Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das selbe Problem.
Wollte dies auch gerade schreiben :)

tomatoes schrieb:
Hallo,

ich habe Firefox 18.0.
Wenn ich mir im Kontrollzentrum "Alle abonierten Themen" anschaue, dann kommt es zu einer Überlagerung bei den Punkten "letzter geschriebener Beitrag" und dem Kästchen, wo man einen HAken setzen kann.

Screenshot anbei.

Ansonsten gefällt mir das Layout auf den ersten Blick gut.

Grüße

Anhang anzeigen 309400

:Edit: Habe FF 17.0.1
Oh sehe gerade wurde schon gefixt :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bereits bei der alten Software gestört hat:
Wenn ich die erweiterte Suche verwende und nur in Titeln suche, dann funktionieren Wildcards nicht. Gutes Beispiel ist "nvi*". Dort bekomme ich ein Ergebnis mit "nvi" im Titel. Ist das so gewollt?

welche Runden Ecken?
Bei mir hier ist alles schön eckig und nichts abgerundet.

noch etwas:
Ich weiß, es wird in der Priorität wohl erstmal weit unten stehen, aber mir würde es sehr zusagen, wenn die neuen Beiträge in einem Thread sich etwas mehr von alten abheben würden. Vorher konnte man das direkt auf den ersten Blick unterschieden, bzw beim Scrollen schneller den ersten neuen identifizieren.
Jetzt unterscheiden sie sich nicht mehr allzusehr.

neuebeiträge.PNG

Vielleicht wieder gelb einfärben?

.mojo schrieb:
Aber wie zitiert ihr?
Ich kriegs nicht hin, weder über "Zitieren" noch über Multiquote...
Weder mit Opera noch IE..
Geht bei mir (wie man sieht). Einfach auf den Button "Zitieren" klicken, dann öffnet sich direkt unter dem Beitrag der Editor mit Inhalt des zu zitierenden Posts.
Allerdings mit Firefox 17.0.1. Vielleicht ein Problem mit den genannten Browsern.

Zuletzt bearbeitet:
@.mojo

Die Textbox und die Seitenanzahl sind rund. Eckig würde viel mehr passen.

powerfx:
so sieht es aus wenn ich in deinem Betrag auf zitieren klicke. Im Grunde das selbe wie wenn ich unten auf Antworten klicke.

zitieren.PNG
In Opera 12.11, sowie im IE8

abgedreht:
so sieht das bei mir hier aus
eckigeecken.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
das Design ist erst mal sehr ungewohnt wenn man jahrelang ein anderes gewohnt war. Mich hätte es am meisten gefreut, wenn man eine App zur Verfügung gestellt und dafür das Design beim alten gelassen hätte

Noch was:

Da "lies" ein Imperativ ist, fällt es nicht mal unter Deppenapostroph, sondern ist komplett unverständlich.

Bildschirmfoto.png

ok, im Opera funktioniert das Zitieren nun korrekt. Im IE8 noch nciht.

auch das schreiben eines neuen Beitrags direkt im Thread zeigt mir jetzt auch meinen Beitrag an ohne das ich aktualisieren muss.

Steffen fleißig am fixen. Top!

Das neue Design weiß zu gefallen, mein einziger Kritikpunkt ist aktuell auch das Thema Hervorhebung von neuen Posts unter "meine Beiträge". :)

wie gesagt, nutzt mal "Meine Themen".
Das finde ich jetzt sogar besser als vorher "meine Beiträge" weil es im grunde die selbe Funktionalität bietet (auflistung der Themen an denen ich mich zuletzt beteiligt habe, chronologisch sortiert) nur dass es nun kompakter und mehr Themen anzeigt als vorher meine Beiträge auf einer Seite.

charmin schrieb:
Das neue Design weiß zu gefallen, mein einziger Kritikpunkt ist aktuell auch das Thema Hervorhebung von neuen Posts unter "meine Beiträge". :)

Ok, doch noch was gefunden... Der zitierte Beitrag wird unter "meine Beiträge" sowie unter "meine Themen" nicht angezeigt. (EDIT: Ok, mittlerweile taucht der Beitrag auf, dauert also etwas bis das aktualisiert wird)

@.mojo:

Kann man sicherlich nutzen, aber ich springe ganz gerne auf meinen letzten Beitrag um dann von dort der Diskussion zu folgen. "meine Beiträge" finde ich angenehmer, also wenn es möglich ist das zu fixen, würde ich es begrüßen. :)

Also mir gefällt das neue Design sehr gut. Ist zwar etwas ungewohnt aber damit wird man sich wohl schnell anfreunden können.

Ich hätte da aber noch eine Anmerkung. Ist nicht wirklich ein Bug sondern eher ein Feature Request. Die mobile Ansicht ist wirklich sehr gut gelungen, leider hat man hier aber nicht das schon öfter angesprochene "Meine Themen". Ich könnte mir das gut vorstellen, wenn man auf "Forum-Menü öffnen" geht, dass man dann dort noch diesen "Meine Themen" Button hätte (es ist ja noch Platz für zwei weitere Buttons). Das würde aus meiner Sicht die Funktionalität der mobilen Ansicht enorm erhöhen.

edit:
Und der Beitrag ist jetzt sehr schnell ohne spürbare Ladezeiten abgesendet worden und ist auch sofort erschienen, ohne dass ich die Seite neu laden musste. Also ich kann diese genannten Bugs nicht reproduzieren (Chrome 23).

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, das Design ist zum Glück gleich geblieben :)

Mit fehlt jedoch die Möglichkeit oben in der 'Kontrollzentrum'-Leiste neue Beiträge nach Gruppen zu suchen (Hardware, Games, Marktplatz). Entweder die Funktion wurde entfernt, oder ich finde sie nur nicht mehr.

Mir ist soeben ein Fehler aufgefallen. Sobald ich oben auf das "Strecken" Symbol klicke, wird automatisch auf mein Beitrag geswitcht, die Seite allerdings bleibt unverändert Schmal

.mojo schrieb:
Aber wie zitiert ihr? Ich kriegs nicht hin, weder über "Zitieren" noch über Multiquote...
Weder mit Opera noch IE..
Ich klicke entweder bei einem Beitrag auf den kleinen "Zitieren"-Button. Oder ich klicke bei einem Beitrag (oder bei mehreren Beiträgen) auf den kleinen Button rechts neben dem "Zitieren"-Button und anschließend auf einen der beiden großen Antwort-Buttons am Anfang oder am Ende der Seite.

mpk schrieb:
aber leider noch kleine Schönheitsfehler ..

Anhang anzeigen 309406
Sollte jetzt passen!

KaeTuuN schrieb:
1. Die komplette Textbox (aus der ich mit Tab nicht mehr rauskomme um einen Beitrag abzuschicken... -.-) [...]
Fixed, mit "Tab" sollte man das Texteingabefeld nun verlassen können. (Bitte einmal die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren.)

KaeTuuN schrieb:
Und wieso müssen die drei oder vier Auswahlmöglichkeiten beim Klick auf einem User nun in zwei Spalten angezeigt werden? :confused_alt:
Fixed.

KaeTuuN schrieb:
Die Tastenkürzel auf den Buttons "Antworten", "Erweitert" und "Abbrechen" funktionieren bei mir nicht, sondern haben die typische FF Belegung, egal ob ich im Textfeld oder außerhalb bin.
In Chrome funktionieren sie bei mir, in Firefox nicht. Habe leider noch nicht herausgefunden wieso.

Smagjus schrieb:
Was mich bereits bei der alten Software gestört hat: Wenn ich die erweiterte Suche verwende und nur in Titeln suche, dann funktionieren Wildcards nicht. Gutes Beispiel ist "nvi*". Dort bekomme ich ein Ergebnis mit "nvi" im Titel. Ist das so gewollt?
Die Suche unterstützt leider keine Wildcards.

charmin schrieb:
Ok, doch noch was gefunden... Der zitierte Beitrag wird unter "meine Beiträge" sowie unter "meine Themen" nicht angezeigt. (EDIT: Ok, mittlerweile taucht der Beitrag auf, dauert also etwas bis das aktualisiert wird)
Ja, das kann bis zu fünf Minuten dauern.

.mojo schrieb:
[...] mir würde es sehr zusagen, wenn die neuen Beiträge in einem Thread sich etwas mehr von alten abheben würden.
Das Beitrags-Icon alter Beiträge hat jetzt weniger Deckkraft. (Bitte einmal die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.