Feedback: Zitieren-Button durch Antwort-Button ersetzt

Wurde der Button wirklich durch einen anderen ersetzt?
Ich sehe keinen neuen "Antwort" Button. "Zitieren" wurde einfach weggelassen hätt' ich geschrieben.
Da jetzt nur mehr der "Multi-Quote" Button da ist es selbsterklärend und logisch dass man mit diesem Button zitieren kann.

Also ich find's gut so!

Ich finde das super! Habe oft selbst zuviel mit kompletten Zitaten geantwortet aber mich inzwischen gebessert.:)

Grüsse

hummerfisch

Ich hoffe, es funzt - dann bleiben einem Full-Quotes und Quotes die direkt auf den gequoteten Post folgen erspart.

Wobei ich eh immer "Direkt antworten" nutze, dann erst ein "@ Username" gefolgt von einem per Copy+Paste eingefügtem Quote mit Hilfe des "Zitat einfügen
" Buttons und dem manuellen hinzufügen des Nicknames (
Username schrieb:
...).
Imo die übersichtlichste Variante, aber den meisten wohl zu viel Arbeit. Aber ich mages eben geordnet.
Wenn ich was zu einem User und zum Thema sage, dann mache ich auch "@ User" und dann noch "@ Topic" :)

Kleines Beispiel:

@ bensen
bensen schrieb:
da wird auch der dämlichste spammer nach ner zeit drauf kommen
Ein dämlicher Spammer kommt vll drauf, der dämlichste nicht, der ist hoffentlich dann wirklich zu dämlich :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
das wird nichts bringen.. eine sinnlose änderung wie ich finde.

Bei mir funktioniert das Zitat im Zitat nicht. Wie mache ich das wenn ich etwas zitiertes und den Text von dem Zitierenden in meiner Antwort darauf zitieren möchte?

Hmm, find jetz nur etwas sinnlos, dass es zwei Antwort-Buttons gibt:

Unbenannt.JPG

Wenn ich den Beitrag von y33H@ zitiere sieht es so aus.

Anhänge

• antwort.JPG
    antwort.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 215
@ TURRICAN

Also wenn ich es tippe, sieht es so aus *Anhang*

@ Bølle

Hmmm - schon komisch und dann noch "Direkt antworten".

cYa

Anhänge

• CB.JPG
    CB.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
@ TURRICAN: Du musst zuerst den Zitieren-Button drücken und dann den Antwort-Button links neben dem Zitieren.

Ich möchte nicht tippen sondern über den zitieren Button den kompletten Post inklusive früherer Zitate. Wozu ist so ein Button da wenn ich die Hälfte von Hand formatieren muß? Auch wenn sich das faul anhört aber ich will diese Zeit nicht noch zusätzlich investieren genau wie ich nicht die Zeit opfere um über 4000 Beiträge in 1 1/4 Jahr zu schreiben. Dafür habe ich zu viele andere Hobbys.

Edit:
@ TURRICAN: Du musst zuerst den Zitieren-Button drücken und dann den Antwort-Button links neben dem Zitieren.
Funktioniert leider genausowenig. Zitate im Zitat werden nicht übernommen. Browser Firefox 2.0.0.4

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das alles von Hand und habe über 4000 (größtenteils sinnvolle Posts) :D
Imo ist das kein Aufwand - ich habs aber auch nie anders gemacht, daher ist es für mich normal.

cYa

@TURRICAN: Das kannst Du doch immer noch. Musst doch nur die jeweiligen Zitate mittels Zitieren-Button anklicken.

Ich kann kein Zitat in einem bestehenden Post zum zitieren anklicken. Wenn dann müßte ich den zitierten Post komplett neu zitieren und so einfügen das es wieder einen Sinn ergibt Oder so von Hand wie es y33H@ macht.

Beispiel:
Ich habe meinen eigenen Post zitiert. Das was ich von dir zitiert habe fehlt aber in dem neuen Zitat.

TURRICAN schrieb:
Ich möchte nicht tippen sondern über den zitieren Button den kompletten Post inklusive früherer Zitate. Wozu ist so ein Button da wenn ich die Hälfte von Hand formatieren muß? Auch wenn sich das faul anhört aber ich will diese Zeit nicht noch zusätzlich investieren genau wie ich nicht die Zeit opfere um über 4000 Beiträge in 1 1/4 Jahr zu schreiben. Dafür habe ich zu viele andere Hobbys.

Edit:

Funktioniert leider genausowenig. Zitate im Zitat werden nicht übernommen. Browser Firefox 2.0.0.4

wärs net sinnvoller einfach für den letzten beitrag den quote-button auszublenden? :o
sollt wohl wirklich kein problem sein

ownagi, nein, weil es durchaus Sinn machen kann, gerade bei längeren Postings, ein Statement auf einezlen Passagen zu machen...

Die Änderung finde ich gut.

Wobei ich oft dieses Extremzerpflücken von Postings und das satzweise Antworten darauf eh hasse, da so viele Aussagen total aus dem Kontext gerissen werden...

Da fällt mir was ein: Wäre es denn nicht möglich, das Antworten auf eigene Postings zu sperren?

bensen schrieb:
verstehe den sinn nicht ganz
statt einer taste werden 2 gedrückt
da wird auch der dämlichste spammer nach ner zeit drauf kommen

Würde nicht davon ausgehen, dass jemand das Forum absichtlich mit Zitaten vollkleistern will.

Bisher wars halt deutlich leichter nach dem Lesen eines Postings auf "Zitieren" zu drücken, statt zum "Antworten"-Button runterzuscrollen.

hört sich so an als würde man den user für zu dumm erklären den antwort button zu finden:p

naja wird sich ja zeigen ob es was bringt

Zurück
Oben