Nureinnickname!
Commodore
Ich weiß warum Intel wieder auf 22nm gegangen ist, das musst du mir nicht erzählen, 14nm ist halt ausgelastet. Also die Fertigungsstraße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Floppy5885 schrieb:sind die 2/1,4nm dann in der realität 7nm?
oder wo steht 10nm jetzt aktuell?
Ich habe mal gelesen das weniger als 5,5nm nicht möglich sind. Das wäre kleiner als ein Atom und ist physikalisch nicht möglich.
Makso schrieb:Natürlich hängt jede Architektur von Fertigungsprozess ab (korrigiert mich) aber das kann es nicht sein? So gesehen hat AMD jetzt 2 weitere Jahre Zen3 bis Zen5 zu verfeinern.
wie willste das vergleichen. Es gibt keinen ähnlichen 16C bei Intel auf S1151. Noch dazu bringt es wenig eine Paradedisziplin zu vergleichen, da muss ein ganzes Set an Benches her.Dai6oro schrieb:Nein sagt es nicht. Schau dir das Video von Igor bzgl. 3950X und den Intel 16 Kerner an und dann sag nochmal dass die 14nm gleich effizient sind.
Make Geschichten erzählen great againBanned schrieb:Hab das mal überarbeitet.![]()
Du hast doch auch irgendwas verglichen und die Prozesseffizienz verallgemeinert (von der Effizienz von 6C/12T CPUs auf den ganzen Prozess geschlossen). Und eben das geht nicht!Krautmaster schrieb:wie willste das vergleichen. Es gibt keinen ähnlichen 16C bei Intel auf S1151. Noch dazu bringt es wenig eine Paradedisziplin zu vergleichen, da muss ein ganzes Set an Benches her.
Doch, müssen sie schon. Sie sind AG und die Stakeholder wollen wissen, wie es weiter geht.Forum-Fraggle schrieb:nicht unbedingt öffentlich zu kommunzieren
Brudi, AMD beschde Bratan EU Westkeviin_ schrieb:amd beste
Krautmaster schrieb:und du bist der Meinung anhand des i9-9960X und Blender geht das besser? Naja okay, lassen wir mal so stehen.
Und ja, der Prozess ist Effizienz technisch besser. Aber durchgehend doppelt so effizient bestimmt eher weniger.