Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFermi-GPU: Vor 10 Jahren veröffentlichte Nvidia die GeForce GTX 480
Heute vor genau zehn Jahren, am 27. März 2010, stellte Nvidia mit dem Grafikchip GF100 (Codename 'Fermi') und der darauf basierenden GeForce GTX 480 (Test) sein neues Grafik-Flaggschiff vor, welches mehr denn je die Extreme suchte. Mit insgesamt 480 CUDA-Cores eroberte die GTX 480 den Thron für Single-GPUs, war aber zu heiß.
Aber da ist man im vergleich doch richtig froh über die aktuellere Hardware. das was das damalige Testsystem im idle genommen hat nimmt ein heutiges moderates gamingtaugliches system unter last ^^
Völlig an mir vorbei gegangen. Von der 8800 GTS hatte ich Pause bis zur GTX 780 Ti. In den Jahren dazwischen hatte ich ausschließlich Notebooks in Betrieb. Daher könnte es gut sein, dass ich, die FX Serie ausgenommen, kein schlechtes Bild von Nvidia habe .
Hach, die guten alten "Thermi", ein heißes Eisen.
Extrem laut, extrem durstig, extrem klobig, mäßig schnell.
Die Teile haben sich leider viel zu gut verkauft.
Ach da werden Erinnerungen wach, seinerzeit löste eine GTX 465 meine damalige Geforce 9800+ ab. Die GTX465 lies sich sogar noch zur GTX 470 freischalten.
Die GTX 480 hatte eine UVP von 480 Euro, Dual-GPUs wie die ATi Radeon HD 5970 und GTX 295 kosteten 600 Euro und der besten Deal war die HD 5870 für 380 Euro.
Abend, danke @SV3N für den Rückblick!
Hatte mir damals die GTX 470 besorgt. Leistung war schon okay, aber der Stromverbrauch! Wahnsinn!
Die Radeon HD 5870 hatte ich damals ins Auge gefasst!
Kann mich noch gut an die Memes erinnern Mensch da fühle ich mich inzwischen auch alt, schon 10 Jahre her
Ich hab dann nicht ohne Grund gewartet und die GTX 580 (Asus GTX 580 DirectCU II) genommen. Wie man damals als verrückt galt über 400€ für eine Grafikkarte auszugeben! Wer hätte gedacht wohin das noch führt?