Krautmaster
Fleet Admiral
danke für die BlumenKacha schrieb:Teilweise kann er aber auch recht neutral sein.
P.S: ich denke es is klar dass für mich im Aktuellen Rig eigentlich nur AMD CPU in Frage kämen, selbst die letzten 2 Jahre habe ich sicher 5 AMD Ryzen Systeme gebaut und vielleicht 1-2 NUC Systme gekauft. AMD hat fast in allen Preisklassen hier die Nase vorn.
Bei Notebooks siehts etwas anders aus, da hab ich weiter nur 1x nen 3500 U empfohlen, sonst eher Intel.
Bei GPU halte ich anders als viele Freesync für ein super Argument pro AMD, gepaart mit günstigen Freesync Monitoren. Die 7nm überzeugen da generell aber noch wenig vergleichen mit Nvidia. Und bei nem Neukauf müsste ich zwischen FreeSync und RTX abwiegen. Treiber hat sich bei AMD viel getan, hab neulich ne RX 570 verbaut und war vom Overlay usw eigentlich angetan, auch wenns noch nicht 100% sauber lief. AMD is da aber weiter als Nvidia, wenn gleich sich meine generelle Treiber Customization absolut im Rahmen hält.
Long story short. Es gibt keine generelle Empfehlung für irgend ne Marke. Welch Wunder.
Zuletzt bearbeitet: