HD 7850 HDMI an AV-R wird als daran angeschlossener TV erkannt

@DarkstormX: ich probiere das am Wochenende mal, da hab ich mehr Zeit.

@kimsays: das läuft unter dem Begriff DLNA, oder? Kann der das, auch mit flac? Werde mich da mal schlau lesen, danke.


//hab in Windows mal Media Streaming aktiviert und kann jetzt mit dem Receiver darauf zugreifen, allerdings nur auf die Eigenen Dateien (Musik, Video, Bilder), geht das auch anders? Eine Verknüpfung von meinem Musik-Ordner hat leider nicht funktioniert.

///rechtsklick und zur Bibliothek hinzufügen :D
Scheint aber zuviel für den Yammi zu sein, schafft er nicht zu lesen. Das beantwortet dann wohl auch die Frage, warum ich es nicht benutze :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch anders, man nehme einfach Foobar2000 http://www.foobar2000.org , dazu den UPNP Renderer http://www.foobar2000.org/components/view/foo_upnp
Sehr übersichtlich, zuverlässig und auf Wunsch bekommt dein AVR auch immer WAV serviert sodass die Formate egal sind (z.B kann ein Denon aufeinmal alte OGGs abspielen :-) ). Du kannst alle Ordner von Hand bestimmen.
Die Software wird von Audiophilen Leuten sehr gerne genutzt.

Eine andere Option ist es den Shell Folder umzubiegen:

Aber dann bist du immer noch an Windows Media Services gebunden und dazu meine persönliche Meinung - ganz großer Mist auch wenn seit Windows 10 FLAC Unterstützung dabei sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das, nutze es deswegen auch über Foobar direkt. Ich habe aber mit vielen Funktionen von Foobar herumgespielt. Windows Media wird nicht weniger fummelig am AVR sein.
Zur Not (wenn das Wochendexperiment nicht erfolgreich ist) mal eine Toslink/SPDIF Strippe zum AVR ziehen und das Thema ist auch erledigt.

Nachtrag:

Noch eine Idee. Ich nutze Foobar mit ASIO oder WASAPI. Installiere mal die Foobar WASAPI komponente:
http://www.foobar2000.org/components/view/foo_out_wasapi
Du kannst WASAPI dann unter "Output" auswählen. Wie du in den Screenshot sehen kannst sind da diverse Geräte drinne, selbst welche die garnicht angeschlossen sind (incl den Phantomschmerzen meines Ex-AVRs TX-NR1009). Eventuell kannst du dadrüber einfach etwas Richtung AVR schicken (Push) auch wenn der TV für Windows/AVR aus ist?



Einen Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben