das, wenn spiele schon jahre davor angekündigt werden, wie stalker oder hl2. farcry war da n musterbeispiel. habs des erste mal in den sommerferien in ner zeitschrift gesehen, n screenshot aus baumhaus, und im märz oder so kams dann raus.
ich schätz auch, dass wir in 2 jahren nur noch sagen, naja sieht ja net schlecht aus, so wir wirs jetzt schon bei der cryengine 1 machen.
aber für mich war farcry übrigens das beste der 3 next gen spiele (farcry hl2 und doom3)

Seh ich genau so.FarCry war für micht immer das Spiel mit den besten Erneuerungen.Ob es die Grafik ist oder die KI oder das Gameplay.

Gähn.

Wieder einmal ein Video das die Zukunft zeigt,einen logischen Schritt.
Nicht mehr,nicht weniger.

Beeindruckend finde ich sowas schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Der Photorealismus ist noch Jahrzehnte entfernt.

einfach geil :daumen:
weiter so!

mir hat das erste far cry schon gut gefallen! aber die engine finde ich noch besser..

freue mich auf die zukunft und die fertige engine und die games die darauf entstehen!

wird sicher ein augenschmaus mit geilem gameplay :D

Destroyable Environment :D GEILLLLLLLLLLL :D. Oh mann ich dreh durch ^^. Was man für heftige Spiele mit der Engine erstellen könnte.

Ich persönlich warte schon mein Leben lang auf gute Spiele, wo ein realistisches Schadensmodell vorhanden ist. Besonders bei Rennspielen und WW2 Simulationen wie z.b. bei Panzern usw.

Fangt schonmal an eure Cents zu sparen ^^.

Das ganze soll übrigens unter einer DirectX 10 API gelaufen sein. ;)

At the PDC Microsoft Conference, CryTek, developers of Far Cry, released a movie which shows some of the capabilities of the Cry Engine under DirectX 10 API: dynamic day/night cycle, fully interactive enviroments, sunrays and diffuse transmission, real time soft shadows, soft particles, interactive/destructrible enviroments, volumetric clouds, advanced shader technology.
http://www.gamershell.com/news/24901.html

@Gonzo : Die Aussage halt ich mal für Non-Sense. PUNKT. Klar wenns rauskommt wirds natürlich ein DX10 Spiel sein (FarCry2 oder was auch immer) aber faktisch gesehen sind die DX10 bzw. WGF Spezifikationen doch noch gar nicht fertig festgelegt und fürs Shader Model 4, welches ja unterstützt wird und das hauptfeature von WGF/DX10 sein soll (es sei den man glaubt den nonsense der DX 9.0L behauptung), gibt es noch keine Grafikkarten die es unterstützen (noch nichma Prototypen wahrscheinlich) .

Also ich weiß trotzdem nich warum alle soooo extrem aus dem Häuschen sind. Klar Grafisch sieht das spitze aus aber die TechDemos der PS3 doch auch (komisch das keiner anzweifelt das die CryEngine 2 pre-rendered ist :D ).

Far Cry hat gerockt und Far Cry 2 wird ebenfalls alles rocken!

HL² ist schlecht! Das Game hat eigentlich rein garnichts innovatives zu bieten! Die Physikengine ist auch nicht ausgereift. Entweder man hat Physik oder man hat keine, doch bei HL² gibt es nur bestimmte Objekte die Physik besitzen, abere dagegen sind starr und doof wie eh und je.
In CS:S ist die Grafik schon super! Mir gefällt der Grafikstil sogar besser als der von Far Cry, ich mag eben die Farbwahl lieber. Trotzdem das gleiche Problem mit der Physik in CS:S wie bei HL²: Die paar Holzkisten die Zerstörbar sind oder die doofen Fäßer auf die man sich nichtmal draufstellen kann sind echt Witzlos.

So! Die Kurzfassung:

1. Far Cry ist super!
2. HL² ist nur Hype und Dreck!
3. CS:S ist trotzdem sehr gut!

Zurück
Oben