Fehlermeldung bei Windows 10 Assistent

Garnix formatieren. MCT ausfühern u. Installation starten. Alle Partitionen löschen und Windows in den nun verfügbaren Speicher installieren. Windows erstellt alle nötigen Partitionen selbst

Vorher ggfs. andere Datenträger abstöpseln und Backup deiner wichtigen Daten machen (falls noch nicht geschehen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Dein W7 braucht das SP1, KB3140245 und EasyFix 51044

Schon nicht schlecht, aber da könnte Windows Update ins Spiel kommen:

Dragon90 schrieb:
Wenn ich auf Update suchen will findet es aber keins mehr.

Ausgehend vom ungünstigsten Fall, wurde Windows 7 neu installiert. "Also, um KB3140245 per Windows Update zu beziehen, musst Du zuerst KB3138612 manuell installieren äh..." :D

Habe noch ein kleines Problemchen. Bei den Festplattenpartitionen habe ich neben der SSD für das Betriebssystem noch die komplette HDD formatiert und die ganzen Partitionen gelöscht.

Als ich dann eine neue Partition erstellt habe, wurde der Volumen quasi "gesplittet". Ich kann aus der HDD jetzt eine 2TB Partition herausholen, an die restlichen 750GB hingegen komme ich nicht mehr ran. Volumen erweitern funktioniert auch nicht.

Außerdem wurde bei der Windows 10 Installation keine EFI Systempartition installiert? Oder irre ich mich da?

Anhänge

• partition.png
    partition.png
    37,8 KB · Aufrufe: 136
Die Partition nochmal loeschen und bei der 1 rechtsmausklick umwandeln in GPT.

1663984463891.png

Danach sollte das Anlegen einer Partition in voller Groesse klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben