Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht sehr gut aus und alles wirkt aufgeräumter! Fehler konnte ich noch keine finden.

tomatoes schrieb:
Wenn ich mir im Kontrollzentrum "Alle abonierten Themen" anschaue, dann kommt es zu einer Überlagerung bei den Punkten "letzter geschriebener Beitrag" und dem Kästchen, wo man einen HAken setzen kann.
Sollte jetzt passen!

Ich finde die Desktop Version ist ein wenig "Groß". Damit meine ich unter anderem die ganzen Buttons. Für das Mobile Layout würde ich ja sagen ok, kann man verstehen aber für das nomrale Layout muss es da auch so groß sein?

Edit:

Das Posten dauert auch recht lange wenn man unten schnell Antwortet. Der Text oben hat eben ca. 10 Sek gedauert bis er lesbar war. Inet: 100 MBit in beide Richtungen.

@KaeTuuN

Geht bei mir wunderbar. OS X 10.8.2 FF 17.0.1

Zuletzt bearbeitet:
An das neue Design muss sich natürlich erstmal gewöhnt werden, aber ich finde es nicht schlecht.
Was ich hingegen wirklich schlecht finde ist die Tatsache, dass ich nicht mehr mit Tabulator aus dem Textfeld komme. Das geht gar nicht! Kann das irgendwie wieder eingeführt werden? BITTE!
Getestet mit:
Windows XP SP3 x86: FF17, IE8
Windows 7 SP1 x64: FF17, IE9, Opera 11, Chrome (akt. Version)

Mfg Kae

addicT* schrieb:
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist, dass man in der Sucheanzeige nach seinen eigenen Beiträgen (nehmen wir Steffen mal als Beispiel) nicht mehr erkennt, ob seit der letzten Aufrufung des entsprechenden Topics neue Beiträge geschrieben wurden oder nicht. Vor dem Update änderte sich da ein kleines Icon, das ist nu weg. :(
Jo das bisher größte Manko, aber auf jeden Fall positiv hervorzuheben ist die neue Abo-Benachrichtigungsfunktion (des vBulletin 4.2 ?).
Die neue Zitierfunktion dürfte jedoch nicht bei allen Anklang finden; Naja gewisse Abstriche sind im Leben immer und überall hinzunehmen.

Ne... gestrichen, die alte Zitierfunktion ist ja noch vorhanden und wie üblich funktionstüchtig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Design wirkt auf mich unfertig aus und nur teils umgesetzt, zu viele Design-Stile vermischt.
gefällt mir nicht.

Warum ist auf CB die Möglichkeit des umschwenken auf das alte Design aus vBulletin raus genommen worden? bzw. ich finde diese nicht.

PS: Im Kontrollzentrum kann ich nicht mehr auf Mein Profil klicken, um auf mein Profil zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Fehler:
01_Fehler_CB.JPG

Mfg Kae

Wie wärs den wenn man die Komentare zu jeder News auf die kleine Sprechblase unter jeder Schlagzeile auf der Startseite verlinken würde.

So könnte man direkt von der Startseite zu den neuen Komentaren einsteigen ohne den Umweg über die News zu gehen.

Wenn man öfter am Tag mal reinschaut um die neuen Komentare zu lesen ist das viel bequemer!

iDave schrieb:
Warum ist auf CB die Möglichkeit des umschwenken auf das alte Design aus vBulletin raus genommen worden?
Man kann in vBulletin 4 leider keine Styles/Themes aus vBulletin 3 weiterverwenden. Wir haben unseren alten vB3-Style soweit möglich und sinnvoll in vB4 nachgebaut.

KaeTuuN schrieb:
Fixed.

gerald130579 schrieb:
Wie wärs den wenn man die Komentare zu jeder News auf die kleine Sprechblase unter jeder Schlagzeile auf der Startseite verlinken würde.
Bitte die Suchfunktion nutzen. In diesem Thema ist das reichlich off-topic.

Gibts einen Grund warum das Forum auf eine Breite von gerade mal 1000 Pixel fixiert ist?

wird "Meine Beiträge" noch "gefixt"?
So ist es leider unbrauchbar, da man nicht erkennen kann ob in den Threads neue Beiträge geschrieben wurden.

@Gerald: Das hat einen entscheidenden Ncachteil und wurde auch schonmal besprochen:

Wenn diese Funktion eingebaut wird, lesen einfach NOCH weniger Leute die News, bevor sie Kommentare abgeben. Da das sowieso schon zu viele tun(kommentieren ohne zu lesen, sondern nur mal eben seinen Senf da lassen), ist das afaik nicht gewünscht.

Schneller erreichst du diese Themen ja eh über "Meine Themen"

noch was, wenn ich einen Beitrag schreibe, direkt unten im Thread und ihn abschicke erscheint er nciht mehr automatisch im Thread. Ich muss den Thread aktualisieren damit ich meinen Beitrag sehe.

ich sehe zwar beiträge die seit dem geschrieben wurden, aber nicht meinen eigenen.
Also konkret habe ich diesen Beitrag begonnen als Zensais beitrag der aktuellste war. Nach dem Absenden ist dann Benzers Beitrag erschienen, aber nicht meiner.

@Steffen

dann haltet euch bitte bei einem Designstil, dieses vermischte Design sieht hässlich aus.

Da mal flache "Kachel"-Button, da ein Button mit abgerundeten Ecken, da flach und einfarbig, wo anders wiederum mit Schattierung/verlauf. Das wirkt ein wenig wie eine Alphaversion

"Mein Profil" gefällt mir von der Funktionalität her richtig gut (die anzeige der neusten Beiträge etc.), nur wollen sich diese zwei freistehende "Boxen" nicht so richtig in die Seite integrieren, vom Design her.

.mojo schrieb:
Da diese Sache von mehreren erwähnt worden ist, werden wir sicherlich dabei schauen. Aber hab' bitte Verständnis dafür, dass das nicht innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten möglich ist.

iDave schrieb:
Da mal flache "Kachel"-Button, da ein Button mit abgerundeten Ecken, da flach und einfarbig, wo anders wiederum mit Schattierung/verlauf
Die einzigen Links/Buttons mit minimaler Abrundung sollten die Seitenlinks ("Seite x von y", "1, "2", ...) sein, oder übersehe ich was gröberes?

noch was: Zitieren funktioniert nicht.
Will ich wen direkt Zitieren erhalte ich einen leeren Beitragseditor...

So ist es leider unbrauchbar, da man nicht erkennen kann ob in den Threads neue Beiträge geschrieben wurden.​

ich sehe gerade "Meine Themen" erfüllt meinen Bedarf ebenfalls ganz hervoragen. Im Grunde sogar noch besser als vorher "meine Beiträge".
Kann also wegen mir so stehen bleiben.

edit:
Da diese Sache von mehreren erwähnt worden ist, werden wir sicherlich dabei schauen. Aber hab' bitte Verständnis dafür, dass das nicht innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten möglich ist.
natürlich.
Wie gesagt, ich kann jetzt auch mit "Meine Themen" prima leben. Wegen mir kann das auch so bleiben.

Aber wie zitiert ihr?
Ich kriegs nicht hin, weder über "Zitieren" noch über Multiquote...
Weder mit Opera noch IE..

Zuletzt bearbeitet:
1. Die komplette Textbox (aus der ich mit Tab nicht mehr rauskomme um einen Beitrag abzuschicken... -.-) Ist komplett Rund. Die Box, die Icons, die Dropdowns, alles mit "runden Ecken".
2. Und wieso müssen die drei oder vier Auswahlmöglichkeiten beim Klick auf einem User nun in zwei Spalten angezeigt werden? :confused_alt:
3. Die Tastenkürzel auf den Buttons "Antworten", "Erweitert" und "Abbrechen" funktionieren bei mir nicht, sondern haben die typische FF Belegung, egal ob ich im Textfeld oder außerhalb bin.

Mfg Kae

Ja bitte, die runden Ecken sollten verschwinden und alles nur noch Ecken haben, würde viel besser passen!

Und die Zeit bis der Beitrag abgeschickt wurde, dauert Ewigkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.