Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.492
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Three of Nine und 6 andere
Danke, ist korrigiert. Zum Überprüfungszeitpunkt funktionierte der alte Downloadlink noch, der Fehler ist erst beim späteren Aktualisieren passiert. Da sind wir anscheinend darüber gestolpert, dass die Datei nicht ersatzlos gelöscht, sondern durch eine Hinweisseite ersetzt wurde (ergo keine Fehlermeldung und die zu geringe Dateigröße wurde dann nicht bemerkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Danke für den Hinweis. Die Links waren schon richtig, nur wurden die Dateien zwischenzeitlich ersetzt (.13 statt .12). Ist aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und fast_Manu
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für den Hinweis.

Ich hab beim Testen mehrfach eine StorageExecutive-9.01.012023.01-windows-64bit-Setup.exe erhalten, teilweise aber in der Tat auch die 8.07.072022.04. Da liefert Crucial wohl unbeabsichtigt unterschiedliche Versionen aus. Da wir den Download nicht selber hosten, sondern auf die jeweils aktuelle Version bei Crucial verlinken, gibt bzw. gab es das Problem folglich auch bei uns.

Jetzt hosten wir die Version vorerst selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ihr habt auf
https://www.computerbase.de/downloads/office/essentialpim-free/

statt der Free- die Pro-version unter Download gestellt.

https://www.essentialpim.com/

Stop
Ich sehe gerade das ist nicht Euer Fehler - der Anbieter selbst verlinkt unter Freeware überall auf die Pro-Version.

Update - 13.03.2023 - 20:41
Ich hab es denen gemeldet. Mal sehen wie schnell die reagieren

Antwort vom Support (Astonsoft) für EssentialPIM - 14.03.2023 - 12:02
Anton Soluyanov (Astonsoft)
Mar 14, 2023, 11:49 GMT+2

Hello,

It will switch to Free after the trial ends.

Regards,
Anton
Astonsoft, Ltd
Deutsch = Es wird nach Ablauf der Testversion auf Free umgestellt.
Soll wohl heißen das EPIM generell nicht mehr als reine Freeware angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
onegasee59 schrieb:
der Anbieter selbst verlinkt unter Freeware überall auf die Pro-Version.
Ja, da können wir leider nichts machen, als auf Korrektur seitens des Herstellers zu warten. Hinterlegt ist bei uns der Link zur Free-Version, der zZt leider mit der Pro-Version bedient wird. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Hallo @Eiswiesel

nochmal zum Thema Terminplaner EssentialPIM
https://www.computerbase.de/downloads/office/essentialpim-free/

Auf meine nochmalige Nachfrage im EPIM-Forum ob man meine Frage auf Deutsch zum aktuell falschen Download bei der EPIM-Freewareversion nicht etwa nur falsch verstanden hat kam Heute 14.03.2023 um 15:47 folgende Antwort im Forum.
You can enjoy the Pro version advanced features for free for 30 days, after that period the app will automatically switch to the Free version if you don't get the Pro license. The web site will soon be updated to reflect the change.

in Deutsch
"Sie können die erweiterten Funktionen der Pro-Version 30 Tage lang kostenlos nutzen. Nach diesem Zeitraum wechselt die App automatisch zur kostenlosen Version, wenn Sie die Pro-Lizenz nicht erhalten. Die Website wird in Kürze aktualisiert, um die Änderung widerzuspiegeln."


Es wird also ab der EPIM-Version 11.2.5. nur noch die Pro-Version zum Download angeboten.
Evt könnt Ihr ja diese Erklärung von Astonsoft (dem Anbieter von EPIM) in Eure Infos zum EPIM-Download einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
CPU-Z v2.05.1
  • Fix RTX 4090/4080/4070 detection bug (2.05.1).
  • Fix DMI crash bug (2.05.1).
  • Intel Xeon Sapphire Rapids platform.
  • Preliminary support for AMD Storm Peak platform.
  • Zhaoxin KX-6000G/4 CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP

Microsoft .NET Desktop Runtime 8.0.0 Preview 2​

ist immer noch Preview 1 nicht 2

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel

HyperSnap 8.24.02​


ist immer noch 8.24.01

Screenshot_1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Danke für den Hinweis. Anscheinend wurde zwar die englische Version aktualisiert, die deutsche aber (noch) nicht. Bei der 8.24.02 bieten wir daher vorerst die englische Fassung an und separat die deutschsprachige 8.24.01.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Pentium
Download von neuem e mclient ist falsch. es wird immer noch die alte Version emclient - v9.2.1628.msi geladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben