• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Far Cry Grafik Problem

Habe ein echt für mich tolles Probelm! :(

Entweder wenn ich Far Cry spiele sehe ich nur so Kästchen (gelb karierte) auf jedem Objekt in dem Spiel oder wenn ich irgedeneine Waffe abfeuere bleibt das Bild kurze Zeit stehn!!

Hier mein Rechner:

AMD Athlon XP 2800+
Abit NF7-S (Nforce 2 Ultra 400)
MSI Geforce FX 5900 XT (Forceware 56.72)
1024 MB-DDR Dual Channel Kingston HyperX
40 GB WD Platte + 123.5 GB IBM (Auf der ist das Game druf)

Eigentlich müsste doch alles laufen!! :mad:

Und vor kurzem habe ich von dem Spiel eine Fehlermeldung erhalten!!

Bug

Re: Far Cry Grafik Problem

Hast du irgendein Speicher Fehler. Betreibst du den HyperX mit sehr scharfen Latenzen? Haste mal Memtest durchlaufen lassen, oder die Latenzen etwas erhöht. z.B. testweise mal auf 3-3-3-8. Was hast du für ne Auslagerungsdatei Einstellung?

Re: [SammelThread] Far Cry

Ja dann probier doch mal sanftere Settings. Schaden kann es ja nicht.

Hab den Fehler gefunden!!

Meine CPU wird ziemlich unnormal heiß wenn ich das Game spiele!!

Normal: 45°C Jetzt: 55°C

Deshalb auch die Tekturfehler!!

Da muss ich mir wohl ein neuen Kühler kaufen!!

55°C ist nicht unnormal heiß sondern für Auslastung ein eigentlich guter Wert. Hast doch bestimmt nen Athlon.

Das tut es bei jedem. Wenn du bei Auslastung nicht über 70°C kommst ist das akzeptabel und nicht unbedingt das Problem.

Was war denn mit Speicher "runtertakten" - brachte das keinen Erfolg?

Hi !

Ich komme bei Far Cry im Level 13 (Kühlhaus) einfach nicht weiter.
In diesem Level muss ich eine Frau (Namen weiß ich momentan nicht) retten.
Die Frau habe ich gefunden aber wie geht's weiter ? Sie bleibt ständig an der Wand stehen und reagiert nicht auf mich. Ich finde auch keinen Ausgang.

Danke

TheDuke schrieb:
Sie bleibt ständig an der Wand stehen und reagiert nicht auf mich.

Naja es hiess doch schon im Vorraus, dass das Spiel Unterschiede zwischen verschiedenen Spieler-Charakteren machen soll :rolleyes:

Hast Du schon versucht von einem, zwei oder möglicherweise drei vorherigen Checkpoints weiterzuspielen?
Oder das ganze Level nochmal?

Ich habe bereits einen Checkpoint vorher neu angefangen.
Vielleicht sollte ich wirklich den Level noch mal neu starten.

Danke für den Tipp.

TheDuke schrieb:
Ich habe bereits einen Checkpoint vorher neu angefangen.
Vielleicht sollte ich wirklich den Level noch mal neu starten.

Danke für den Tipp.

Hatte das selbe Problem (-> ca. 2 Seiten früher).
Bei mir hat auch ein Levelneuanfang nichts geracht.
Ich hab mir auf andere wege geholfen:
Eigentlich ist das Level ja fertig sobald man Val gefunden hat, also hab ich einfach per Console die nächste Map geladen...

Far Cry ein disaster!

ICh finde dieses Spiel hat ne bomben Grafik , aber irgendwie ruckelt es schon und vorher lief die Demo mit einer 4600 flüßiger. Vielleicht hört sich das jetzt dumm an aber vielleicht übertreib ich auch , aber ich zock nicht alles auf high details und es ruckelt.

System:
AMD Athlon 2400+
ATI Readeon 9800pro
512 MB RAM

Ok das ist jetzt nicht das KILLER System sollte aber schon was reißen , sonst bin ich begeistert von der Graka (hab ich neu).

Kann mir jemand mal die optimalen Settings für mein System schreiben , damit ich ne gute Mischung aus Preformance und Qualität bekomme.

Ich bedanke mich schonmal :)

MFG Vegeto

Re: Far Cry ein disaster!

Wir haben ein Far Cry Sammelthread, in dem bereits viele solche Anfragen behandelt wurden. Aber ich denke, dass du mit deaktiviertem AA und AF (Treiber und Game) 1024*768 und high nicht very high Settings gut und flüssig spielen kannst.

Ich spiele es auf meinem blauen system. Eigentlich kannst du fast alles auf Hoch bis sehr hoch stellen, du solltest nur keine AA und AF aktivieren, Auflösung auf 1024*768 haben. Und ganz wichtig, die allererste Einstellung bei den erweiterten Grafikoptionen ganz oben links nur auf Medium. Danach läuft es ohne Probleme. Verstehen tu ich es auch nicht ganz, auf ner 9800 Pro sollte es zumindest hohe Texturen unterstützen, aber selbst mit den genannten einstellungen kann man sich nicht über die Grafik beschweren. Bei mir war es so, egal wie ich die anderen Grafikoptionen eingestellt habe, unspielbar war es trotzdem, aber sobald die Texturen auf medium waren, ging alles gut.

PS: die 9800 ist echt klasse, eine Super Grafikkarte vorallem zu dem aktuellen Preis :daumen:

habs dann mal in den sammelthread geklebt, bitte das nächste mal die augen auf! ;)

Das du das mit Texturen nicht auf Very High spielen kannst liegt aber nicht an der Radeon 9800 Pro sondern wohl eher an dem vergleichsweise schwachen Prozessor und "nur" 512 MB RAM.

CaptainIglo schrieb:
Hatte das selbe Problem (-> ca. 2 Seiten früher).
Bei mir hat auch ein Levelneuanfang nichts geracht.
Ich hab mir auf andere wege geholfen:
Eigentlich ist das Level ja fertig sobald man Val gefunden hat, also hab ich einfach per Console die nächste Map geladen...

Und welchem Befehl hast Du dafür in die Console eingetippt ? Einfach nur den Levelnamen ?

Hat sich erledigt -> habe den Befehl selbst heraus bekommen.
Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben