Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe bei mir nicht das extrem ausprobiert ( von 3-8-4-4 auf 2-5-2-2), aber es ist schon bekannt, dass geringere Timings die Geschwindigkeit erhöhen und so habe ich bei mir von 2.5-6-3-3 auf 2-5-2-2 schon einen unterschied in einigen Test messen können, aber auffallen tut einen das während man ein Game zockt nicht so wirklich (bei den hohen FPS ), aber bei den Ladezeiten und in Speichertest (zB. bei Sandra 2004) gab es schon relativ hohe unterschiede.
Vergessen sollte man da aber nicht die BIOS Einstellung, in der man oftmals NORMAL/FAST/TURBO/ULTRA oder ähnliches Einstellen kann, soll ja die Timing einstellung zwischen CPU/RAM sein und die belastet den RAM sehr stark.
alles quatsch, unterschiede sind minimal un bewegen sich im Bereich von 1 - 2 % da kann ich auch mal mein FSB um 1 MHz anheben und habe gleich 4 % mehr leistung...btw sorgen die scharfen timings nur für sinnlose System Freeze und ein instabiles system
Naja die haben aber auch ne klasse Skala, im ersten Bild gerade mal ein (!) Frame Unterschied.
Bei Farcry 4 Frames unterschied, aber wenn man bedenkt was man dafür hinlatzen muss ist das wohl nicht gerade empfehlenswert 100€ für 4 Frames zu bezahlen, dann lieber eine bessere Graka für 100€ mehr, das könnte mehr als die paar Frames ausmachen.
Ich sehe ebenfalls nicht ein, für vielleicht 3% Performance 10% mehr für meinen Rechner zu bezahlen. Das Geld ist besser in eine schnellere cpu oder GraKa investiert, da hat man garantiert mehr von.
Aber dass die zum testen unbedingt X² nehmen mussten... Es gibt doch bestimmt Games die da mehr drauf ansprechen.