Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neee, wäre kein Problem, aber das NT wäre für ein paar Watt ein paar € teurer...
E: Gebrauchte Quadro 8000 48GB laut Ebay für 2k€-4k€, so um die 3k€... 🤔 Aus dem Bauch heraus hätte ich da kein gutes Gefühl, wobei die gebrauchten Quadros die ich für andere für 50€-500€ besorgt hatte immer wie eine 1 liefen.
EE: Hmmm, Gebraucht via Händler (via Ebay) gibt es auch noch... 🤔 EEE: Ich hatte meine von privat.
Ich nicht, damit tust du immerhin der Umwelt einen gefallen.
Was das NT betrifft sage ich ja: Der Partpicker hat den Verbrauch für beide Karten zusammen berechnet. Für eine reicht 1000W, wird auch bei der 5090 reichen - und ich habe ohnehin meine Zweifel, dass die 600W zieht. Hieß es bei der 4090 auch erst, die ganzen Boardpartner haben entsprechende Kühlsysteme gebaut - und dann hieß es doch 450W.
Beim aktuellen Zustand der 12VHPWR bzw. 16+2 Anschlüsse eine Karte mit 600W rauszubringen würde ohnehin ziemlich heikel...
Für die "Menge", die ich nach Corona mitterweile fahre, schade ich sicherlich nicht der Umwelt.
Die Masse macht es. Da ist einer der nicht HomeOffice hat und/oder Vielfahrer ist vermutlich viel schlechter in der Bilanz mit seinem 1,4L Motor. Wir werden aber offtopic.
djducky schrieb:
Was das NT betrifft sage ich ja: Der Partpicker hat den Verbrauch für beide Karten zusammen berechnet. Für eine reicht 1000W, wird auch bei der 5090 reichen - und ich habe ohnehin meine Zweifel, dass die 600W zieht. Hieß es bei der 4090 auch erst, die ganzen Boardpartner haben entsprechende Kühlsysteme gebaut - und dann hieß es doch 450W.
4090 + 285k würde ein ordentliches 850W NT reichen, aber da wir halt nicht wissen was die 5090 an Saft brauchen wird, würde ich eins mit 1000W nehmen.... -> Und für mehr Karten halt mehr Saft wie @djducky über mir schreibt.
CB hat mit 5600er getestet... AMDs Chips sind es hier, die mehr als 6000 kaum sinnvoll nutzen bzw. betreiben können. da kann intel wenig für, so fair muss man sein. Sowas hier sollte man gut nehmen können, Arrow Lake skaliert gar nicht so irre mit schnellem RAM: klick
Irgendwo (hier im Forum bei den Diskussionen vermutlich) hatte ich gelesen, dass man das was man mit den CU-DIMMs erreichen kann auch aktuell mit den "normalen" DIMMs erreichen kann (wobei mir nicht klar ist, was normal bedeutet).
Für mich wäre wichtig: Wäre bereit ein paar EUR mehr zu zahlen, wenn dadurch die single core performance besser wird (einfach besser, ohne signifikat besser)
(Da ich kein Gamer bin, wäre mir natürlich egal, ob ich durch den "richtigen" Speicher 1-2 FPS mehr erziele oder nicht.)
Ich muss mal mir die Arbeit machen und schauen, bei welchem Händler die Summe günstiger ist. Hier und da einzelne Teile kaufe erscheint mir etwas sinnfrei (da ja auch noch Versandkosten dazukommen).
Danke. Bin jetzt zu geizhals gewechselt und verstehe jetzt deine Aussage, dass für den ASRock kein passendes Angebot existiert
Leider sehe ich aber auch, dass die meisten Teile gelb sind 🫤