LG OLED55CX, angeschlossen an den PC, die PS5 und zwei Klipsch RP-280F in Stereo-Konfiguration. 2,5m Sitzabstand, mehr wären mir zu viel bei 55". Mittlerweile über 4 Jahre in Betrieb (die Lautsprecher ca. 7 Jahre), neue Fernseher kaufe ich in der Regel alle 7 Jahre. Ich nutze den Fernseher allerdings kaum noch seit ich einen 4K-OLED-Monitor habe, eigentlich nur wenn Besuch da ist. Vllt. werden es dieses Mal dann auch 8 Jahre zwischen den Fernseherkäufen, da die PS6 voraussichtlich erst 2028 erscheinen wird. Falls die ausschließlich ohne (optionales) Laufwerk kommt, verzichte ich darauf evtl. auch komplett und der Fernseher bleibt noch länger.
Im Wohnzimmer nutzen wir einen LG Nahprojektionsbeamer (1080p) mit ca. 150" Diagonale, angeschlossenem FireTV Stick und Soundbar bei 5m Sitzabstand. Der wird erst durch einen Fernseher ersetzt, wenn 120" OLEDs/QLEDs einigermaßen erschwinglich sind. Sollte der Beamer kaputt gehen bevor das der Fall ist, wird er durch einen neuen Beamer ersetzt. Wird in letzter Zeit allerdings auch wenig genutzt, da wir alle Streamingdienste, bis auf einen Amazon-Prime-Account (vorher hatten wir beiden einen) gekündigt haben und, abgesehen von Fußball EMs/WMs, kein lineares Fernsehen schauen.