• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: [SammelThread] Far Cry

Danke KiNeTiXzZ & Fireblade

Ich habe doch nochmal von Turm 2 angefangen. Ich hab mir einfach per Holzboot den Jeep mitgenommen und bin dann einfach am ganzen Lager vorbei gefahren zu Turm 3, so war ich dann nach 2 Min wieder an Turm 3. Danach das Boot mit dem Hubi war relativ einfach im Gegensatz zu den ganzen Kommentaren in den verschiedensten Foren.
Allerdings wenn ich jetzt den neu gespeicherten Savepunkt an Turm 3 Lade habe ich statt voller Energie bei Leben und Amor nur noch die Hälfte obwohl ich beim saven alles voll hatte. Is schon komisch.

Das jetzige Level ist ja höllisch schwer, vor allem in den Katakomben. Puuh. Wie soll man am Anfang das riesen Monster fertig machen? Ich hab es rausgelockt und bin dann ganz fix vorbei gerannt.

Kann mir jemand sagen wieviel Levels noch vor mir liegen und ob es noch schwerer wird und hat vieleicht jemand ein Tip wie ich genauer Schießen kann? Ich hab versucht auf Einzelschuss zu stellen da geht es aber ich drück meine Maus dabei kaputt :D

[EDIT:] Ich brauchte beim Hubi 11 Treffer bis der abdrehte, bei 14 Raketen gar nicht so einfach, ich habe glaube ich 4 Anläufe benötigt. ICh fand es einfacher an den Strand zu schwimmen, da viel mir auf das mit MP5 man viel schneller am Strand ankommt wie wenn man mit Roketlauncher schwimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Die Levelauswahl hat man, sobald man das Spiel mit dem "-devmode" Parameter startet! Das schon alles.

devmode = Developer Modus. Und als "Entwickler hat man natürlich Zugriff auf alle Levels. ;)

so kannste mal gucken wie viele es noch sind

Kann man im Installationsverzeichnis nicht einfach mal
zählen wie viele es sind hmmmmm???

Ist nicht ganz so ernst gemeint!! :D

Grüsse

KiNeTiXzZ schrieb:
Die Levelauswahl hat man, sobald man das Spiel mit dem "-devmode" Parameter startet! Das schon alles.

devmode = Developer Modus. Und als "Entwickler hat man natürlich Zugriff auf alle Levels. ;)

so kannste mal gucken wie viele es noch sind

Ja klar ich will mich aber nicht selber bescheissen! Ich will das Game von Anfang bis Ende ohne Cheats durchspielen!

Nach Ordnern hat das Spiel 20 Levels! :D
Ich bin jetzt mittlerweile in Level Damm, das ist Level 19, ich hab es also bald geschafft! Allerdings ist das Level bis jetzt der Horror och komm aufgrund von Mangen an Ammo einfach nicht weiter, selbst schleichen oder tauchen ringt nix um an den Biestern vorbei zu kommen, hat vieleicht noch jemand ein Tip?

[EDIT:]

ICH HABS GESCHAFFT

Oh Mann die letzen Gegner waren echt Horror, fast kaum zu schaffen. Ich finde es aber schade das nicht am Schluss ne Statistik erscheint mit Spieldauer, Frags, Dies, usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde mit Cheats macht das erst richtig Spass. Jedenfalls mit allen Waffen und genug Munition. God Mode brauch ich nicht unbdingt.

@LittleJackAss ...cool das du es geschafft hast aber mal ehrlich der Letzte *Gegner*..ist nicht wirklich schwer....

Cheats wer brauch schon cheats.....das game mach ohne Cheat viel mehr Spass....ich werde mal die schwerste stufe in angriff nehmen. *uff*

Gruss Hawk@RGVega

Also die letzte Arena ist jawohl Hardcore Schwierigkeitsgrad. Bei Mittel 5 Leute mit Bazooka und 2 Jumper. Wenn du raus gehst stirbst du. Musste in der Tür auf die warten, dass sie einzeln hoch kommen. Dann musste 100pro treffen und Glück haben, dass Sie keine Raketen losschießen...
Das findsch zu heftig. Hinterher die Soldaten kann man aus der Ferne behaken, aber da die Mega Biester sind nur so zu erledigen...

JO das haste recht, die 20 davor sind der Hammer...habs Sie mit granaten in den ewigen Cyberhimmel geschickt...*vorrausgesetzt man hat noch welche* *g*

Gruss Hawk@RGVega*hab jetzt die Stufe angefangen..ist nicht normal die Stufe..andauert loos ich ab*

Ich habe ne Frage:
Bei mir leuchten die Texturen fast zum erblinden
Auch in Innenräumen
Hat das Problem sonst jemand?
Kann man das Problem beheben?

Deine Treiberversion sowie Grafikkartenname wären nicht schlecht ;)

Übrigens wenn ihr im MP auch den PB INIT Failure ständig hattet (oder andere PB Probleme), dann versucht mal folgendes. Jeglichen Inhalt im Ordner Farcry/PB löschen! (Am Besten vorher sichern). Dann hier die ZIP Dateien runterladen und die 5 Dateien in den Ordner PB reinkopieren. So, dass jetzt unter Farcry / PB nur noch die 5 Dateien aus der ZIP sind.

Jetzt ist PB sozusagen zurückgesetzt. Jetzt müsste es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

@stormgamer
Also wenn du ne FX (NVIDIA) Karte hast ist das Normal...liegt noch an den Treibern...vielleicht aber auch am Spiel...*lol*
Bitte wie gesagt von Flowy...en paar System daten wären nicht schlecht !

Gruss Hawk@RGVega

Hab ein kleines Problem mit dem netten Spiel.

Single Player geht in Mittel-Hoher Einstellung auf 1280*1024 ganz gut (~ 30 Frames). Aber im MP kackt das so ab, also nicht erst nach ner Zeit, sondern wenn ich aufm Server drauf bin, sofort. Ich hab ALLES (!) runter gestellt soweit es geht (auch Auflösung auf 800*600) und hab dann grad mal 30 Frames. Und die auch nicht dauerhaft.

Hab nen 2,5 Ghz Celeron (Schwachstelle des Systems -_-). Sapphire Radeon 9800 Pro, 512 MB DDR-400 Infineon und nen P4PE-X (glaub so heißt das) von ASUS. Die Graka läuft halt nur über 4x AGP, aber 8x soll ja wohl eh noch nicht gebraucht werden.
Außerdem geh ich ins Inet über WLan. (Mag es denn daran liegen?) Kann ich aber eigentlich gar nicht glauben, weil es ja kein Lag, sondern Ruckler sind. Ich würde ja verstehen, wenn die CPU im Single Player nicht mitmacht wegen der KI, aber grad im MP? Da gibts doch keine KI zu berechnen. Catalyst 4.13 und werde jetzt mal 4.4 drauf machen, aber obs daran liegt...

also wie du mit einem celeron spielen kannst is mir zwar ein rätsel, aber ein grund ist sicher, dass du über wlan spielst, denn die übertragungsraten sind nicht wirklich hoch...

Es geht echt, auch mit ner Celeron. Der Pc war halt net zum Zocken gekauft. Nur halt MP net. Auf den normalen o.g. Einstellungen geht er bis auf 7 Frames runter ô_0

Werde mich morgen mal per Rj45 an den Router hängen, hab aber ja shcon gesagt, dass es keine Lags sind, sondern Ruckler ...

Komm wieder mal nicht weiter :D :

In dem Level wo man Val finden muss:
Da muss ich ja das eine Labor fluten, damit ich in einen anderen Trakt komme.
Da dann das Raketenmonster und die 2 mutierten Affen abgemurxt komm ich zu einer Tür, wo ich manuel öffnen muss.
Diese Tür geöffnet stehe ich vor Val, die eine Schrotflinte in er Hand hat. Weiters passiert aber nichts. Ich vermute da sollte ein Script ausgelöst werden. Ich bekomme aber nur das neue Ziel, auf Val aufzupassen. Mehr passiert nicht. Ich kann auch nirgends weitergehen...

CaptainIglo schrieb:
Mehr passiert nicht. Ich kann auch nirgends weitergehen...

normalerweise müssten aus der richtung in die val guckt 2 trigens kommen ...., und dann wars das mit dem level

G-D schrieb:
normalerweise müssten aus der richtung in die val guckt 2 trigens kommen ...., und dann wars das mit dem level

Bei mir sind nur im Vorraum 2, wo ich bereits erledigt hab...

@CaptainIglo einfach mal ein früheres Savegame starten und sich genau an die Anweisungen halten...wo man hingehen muss...*Far Cry hatt so einen Bug....wenn eben die mission nicht 100% genau befolgt wurde...kommt man einfach nicht mehr weiter*(ist mir auch schon oft passiert)

Also ich muss sagen Far Cry ist ein Spiel was man noch in 2 Jahren nicht richtig Spielen kann....denn man kann die Grafik noch deutlich verbessern..doch die heutigen Systeme sind dazu viel zu langsam. :-(
Es ist wirklich der Hammer was man mit dem Spiel alles anstellen kann..theoretisch könnte man mit dem Editor auch Far Cry 2 machen *g*

Also hier mal der Vertgleich:
Far Cry mit maximaler Einstellung (VeryHIgh,WasserUltraHigh)
Bei dieser Einstellung sind es ca. 153.XXX Poly.
FarCry%20Normal%20Poly.JPG

Bei fast maximaler Qualitätsstufe per console freigeschalten.
Sind es 1.721.XXX Poly. also mehr als das 10fache an Polygones O_O !
FarCry0026%20SuperHigh%20Poly.JPG

Und das schafft noch kein PC der Welt. Die 6 FPS stimmen nicht, normalerweise sind es immer 1 FPS...wahrscheinlich wegen des Screenshots.
Um ein genauern Bildvergleich zu machen..habe ich die Bilder in 2048x1536x32 mit 2xAA und 8x AF gemacht. Vorsicht sind pro Bild ca.2 MB gross, am besten ein Programm benutzen wo man zwischen den beiden Bildern hin und her schalten kann damit man den Vergleich genau sieht.*vor allem an den Bergen sieht mans*
Hier Klick für maximal Einstellungen Bild.
Hier Klick für maximale Consolen Einstellung (1.7 Mil. Poly)

Hier noch einige Bilder wie Far Cry zukünftig (mit besseren Computer) aussehen könnte.
FarCry%20New1%20800x600.jpg

FarCry%20New2%20800x600.jpg

FarCryNew3%20800x600.jpg

Selbst das ist nicht die maximale Qualität die die Far Cry Engine kann.

Gruss Hawk@RGVega
Ps. weiss jemand eine Adresse, wo man Bug probleme mit dem Hersteller austauschen kann, um bei den nächsten patches mehr Bugs zu beseitigen ? *am besten auf Deutsch*

Zurück
Oben