Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@F!o: Wohl mit dem Unterschied, das in diesem Thread wohl ernsthaft über das Thema diskutiert werden sollte.
Bislang ist mir nur folgendes Aufgefallen: Frau Merkel hällt sich trotz ihres ersten Duelles ziemlich gut. Die Aufregung steht ihr allerdings wie ins Gesicht geschrieben.
Vor dem TV Duell hat Schröder in nem Interview gesagt dass er NICHT um den Heißen Brei rumreden wird und dass er kurze, klare antworten geben wird.
Doch erst nach fast 5 Minuten Gespräch und vielen Unterbrechungen ging er auf die Eigentliche Frage ein ob er versprechen kann dass unter seiner Regierung die Mehrwertssteuer nicht erhöht wird.
Also Klöppel von RTL stzellt paar gute Fragen und bringt Frau Merkel arg in Bedrängnis
Und wenn ich Worte wie Bürokratieabbau, Senkung der Lohnnebenkosten usw. höre ... da lach ich! Weil das nie und nimmer eintreten wird! Auch reitet Frau Merkel schön auf derNeuverschuldung rum .. nur von wem hat die SPD die denn übernommen? Wir fragen jetzt nicht die vorherige CDU-Regierung und gehen gleich über Los und streichen Haufen Geld ein ...
Was mich bis jetzt am meisten an Angie gestört hat ist, dass sie die Millionäre/Wohlhabenden etc. als die "Leistungsträger" bezeichnet hat. Wieviele Millionäre haben wir denn bitte ? Ich glaube kaum, das die paar Prozent an reichen Bürgern unser Steuersystem trägt. Die Reichen bekommen den Steuersatz gesenkt, finanziert werden soll das durch Kürzungen von Zuschlägen etc. auf dem Rücken der kleinen Leute. Als ob sich unsere Kirchhoffs und Hartzs etc. die Nächte mit Nachtdiensten (die nichtmal bezahlt werden sondern mit Urlaub vergütet werden) um die Ohren schlagen.
Naja, und unser zukünftiger Ex-Kanzler redet irgendwie in der Weltgeschichte herum ohne konkret was zu sagen....
Ohje ohje, grad hat er aber die große "Wir halten eine tolle bewegende Rede die zum Happy-End führt" Keule geschwungen mit seiner Lobpreisung auf die deutsche Wirtschaft. Ich liebe mein Land und du nicht...
Was redet sie da ?
Sie wird gefragt, was sie von der Katastrophe in den USA hält und wie die Regierung dort reagiert hat, und sie redet sagt einfach irgendwas, was sie noch loswerden will ohen auf die Frage einzugehen. Das war mehr als lächerlich.
Unsere Politiker sollten unbedingt mal eingeschäft bekommen, nicht den Sinn fürs Wesentliche zu verlieren anstatt einfach herum zu labern mit ihren Werbesprüchen.
Deutschland hat den Computer erfunden...
Hab das hier dazu gefunden. Nur so am Rande
Ansonsten wird ziemlich viel palavert, aber Schröder gibt sich mal wieder cool und das wirkt wieder mal auf die Leute...
also mir ist das auch mit dem "leistungsträger" aufgefallen, das war ein glattes eigentor von der angie, hat der schröder sich auch nicht nehmen lassen, darauf rumzuhacken.
frag mich aber auch, was die frage mit der doris sollte. da kann man auch die merkel fragen, wieso sie keine kinder hat. geht einfach keinen was an und gehört nicht in so ein politkduell.
Mir hat die Merkel echt nicht gefallen.
Hat zuviel auf der SPD rumgehackt, konnte ja bei der Frage ob die SPD nich auch was gutes geleistet hat wiedermal nichts nennen, sondern nur auf der SPD rumhacken.
Wenn ich diesen September schon wählen dürfte würde ich die SPD wählen.
Leider kann ich wegen den Vorgezogenen Wahlen noch net wählen (arg genau um 4 verpasst)
Bei diesen Duellen geht es eh nicht um den Inhalt sondern eher um das Rüberbringen und Erklären komplexer Sacheverhalte, wo jeder einzelne Bürger verstehen soll welche Position beide vertreten.
Ich wähle nicht nach TV-Duellen sondern nach Parteiprogrammen. Die sind mir wichtiger als TV-Duellshows.
Trotzdem hab ich mir die Sendung fast komplett angeschaut. Für mich war ganz klar Schröder Sieger. Er ist einfach ein besserer Redner als Merkel. Nun ja, das ist nur meine Meinung.
Also ich finde Tv-Duelle teilweise sogar besser bei der Wahlentscheidung als die Parteiprogramme selbst.
Parteiprogramme werden immer irgendwo runtergelesen, auf Plakaten gedruckt ect.
Dass ist alles so unpersönlich.
Da will ich lieber Persönliche Erleuterungen und Meinungen/Vorschläge höhren.
Die Merkel war ja wohl mal echt lächerlich. Sie ist fast auf kein Thema eingegangen. Immer hat sie von was anderem geredet. Und der Krekof oder wie der heißt, hat den Schöder ja ganz schön fertig gemacht Ich bleib dabei: Beide reden aneinander vorbei und erreichen mit ihrem Gerede fast nichts. Der Schröder hat meiner Meinung nach auf jedenfall das Duell gewonnnen.
Die Merkel sieht sich schon als Sieger. Dass ich nicht lache. So was darf man nicht wählen und der Schröder hat auch einige Sachen gesagt, die mich bei der Nichtwahl der CDU gestärkt hat. Meine Wahl bleibt wie sie ist: Neue Linke.
Also ich finde Tv-Duelle teilweise sogar besser bei der Wahlentscheidung als die Parteiprogramme selbst.
Parteiprogramme werden immer irgendwo runtergelesen, auf Plakaten gedruckt ect.
Dass ist alles so unpersönlich.
Da will ich lieber Persönliche Erleuterungen und Meinungen/Vorschläge höhren.
Das Problem war ja nur, dass einige andere Parteien bei diesem Duell nicht dabei waren und somit ihre Positionen nicht vertreten konnten!? Daher hast du nicht alle Meinungen gehört, und genau da liegt genau das Problem, wie ich finde.
Sehe Schröder ebenfalls als "Sieger". Ich stelle mir nur die Frage, was möchte die CDU besser machen bzgl. der Beseitigung der Arbeitslosigkeit? Ich sehe beim besten Willen keinen Grund die CDU zu wählen. Was soll denn da für ein Umschwung kommen?
Ist halt meine Meinung!
stimmt schon, beides keine sympathischen personen.
aber viel schlimmer ist meiner meinung nach ursula von der leyen ( mit ihrer ****** gesundheitsreform ) und der bildungsministerin schavan.... (komme aus bw, da läuft so ziemlich alles schief was sie in die hand nimmt!)
zum tv-duell:
Wusste es schon vorher, aber heute hat das meinen eindruck verschärft.
Deutschland ist nocht nicht bereit für (diese) kanzlerin!