Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also doch nicht verguckt heute Morgen.

Design gefällt Mir. Aber die Symbole, die deer in Post 57 angesprochen hat, sind ja nun fast für blinde. ^^ Die sind aufjedenfall größer geworden.

kann man noch neue beiträge nur aus bestimmten unterforen wählen?
z.B. neue beiträge aus shopping war immer sehr hilfreich, um zu sehen was es da so neues gibt.

Die nützlichen Links sind also ab jetzt offiziell nicht mehr nützlich :D
Entschuldigt den Sarkasmus.
Wieso nimmt man sowas tolles wie "Meine letzten Threads" oder wie es hieß raus?!
Das war die von mir am meist genutzte Funktion :(

.mojo schrieb:
wie gesagt, nutzt mal "Meine Themen".
Das finde ich jetzt sogar besser als vorher "meine Beiträge" weil es im grunde die selbe Funktionalität bietet (auflistung der Themen an denen ich mich zuletzt beteiligt habe, chronologisch sortiert) nur dass es nun kompakter und mehr Themen anzeigt als vorher meine Beiträge auf einer Seite.

Das ging schon vorher so, aber jetzt leider nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht.

Um neue Beiträge angezeigt zu bekommen, war mein Weg bis gestern Abend immer "Nützliche Links" -> "Meine Themen". Und schon bekam ich die Themen mit neuen, von mir ungelesenen Beiträgen nach oben sortiert bzw. chronologisch nach dem letzten Beitrag sortiert.

Jetzt wäre der Weg "Themen & Beiträge" -> "Meine Themen", nur bekomm ich jetzt nicht mehr alle Themen mit neuen Beiträgen angezeigt. Das wär super, wenn es wieder wie Gestern funktionieren würde, weil ich sonst nicht weiss, wie ich an alle neuen Beiträge in den Themen rankommen soll, in denen ich aktiv bin.

Falls es wichtig sein sollte, ich nutze Firefox 17.0.1.

s1o schrieb:
Die nützlichen Links sind also ab jetzt offiziell nicht mehr nützlich :D
Entschuldigt den Sarkasmus.
Wieso nimmt man sowas tolles wie "Meine letzten Threads" oder wie es hieß raus?!
Das war die von mir am meist genutzte Funktion :(
Man hat sie nur zwei Reiter weiter Links nach "Themen & Beiträge" verschoben ;). Hättest du die vorherigen Seiten gelesen wüsstest du das....

.mojo schrieb:
noch etwas:
Ich weiß, es wird in der Priorität wohl erstmal weit unten stehen, aber mir würde es sehr zusagen, wenn die neuen Beiträge in einem Thread sich etwas mehr von alten abheben würden. Vorher konnte man das direkt auf den ersten Blick unterschieden, bzw beim Scrollen schneller den ersten neuen identifizieren.
Jetzt unterscheiden sie sich nicht mehr allzusehr.

Anhang anzeigen 309407

Vielleicht wieder gelb einfärben?

+1
Definitiv. Auf schlechteren Bildschirmen sind die beiden Icons nicht voneinander zu unterscheiden, und auch auf einem guten Panel muss man genau hinsehen!

Noch eine Kleinigkeit zur Zitier-Funktion: Wenn ich einen Beitrag zum Zitieren anwähle (Haken ganz rechts setze), und dann auf den "Antwort"-Button direkt daneben klicke, bekomme ich das Schnellantwort-Fenster, direkt unter dem Beitrag, aber ohne Zitat. Erst mit einem zweiten Klick auf den Antwort-Button bekomme ich den vollen Editor, in dem das Zitat dann eingefügt ist.
Das sollte entweder so aussehen, dass das Zitat auch in der Schnellantwort eingefügt wird, oder man beim Klick auf den Antwort-Button direkt zum richtigen Antwort-Fenster kommt!

Ich probier jetzt noch schnell aus, ob das Zitat eventuell direkt eingefügt wird, daher könnte jetzt ein Doppelpost folgen.

Und dann noch das Handy-Layout: Da Steffen nicht drauf eingegangen ist, nochmal: Das Handy-Layout ist auf WP7 EXTREM lahm. Ca. 15 Sekunden bevor was kommt, über WLAN. Desktop-Layout lädt in 5 Sekunden. Und das Handy-Layout lädt NIE fertig - der Blaken bleibt bei 80% etwa stecken. Auch auf dem Surface (IE10) lädt es langsamer als das Desktop-Layout. Am Desktop (FF 17) geht es quasi sofort - aber da lädt auch das Desktop-Layout ohne Verzögerung. Kann doch nicht der Sinn eines Mobil-Layouts sein, dass es langsamer als das Normale ist!

mfg
Ergänzung ()

Hier habe ich den Beitrag von numi, Heute 10:52, zum zitieren angewählt und nur einmal auf "Antwort" geklickt. Es erscheint kein Zitat in der Direktantwort.

edit: Wie erwartet - auch kein Zitat im endgültigen Post.

mfg

numi schrieb:
Man hat sie nur zwei Reiter weiter Links nach "Themen & Beiträge" verschoben ;). Hättest du die vorherigen Seiten gelesen wüsstest du das....

Ich kann nicht lesen. :freak:
Immer wieder bekomm ich Salz in die Wunde gestreut.

Spaß beiseite.
Ertappt, ich hab nicht groß vorher investigiert.
Deshalb ein dickes Danke das du mir trotzdem die Antwort gegeben hast.

Ich war gerade etwas verwundert, als hier gelandet bin. ;)
Finde das neue Design nicht schlecht, muss mich trotzdem aber noch ein bisschen dran gewöhnen. Mir fehlt allerdings unter Themen & Beiträge die Option nur neue Beiträge aus bestimmten Unterforen anzeigen zu lassen. Oder versteckt sich die Option jetzt woanders?

Bei mir schaut es so aus (1920x1200):

Anhänge

• cb.jpg
    cb.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 491
Kann das erste Icon vielleicht etwas kleiner gestaltet werden, so dass es etwa die Grösse des zweiten Icons besitzt? Es scheint mir so als ob dies ein Blickfang sein sollte und nicht der Name der einzelnen Foren? Irgendwie finde ich sie einfach unnötig gross.
1. forum_new-48.png
2. thread_dot_hot_new-30-right.png

Im Forum Gehäuse und Modding ist bei mir der Abstand zwischen den Breadcrumbs und der Ankündigung doch sehr gross. Muss der Abstand etwa 4-5 cm betragen? Die einzelnen Themen fangen so erst etwa in der Bildmitte an (bei einem Widescreenmonitor ist das sicher noch weiter unten ^^) und man muss nur unnötig weit runterscrollen. Übrigens, bei dieser Foren-Übersicht ist es das gleiche...

Ansonsten sieht das Update richtig modern und einladend aus. Richtig gute Arbeit! :D

EDIT:
Gab es nicht mal einen Trennstrich zwischen Signatur und dem eigentlich selber geschriebenen Post in der Vorschau?

Zuletzt bearbeitet:
Da leider der Posteingang von bitfunker voll ist und ich ihn daher nicht auf direktem Wege kontaktieren kann, bitte ich um eine Weiterleitung meines Beitrages an ihn.

Bei dem Informationsthread in den Gehäuse-, Kühlung- und Netzteile-Foren ist der Titel fehlerhaft.

Aktuell ist der Titel nach gängigen Reglern der deutschen Rechtschreibung lediglich eine semantisch fragwürdige Aufzählung von:

— Regeln für die Gehäuse
— Kühlung
— Netzteile-Foren.

Richtig müsste es also heißen:
Regeln für die Gehäuse-, Kühlung- und Netzteile-Foren

Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit Steffen - mir gefällts :)

Einen Bug habe ich entdeckt: Wenn man Signaturen anzeigen ausgewählt hat, sieht man in der Vorschau seine eigene Signatur. Könnte auch ein Feature sein, bin mir da grad nicht sicher :)

@Enigma.
Ich wusste doch, dass es etwas anders aussieht... siehe meinen Beitrag kurz über deinem ^^

.mojo schrieb:
welche Runden Ecken? Bei mir hier ist alles schön eckig und nichts abgerundet.
IE8 unterstützt keine abgerundeten Ecken, deshalb ist bei dir alles eckig.

Casecooler91 schrieb:
Was bedeutet es,wenn rechts unten in gelb"gespeichert" steht,wird da mein Text zwischengespeichert?
Der neue Editor erstellt in regelmäßigen Abständen eine Sicherungskopie deines Texts, die du bei Bedarf wiederherstellen kannst.

charmin schrieb:
Das neue Design weiß zu gefallen, mein einziger Kritikpunkt ist aktuell auch das Thema Hervorhebung von neuen Posts unter "meine Beiträge". :)
Hilft dir vielleicht bis auf Weiteres die Funktion "Neue Themen" weiter?

powerfx schrieb:
Da "lies" ein Imperativ ist, fällt es nicht mal unter Deppenapostroph, sondern ist komplett unverständlich.

Anhang anzeigen 309410
Fixed, Danke! ;)

deer schrieb:
das "Du hast in diesem Thema geschrieben." Symbol am Ende einer Seite passt nicht zum CB Design

thread_dot_hot_new-30-right.png

Fixed.

s1o schrieb:
Schau mal ein paar Pixel weiter links im Menü "Themen & Beiträge".

KainerM schrieb:
Auf schlechteren Bildschirmen sind die beiden Icons nicht voneinander zu unterscheiden, und auch auf einem guten Panel muss man genau hinsehen!
Die Icons unterscheiden sich jetzt deutlicher. Damit die Änderung wirkt muss die Seite einmal explizit neugeladen oder der Browser-Cache geleert werden.

KainerM schrieb:
Noch eine Kleinigkeit zur Zitier-Funktion: Wenn ich einen Beitrag zum Zitieren anwähle (Haken ganz rechts setze), und dann auf den "Antwort"-Button direkt daneben klicke, bekomme ich das Schnellantwort-Fenster, direkt unter dem Beitrag, aber ohne Zitat.
Es klappt wenn du nicht auf die kleinen "Antworten"-Buttons klickst, sondern entweder auf die "Zitieren"-Buttons oder auf einen der beiden großen Antworten-Buttons am Anfang bzw. Ende der Seite.

KainerM schrieb:
Und dann noch das Handy-Layout: Da Steffen nicht drauf eingegangen ist, nochmal [...]
Bitte Geduld, ich kann mich leider nicht vierteilen.

Ihr hättet bei 3.8 bleiben sollen. Vieles passt optisch nicht, und die Seite wirkt nun noch schmaler. Ergo, löeider wieder ein Update welches nicht wirklich Vorteile mit sich bringt, sondern eher das Gegenteil!

es bringt schonmal den einen und damit auch schon entscheidenden Vorteil mit sich dass diese Version noch supportet wird im Gegnsatz zu 3.8.

ok, mit Opera sind die abgerundeten Ecken vorhanden.
in Opera klappt auch das Zitieren wie gewünscht.
Im IE hingegen funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
Ihr hättet bei 3.8 bleiben sollen. Vieles passt optisch nicht, und die Seite wirkt nun noch schmaler. Ergo, löeider wieder ein Update welches nicht wirklich Vorteile mit sich bringt, sondern eher das Gegenteil!

Es wird doch dran gearbeitet, dann passt es in paar Tagen doch wieder. Ist doch völlig normal, dass nach einem Update hier und da mal was nicht stimmt. Das Update bringt sehr viele Vorteile mit sich, nicht nur, dass die Software wieder up2date ist, sondern es wird in Zukunft auch Sicherheitsupdates für diese Version geben, da 3.8 - wie Steffen schon schrieb - seitens vBulletin nicht mehr unterstützt wird.

Ich find das Design jetzt deutlich hübscher und "smoother", als vorher! :)

Das Design an sich gefällt mir sehr gut, aber bitte bitte bitte (ich kann es nicht oft genug sagen) also bitte! bringt mir den Button "Meine Beiträge" zurück. Ich habe keine Lust, das Forum nach meinem Namen zu durchsuchen, um meine aktive Themen raus zu suchen.

Edit hat mir gerade die Funktion gezeigt :) Ist jetzt unter "Themen & Beiträge" zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.