News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Um die Detailunterschiede in meinem Vergleich zu sehen braucht es keine exakte Frameübereinstimmung, da gibt es keine Bewegung, die hier irgendetwas beeinflussen würde. Das Vergleichsbild zeigt alles Relevante auf.

Und beim Bewegtbild wäre es auch nich anders, da selbe Bildwiderholungsrate. Desweiteren würde zB eine Bewegtbild auch nicht wirklich was bringen, da hier der TV ins Spiel kommt und nachbearbeitet. Ich h abe ja nicht umsonst direkt beim Receiver gecapt um den TV außen vor zu lassen. Es geht objetiv darum wer mehr Bildqualität liefert, dass sieht man direkt an Haaren, Augenbrauen, Stirn welches Signal mehr liefert.
Ob dir da passt oder nicht, kannst ja selbst einen objektiven Gegegenbeweis liefern, mit Fakten nicht mit Wahrnehmungsefühlen und -vermutungen.
Du solltest dich aber beeilen,DVB T2 HD war von Anfang eine Totgeburt, mangels Nutzer bauen einige Betreiber schon zurück und schalten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Liefere erst du mal einen Beweis und nicht so einen lächerlichen Anscheinsbeweis im Mäusekinoformat. Und von wegen "da gibt es keine Bewegung", bei dem Bildervergleich sind auch mehr als wie von dir behauptet 20-30ms sondern eher 1-2sec, sieht man nicht nur an den Zuschauern im Hintergrund, sondern auch an Elton und bis der sich mal bewegt - weiß ja jeder wie viel Zeit da vergeht. Das in der Zeit der Autofokus ganz woanders ist und was das für Folgen für die Bildqualität hat spielt für deinen visuellen Cortex natürlich auch keine Rolle. Auch ob der lag 20-30ms ist wie von dir fälschlicherweise behauptet oder tatsächlich bei 1-2sec liegt entzieht sich ebenfalls deiner Wahrnehmung, beim Zocken macht es für dich auch keinen Unterschied, nicht wahr? Versuch mal das zu synchronisieren, auch bei deinen zukünftigen Bildvergleichen, Zeit hast du ja, viel Spaß.

Hier gibt es keinen Fernseher.

Im Gartenhaus befindet sich ein Gerät, das wie einer aussieht, es handelt sich aber um eine Heizung :)

1x 55 zoll Samsung GU55CU7179U
19.jpg

und je ein MagentaTV ONE 2te Generation plus 1 LG UBK80 4K Player ein 2ter gleicher ist unterwegs.
Grins war da wo ich es aufgenommen habe gerade am Umzug in diese Wohnung, wegen Chaos.
1x 55 Zoll Samsung GU55C6979U
17.jpg

beide LCD/LED, Per Lan angeschlossen(TV Updates) bin nicht der wlan Fan.
Brauche die smart Funktionen nicht, weil ich brauche den TV nur um die One zu Starten wo mit Android Tv 12 und Google play store und smart Funktionen verfügt also länger aktueller als ein TV wo meistens schon nach 2-3 Jahre schon keine updates mehr bekommt.
2x Soundbar kommt den noch, weil TVs die 400-500 euro rum sind da eher Bescheiden, so wie ein Techno Concert fast ohne Bass. lach

Ich spiele auch nicht am TV, meine erste und 2 letzte Konsole war die NES, und als ich umzog nach DE 2008 eine Wii.
Vielleicht kauf ich mal die switch 2 aber die ist den nur für Mobile zwecke und nicht am TV spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Bei mehr als 43" und UHD braucht man aber auch sehr hohe/gute Bandbreite. Bei meinem besten Freund hab ich das live gesehen: riesiger 77" Monitor, aber Bild war echt miserabel. Wir haben dann festgestellt, dass die Bandbreite (DSL Geschwindigleit) einfach zu schwach war. Hinzu kam, dass ein no Name Router verwendet wird. Wertige Fernseher bedürfen wertvolle Hardware im Umfeld. Ja, das kostet, aber wer großes Bild max. will, der muss eben max zahlen.

Da muss die Bandbreite aber schon sehr mies sein. Zumindest wenn nur ein Benutzer streamt reichen z.B 50 Mbit locker für ausnahmslos jeden 4k Stream.

Kein Anbieter verlangt für UHD/4k mehr als 25 Mbit pro Stream.
Für Full HD gibt Zattoo als IPTV Anbieter ca. 8 Mbit Bandbreite an.

... außerdem hat die Bilddiagonale im Gegensatz zu dem hier erweckten Eindruck nix mit der notwendigen Bandbreite zu tun @xorkru

sentry0815 schrieb:
Da muss die Bandbreite aber schon sehr mies sein. Zumindest wenn nur ein Benutzer streamt reichen z.B 50 Mbit locker für ausnahmslos jeden 4k Stream.

Genau das war bei mir aber das Problem. Beim Stream übers Handy mit Blau 50 Mbit geriet das YT Bild ab 1440p ins Laderuckeln. Bin jetzt von Blau direkt zu O2 mit 225 Mbit und da läuft auch 2160p60 HDR flüssig, auch bei nur LTE, LTE+ gibt's aber hier auch, 5G kann das Handy nicht und das braucht's auch nicht. Natürlich das gleiche Telefonica Netz und nur ein Xiaomi Note 10 Pro Handy. Der Datenstrom kommt halt nicht gleichmäßig mit z.B. 25 Mbit daher, sondern in größeren Paketen und da ist die Bandbreite 50 Mbit schon ein Flaschenhals.

Ihr habt es schön mit 50MB ich habe nur 600 kb meistens(weil alle hier hängen im wlan weil anders nicht geht, also auch die wlan Kanäle verstopft, na gut das es nur noch 5 Monat geht den hab ich Endlich 600/100. ^.^
ich schaue auch 4K filme per stream, am 55 zoll den verbinde ich aber mein handy Tcom vertrag, meinem Mobile Speicher, hab es mal getestet so um 350Mbits mit einem Speed Test.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
Ach @SirMarc, du bist immer so ein Gönner 👍 Da wo ich vom Handy streame verstopft mir niemand das 2,4Ghz WLAN, das ist so eine 400 Jahre alte Alpenfestung, hier ist heile Welt. 30Km weiter in der Stadt habe ich zwar DSL, aber auch nur im 6Ghz WLAN ein Durchkommen.

Hab ja auch 6E wlan aber der Doofe Laptop finden den mein WLAN Router nicht. 🤣 🤣 😂 Ubd das bei einem 22/23 HP Laptop.
Über Handy auch nicht also per Handy wlqn. Nur 5er

Zurück
Oben