News Fatboy: Radeon RX 590 von XFX taktet mit 1.600 MHz

Deine Intentionen gingen mir aus deinem vorherigen Post nicht hervor und konnte es nicht von gefährlichen Halbwissen unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Keine Ahnung wie hier einige die 56er in Spiel bringen. Die 40% und mehr schneller. Polaris hängt an der Bandbreite. Die gibt es im Gegensatz zu etwas Takt eben nicht Umsonst. Speicher ist teuer.

8GB 580 sind gerade wieder 100 Stück für 199€ im Mindstar. Jeder Aufpreis erübrigt sich da von selbst.

ITX-Fan schrieb:
Da darf gerne auch noch eine Karte mit 1700 MHz kommen, dann könnte die 8GB RX 570 Ende November endlich die 150.- € knacken.
Die spannende Frage ist eher ob Polaris jenseits der 12nm überhaupt weiter gefertigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
PickNick schrieb:
Ich finde den Namen äußerst merkwürdig, hört sich an wie zwei Atombomben auf einmal. Hoffentlich verglüht der Kühler durch die Kernspaltung nicht.
Das fällt bei XFX unter Markenidentität. Genau wie 60 Monate RMA. Restaktivität und so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Eine Grafikkarte mit weißem PCB "White Gamer" zu nennen ist rassistisch und shitstorm, aber nach Atombomben benennen geht dann wieder voll klar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, oldi46, M4deman und eine weitere Person
Gandalf2210 schrieb:
Eine Grafikkarte mit weißem PCB "White Gamer" zu nennen ist rassistisch und shitstorm, aber nach Atombomben benennen geht dann wieder voll klar?

Ja wirklich komische Logik.
Es gibt Menschen die gegen die Ausweisung straffälliger Migranten protestieren.

Ich glaube heute will einfach jeder jammern.
Und wenn kein rassimus greift, dann notfalls feminismus

Bin gespannt wann der frauenfeindliche Begriff Gamer gegendert wird😈

• Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Hatch, FCK-THIS und 5 andere
RYZ3N schrieb:
Zum Produktnamen: „Fatboy“ klingt ja mal äußerst bescheuert

Warum?
Ist vielleicht die Version für den japanischen Markt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, AngelDust 32, oldi46 und 16 andere
MX04HD schrieb:
Warum?

Darüber lässt sich ja gar nicht streiten, ob nun Lightning, Nitro+ oder Red Devil, alles albern.

Da ist Fatboy nicht schlimmer.

Dennoch, ich finde Fatboy einfach schei.. ;)

Liebe Grüße
Sven

Die 12 Prozent mehr Takt bringen ca. 10 Prozent mehr Leistung. Solange der Preis um weniger als 10 Prozent zur RX580 steigt, passt es doch.
Leider verpasst AMD mehr durch schnelleren Speicher raus zuholen. Sehr schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich hab die RX580 von XFX mit dem gleichen Kühlkörper. Damit ist die permanent ins Temp-Target gerannt. Mit voller Drehzahl. Geräuschpegel kann man sich vorstellen. Hab jetzt Accelero Twin Turbo 3 drauf. Um Welten besser. Maximal 80°C. Und leise.

Die Specs sehen gut aus. Ganz im gegenteil zur Karte, die wirkt irgendwie billig.

Vielleicht gibt's zur XFX Karte ja Fallout 76 als Bundle :evillol: .

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Herr Melone, Kal9tz und 3 andere
Was mag die RX590 wohl kosten?

Also Namen sind halt einfach nur Namen, trotzdem haben sie eins gesaft Aufmerksamkeit und kostenlos PR.

PS ich finde den Namen cool und würde die sofort kaufen.

.... die xfx fatboy hat zwei Bios Optionen,im Nuke Modus taktet sie bis auf 1600mhz:D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Mcr-King
Eine Vega 56 liegt je nach Modell ab 400 Euro... Wer glaubt da, dass eine 590 die Preise der 580 übernimmt träumt halt ein wenig zu viel. Das wird eher in Richtung 300 Euro gehen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man sie nicht einfach als "verbesserte" 580 bringt oder in Form einer 680, die dieselbe Klasse impliziert, sondern als 590... Man will den Chip aus verbesserter Fertigung zu Geld machen und nicht für denselben Preis wie die 580er aktuell laufen verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Yar und GERmaximus
Für die lange Zeit die AMD hatte eher bescheiden

zombie schrieb:
Für die lange Zeit die AMD hatte eher bescheiden
AMD hat an der Karte natürlich auch die letzten 1,5 Jahre seit Release der 580 gearbeitet...

Die Karte ist einfach nur ein Lückenfüller, während man weiter an Navi arbeitet

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, BacShea und Acedia23
MX04HD schrieb:
Warum?

Alter, der war böse aber gut :D:D:D

@topic
1600MHz lesen sich schon mal ganz gut, hoffe dass auch beim Ramtakt noch einiges geht und paar Hersteller sich in die Nähe von 2200 MHz trauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Unnu, Herr Melone und 4 andere
Zurück
Oben