• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FCC testet Bauteile der Sony Playstation 4

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.714
Bei der Federal Communications Commission (FCC) in den USA, die technische Geräte für den US-amerikanischen Markt zulässt, wurden die Ausstattung der kommenden PlayStation 4 von Sony unter die Lupe genommen. Da diese intern exakt der des Seriengeräts entsprechen sollen, wurde der Grundstein für die Auslieferung gelegt.

Zur News: FCC testet Bauteile der Sony Playstation 4
 
Für Verwirrung sorgten erste Meldungen, die sich zum Großteil auf den Eintrag der FCC stürzten, der die maximale Frequenz in der Konsole mit 2,75 GHz beziffert

Ist das nicht ein Datenblatt ? Da werden doch Chips immer mit ihren Maxima und Minima charakterisiert.
Heißt ja nicht dass das gleich Werkseinstellung ist.
 
pipip schrieb:
Ist das nicht ein Datenblatt ? Da werden doch Chips immer mit ihren Maxima und Minima charakterisiert.
Heißt ja nicht dass das gleich Werkseinstellung ist.
Logische Erklärung steht doch drunter...
 
Unipac
Und deshalb gibt es keine andere Möglichkeiten mehr ? Kann genauso sein dass die 2,75 Ghz ein Spitzenwert ist, eben eine obere Grenze wo der Prozessor schon schaden nimmt.
Schau dir doch Smart-Phones an. Da werden auch meist wesentlich höhere Taktraten im Datasheet angegeben als tatsächlich Gesund und in Verwendung ist.
Ich hab halt noch nie gesehen dass man als maximalen Takt den Ramtakt angibt ^^

Falls doch bin ich ja gespannt was Microsoft beziffert xD
 
Der Punkt gibt die maximale Taktfrequenz innerhalb des gesamten Gerätes an. Mit ein wenig Grübeln kommt man auch so dahinter ^^

Das wird aufgrund möglicher Interferenzen mit anderen Funksignalen angegeben ;)
 
Wird hier auch darüber berichtet, wann die erste Ladung eingeschifft wird und europäisches Festland erreicht?
 
Bisschen doof, dass kein 802.11ac WLAN unterstützt wird oder? Nicht sehr zukunftssicher im Hinblick auf 4k Streaming, Cloud Gaming etc.
 
@Bene56

Wird noch kommen in Rev. 2 würde aktuell zu viel kosten und warum was verbauen wenn es nicht mal wirklich auf dem Markt ist.
 
Wenn man wirklich Bandbreite braucht muss das Ding eh an die Schnur!
 
Baumschule schrieb:
Ach du sch... ich sehe da zwei 30mm lüfter. no way

Es handelt sich hierbei um eine Entwickler-Konsole, also nicht das Endgerät. Diese soll, soweit ich mich erinnere, einen Radiallüfter haben. Ähnlich wie schon bei der PS3.
 
Falls sich jemand fragt wie so ein Devkit aussieht:

8477049066_037e2f7081.jpg


Der silberne Kasten.
 
Der Dev Anschluss is mal interessant. Da wirds bestimmt einige geben, die Code einschleusen können und dann vielleicht die PS4 hacken.
 
Bei MS hätten alle drauf eingeschlagen ... hier gibts nur ein grosses oh und ah und es wird erstaunt geguckt was alles geht und was nich ... oh man .. ^^
 
bu.llet schrieb:
Wenn man wirklich Bandbreite braucht muss das Ding eh an die Schnur!
WLAN ac spielt seine Vorteile bei größeren Entfernungen und/oder vielen Hindernissen wie Wände aus. Wenn du 100Mbit-Internet hast und der Router zwei Räume weiter oder im anderen Stockwerk steht brauchst nicht gleich ein Kabel um ein 30GB-Spiel zügig runterzuladen. WLAN n würde da hingegen gnadenlos einbrechen.
Und ist ja nicht so, dass man die Konsole nach 2 Jahren wieder entsorgt. Eine gewisse Zukunftssicherheit ist schon praktisch. Hatte die erste Standardausgabe der X360 nicht kein HDMI?
 
Rene-Marco schrieb:
Der Dev Anschluss is mal interessant. Da wirds bestimmt einige geben, die Code einschleusen können und dann vielleicht die PS4 hacken.

Nö wie der name schon sagt Dev Anschluss, wird dieser nicht in der FInalen Version sein... Zu dem kommt das Dev Konsolen nur an Entwickler gehen.
 
Zurück
Oben