Fertig PC aufrüsten

Amazarashi

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe nun seit ca. 2 Jahren einen Acer Predator G3-605 und würde es gerne aufrüsten.

Grund dafür ist, dass kein aktuelles Spiel wirklich darauf läuft und ich beim Video Editing deutlich merke, dass das System nicht so ganz mitkommt. Ich habe im Grunde genommen keine hohen Ansprüche, aber wenn aktuelle Spiele zumindestens ruckelfrei laufen würde, wäre ich schon zufrieden. Muss kein 60Fps oder Full HD sein. Wichtig wäre für mich das die ganzen Adobe Programme, ruckelfrei laufen können und am besten auf 2 Bildschirmen angezeigt werden können. Aktuell hätte ich 500 Euro zur Verfügung, habe es aber nicht ganz eilig und könnte Notfalls mehr ansparen.

Ich war auch am überlegen vielleicht direkt einen neuen PC zu kaufen, allerdings bin ich mir da nicht sicher inwiefern das sich lohnen würde, oder ob das nachrüsten billiger wäre. Freue mich auf Antworten.

Windows : 10
Prozessor : Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz
Arbeitsspeicher : 8GB DDR3
Grafikkarte : GeForce GTX 760
Festplatte: 1TB SSHD (8GB SSD-Cache)

Denke deine Grafikkarte . Welches Netzteil genau ?
Ergänzung ()

Ach ja wie viel willst du ausgeben ?

GTX 1060 und 8GB Ram mehr wären meine Empfehlung

8gb Arbeitsspeicher wären auch nicht verkehrt.

Neue Grafikkarte wäre gut und vllt noch eine SSD.
Dein jetzige GTX 760 hat eben auch nur 2 GB Grafikspeicher.
Und eventuell brauchst du ein neues Netzteil.
Achso ja, und vllt. nochmals 8 GB Arbeitsspeicher dazu.

Danke für die Antworten. Ich denke für den Netzteil müsste ich nachher das Gehäuse öffnen, da ich absolut keine Informationen darüber finden kann. Was die 8GB Arbeitsspeicher angeht, welche wäre denn empfehlenswert? Muss man da auf irgendwas bestimmtes achten ?

Wird beim Video Editing com Programm die CPU oder GPU belastet?
Zum zocken sollte die GTxX760 bei deinen Anfoderungen noch reichen, handelt es sich um die 2 oder 1.5 Gb Version?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest tun . Ohne genaue Bezeichnung vom Netzteil keine Empfehlung von Grafikkarte . Sollte es nicht reichen brauchst eines dazu. Gerade Oem Pc sparen da . Ram solltest den gleichen wieder nehmen . Eventuell mit Programm auslesen.Und das wichtigste oh e das geht nichts ,wie teuer darf es sein?

Zurück
Oben