Kassenwart
Lt. Commander
Habe noch 3 Plasma Fernseher (37", 46" und 65"). Gehen halt nicht kaputt, der Älteste ist 17 Jahre alt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Philips hatte schon vor 7 Jahren, als ich mich intensiver mit TVs und deren Technik beschäftige, die buggigste und allgemein am wenig intuitivste Bedienung/Software der großen Hersteller. Hat sich seitdem nichts getan? 😵💫Krik schrieb:Ich schau schon lange kein TV mehr. Meine Eltern haben sich aber vor kurzem einen neuen Fernseher geleistet, einen Philips 65OLED759 mit 2.1 Soundbar und Subwoofer. Sie wollten unbedingt wieder Ambilight haben, was der Vorgänger auch konnte.
Ich war überrascht und enttäuscht, wie die Technik sich entwickelt hat.
Mir gefiel:
- Tolles Bild
- Gute Menüführung
- Der Subwoofer macht gewaltig Druck (wir haben ihn dann runtergeregelt)
Mir gefiel nicht:
- Je eine Fernbedienung für TV, Soundbar und DVD-Player. Wie ätzend! Kann man das nicht vereinheitlichen?
- Das Upscaling von PAL und 720p auf 4k sieht furchtbar aus.
- Die TV-Software hat hier und da ihre Tücken (TV hatte mal alle Sender in der Favoritenliste "vergessen" -- keine automatische Umschaltung auf DVD-Player, wenn er angeschaltet wird -- laaaaange Liste an Streaming Apps, man scrollt sich tot, ...)
- Jede App hat ein anderes Bedienkonzept (unübersichtlich, jede App hat ihre Knöpfe woanders -- unterschiedliche Menüführung: Zurück-Knopf geht in der einen App einen Schritt zurück, aber beendet eine zweite App komplett)
Hintergrundbeleuchtung ist sicherlich Geschmacksache. Ich zumindest möchte mein Philips Ambilight nicht hergeben. Dennoch ist es noch kein Grund jene zu beleidigen, die daran Gefallen haben.Djura schrieb:Moin,
Stand jetzt fast 85% ohne Umgebungsbeleuchtung. Es gibt es noch Hoffnung für die Menschheit. Zumindest in diesem Punkt.
Hier ebenso, Toshiba 40" 3D aus 2012.DagdaMor schrieb:Ja. Hier auch.
Toshi 40" 3D (!) aus 2013.
Läuft noch wie die wilde Sau .
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Das ist der erste SmartTV in meiner näheren Verwandtschaft.Loro Husk schrieb:Hat sich seitdem nichts getan?
Ich nutze das bei mir an einer Stelle auch. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es auf Server Seite glatte 10W permanenten Stromverbrauch verursacht (mit FZW und DXX gemessen) Daher schalte ich es bei mir auch nur an, wenn ich es auch wirklich benötige. TV mal auf der Terrasse oder Bedarf nach linearem TV im Fitnessraum.22428216 schrieb:Was ich nicht verstehe, dass Sat>IP noch nicht DEN Durchbruch hatte.
Unser Panasonic beherrscht es und es ist genial.